Beiträge von cult89
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am besten sieht auf 8j ein 205er aus und auf 7j , klingt böse, und is scho etwas schmal, a 185er
Markus
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hello,
ja neus mod, aber basisachse, das mitn schleifen kenn ich aber schon bei 7,5j et 30Markus
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Hallo,
hab ein normales fw drinnen , evtl würd ich die kanten legen aber nicht ziehen!Welche et fahrt ihr bei 8J?
Reifen schätz ich 205er oder?
Mfg. Markus
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Hallo,
bring ich einen msd einses golf 3 gti ohne viel zu tun auf meinen 16v corrado?
das ich das rohr was über die ha geht kürzen muss is klar, aber wie schauts generell mit die rohrdurchmesser aus?
Mfg. Markus
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hi, es geht mir darum, in österreich, wenns fw und rad /reifen änderst musst du zu einem zivilgutachter (kostet 400€) der erstellt dir dann ein gutachten und mit dem fährst dann eintragen, wenns nur fw änderst, musst ned hin und das eintragen kostet dir 39€^^
Mit spurplatten muss man auch zum zivi, deshalb frag ich!
Mfg. Markus
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Hallo,
bei welchen gewindefw brauch ich bei original rad/reifen also die estroli felgen mit 195er keine spurplatten hinten?Mfg. Markus
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ich hab einen plattenfilterdrinnen und das reso rohr herausen, notfalls kannst ihn luftfilterkasten auf der rückseite noch bissi bearbeiten, bekommst auch fast so nen klang!
Mfg. Markus
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ahh...oben die zwei bilder sind eh die selben domlager..das eine is nur schon etwas zusamengepresst^^
Mfg. Markus
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Hallo leute,
ich roll das thema neu auf weil ich auch das problem habe, beim langsamen bzw immer beim rückwärtseinparken, bsp garage kracht es, in meiner verzweiflung hab ich schon fast alles getauscht was zu tauschen gibt, neu sind, federbeinlager, federbein, federn (sogar mit gummi auf unterster windung), dreieckslenker, traggelenk, spurstangen inkl. köpfe!Das was ich als nächstes vorhab sind die gelenke von den antriebswellen, wenns dann nicht weg is, radlager und zu guter letzt, lenkgetriebe^^
das was mich einer seits stutzig macht, der vorbesitzter hatte ein steinhartes 60/40er drinnen, aber anderseits mach mich auch stutzig das eine spurstange verbogen war.
Was sagt ihr?
Aja, hat der corrado links und rechts das selbe gelenk auf der gelenkwelle bzw sind des eh die vom 2er golf? Unterschiede bei abs?
Aja a 16 vetiler is
Mfg. markus
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es is immer beim rangiern, wenn ich einmal voll links einschlag, dann voll rechts wegfahr, nach 2-3 metern machts dann den kracher!
Mfg. Markus
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Hello,
hab ihn erst seit oktober, aber die acxhsmanschetten sind gut!Mfg. Markus
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Hallo,
also, ich hab ja schon einmal berichtet das bei meinen corrado beim lenken immer die feder im federbeim mit dreht und das dann immer "dong-dong" macht, diese prob is jetzt gelöst, es warn die falschen federteller drinnen, die sind dann auf der metallplatte der metallplatte des domplagers angestanden und die dann eher schwer gegangen sind und dadurch hat sich die feder bewegt im federbein, mein fehler das ich das nicht gleich gesehn hab was der da vor mir eingebaut hat!Aber jetzt ist die lenkung schön leichtgängig, aber es is immer ein "Krach" wenn ich am stand umlenk und dann wegfahr!
Jetzt hab ich schon getauscht, Spurstangen komplett, federbeinlager, federbeine, federteller, dreieckslenker, traggelenke, immer auf beiden seiten alles gemacht.
So, jetzt bin ich aber am ende, immer beim rangiern, also vor>zurück>stand umlenken>wegfahrn>"krach"
Immer einmal, ich weiss jetzt nimmer was ein kann weil ja alle neu is und korrekt eingebaut, das einzige was mir zu denken gibt, das die rechte spurstange verbogen war, so das ich ihn nichtmal mehr vermessen konnte!
Glaubt ihr, das vllt das lenkgetriebe was abbekommen hat?
Weil das wird das nächste sein was ich neu geb, oder sans die gelenkwellen, weil wenn man beschleunigt hört man , bsp 1 .gang> bechleunigen>kupplung>"klack-klack" , das stört mich auch!
Kann das eine mitn anderen zu tun haben oder is des geräusch das diff?
Mfg. Markus
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Hallo,
möchte mir einen recaro lederaustattung fürn meinen 16V zwischenmod kaufen, also innen noch alt!In den Türverkleidungen währen aber die ausnähmungen für die elektrischen schalter!
Wie schliess ich die richtig an wenn ich sie nachrüste?
30>Schalter>Motor>31?
Weil ich hab da schon paar mal was von an steuergerät gelesen, und brauch ich das wenn ich keine komfortschaltung hab bzw brauch?
Oder regel das steuergerät auch ab wenn die scheibe oben ansteht, das mir die scheibe nicht zerreisst?
Also, was brauch ich, das schärrengestänge mit motor is klar, schalter auch, aber das steuergerät?
Mfg. Markus
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Also, was ich jetzt so gesehn hab gibts fürn rado keine Domlager oder federteller mit tüv!
Laut nr ´sind es die selben Teile Golf 2 /corrado (eh klar) aber beim 2er wirds mit tüv geliefer, beim rado ohne!
hab nämlich auch den hung up beim rado hinten!
ich hab mir jetzt höherlegungskits bestellt, weil du ja nachn eintragen durch die federteller und domlager die kontrollmasse veränderst und das ganze eintragen dann eigentlich sinnlos ist, des halb mach ichs jetzt "legal"
Mfg. Markus
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Hallo,
was is im 9A die gscheiterste nocke, das er no am stand schön läuft aber auch leistung hat?Ich hab vor, 2 Nocken (entweder schrick oder KR), evtl 027er KR Kopf, Fächer, Kr Brücke, Steuergerät optimieren.
Was wird er dann ca. an ps haben?
Mfg. Markus
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Hi,
naja billig, wie mans sieht, 249€ 2 st.?Markus
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Hallo,
mitlerweile fahr ich wieder original, ohne probs, vermutte das die feder zu wenig vorspannung hatte, für die eibach brauchte ich nichtmal einen federspanner! hm, jetzt hab ich gekürzte dämpfer bestellt und probiers dann nochmal, denn beim 2er golf hatten die original dämpfer auch ordentlich vorspanung mit die 40er h&r und das ich da nichtmal den federspanner brauch, komisch!Er war meiner meinung nach hinten uach tiefer als vorne, kann das auch was mit der vorspannung zu tun haben?
den hinten hat er wirklich gepasst, schön tief, aber vorne war nicht viel unterschied zu original!
Wird er jetzt mit die gekürzten vorne noch etwas tiefer?
Hinten hab ich dann nuten, da is wurscht!
Hoffe das funtzt dann, wenn nicht müssen dann noch andere federteller und tieferlegungslager her!
Wie sind eure meinung zu den eibachs, seit ihr hinten auch tiefer odr gerade?
Mfg. Markus
oder schaut das nur so aus weil der vordere kotflügel weiter weg is vom asfalt als der hintere?
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Nein, Original, das ist ja das böse!
Mfg. Markus