So... also ich hab jetzt meinen corri mal zu dem privaten mechaniker gebracht, und er war, nachdem er den riss gesehen und "gerochen" hatte, der meinung, dass der krümmer keine luft saugt. ich könnte sogar mit einem kompletten riss noch ohne bedenken fahren und müsste halt nur die lautstärke und den leistungsverlust in kauf nehmen. naja, ist auch egal, auf jeden fall kommt er neu.
allerdings hält er nicht all zu viel von fächerkrümmern und verbaut sie nicht aufgrund der >passungenauigkeit<.
ich lasse mir jetzt wieder einen grauguss einbauen, allerdings gebraucht und von ebay. er will einen neuen bestellen, aber die kosten mir einfach zu viel geld.
ich hab mir mal das angebot vom gebrauchten krümmer angesehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…0050242187&rd=1
auf die frage, wie viel km er gelaufen hat, meinte der verkäufer nur, dass der schon mal ausgebaut wurde und die laufleistung nicht genau bekannt ist... angeblich keine risse, allerdings ohne schrauben und dichtungen.
was meint ihr, sollte ich mir den zulegen? sicher kann man da nicht viel zu sagen, aber würdet ihr mir solch einen krümmer für nur 70€ empfehlen, oder wäre ein guter mehr wert?
danke euch!!
Lg nuxes