er meint wohl mechanischen ventilspielausgleich. ob die maße allerdings gleich sind kann ich dir auch nicht sagen. das größer problem sind die nockenwellen. wenn du standard vw stössel nehmen würdest bräuchtest du eine welle für mech. stößel.
Beiträge von slaughter2k
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da beschreibt er nur wie er blinker fernlicht standlicht usw. verkabelt hat. ist für den bau also uninteressant. wenn alles fertig ist, wird die verkabelung das kleinste problem sein denk ich.
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begriffe die nur drei zeichen oder kürzer sind werden von der suche immer ignoriert oder?
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im getriebe
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ich hab letztens irgendwo im tv gesehen das es diese selbstleuchtenden nummernschilder jetzt für jedes auto eintragungsfrei gibt.
muss ich gleich ma schaun was son set kostet.edit: kosten anscheinend 70-90euro was ich grad gelesen hab
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ich hab damals mal so ein geleng aus unwissenheit komplett in alle einzelteile zerlegt. also alle kugeln raus und sogar n käfig runtergemacht .
habs dann nach ca. 2 stunden und ein paar fehlschlägen unter zuhilfenahme eines zusammengebauten gelenks wieder zusammengekriegt.
wollt schon n paar mal aufgeben damals, aber das gelenk läuft immernoch einwandfrei.
baus halt einfach anhand des ganzen gelenks zusammen und hau ordentlich fett rein. viel passieren sollte da eigentlich nicht.was kostet eigentlich so ein gelenk neu? also nur das gelenk ohen achsen oder stummel? muss ich gleich ma suchen.
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wenn de die brücke runterhast schau erst nochmal genau nach das da wirklich nicht irgendwo noch ne alte dichtung dranklebt. kann mir nicht vorstellen das die vorher schonmal ohne dichtung montiert wurde.
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die gibts z.b. hier
oben auf kataloge, spurverbreiterung nach marken....system 2 ist normalerweise immer mit zentrierung soweit ich weis.
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also leute, mag sein das ich bei manchen sachen noch nicht soviel erfahrung hab, aber ich seh das schon sehr genau wenn meine felge nicht auf die g60 bremsanlage passt.
ich habe ne 7,5 x 15 ET 25 felge mit tiefbett, einteilig.
durch die speichenform würde der sattel sowohl im bett als auch an den speichen schleifen. bei 20mm platten wäre der sattel genau auf touch zu den speichen.. vieleicht 2/10mm abstand. also hab ich 25mm platten drunter.
also passen meine 15" felgen nur mit gesamt ET 0 drunter.es kann auch sein das ich mir das alles nur eingebildet habe, soll vorkommen
hab mich da auch nur auf die antwort....15" felgen passen IMMER bezogen. das es eigentlich um die bbs felgen geht ist mir klar.
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kann man so nicht sagen. meine 15" felgen passen nur mit ET0 über die g60 bremsanlage.
wenn de die felgen hast, kannste mal messen, bzw. vielleicht meldet sich ja jemand der erfahrung mit der felge hat -
bei 2000rpm einfach das gaspedal ganz durchdrücken im zweiten gang z.b.
dann sollte der zeiger schon deutlich kommen. -
ich denk mal er hat nicht vom absolutdruck gesprochen. das war dir aber bestimmt auch schon klar
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ich würde mir so einen satz auch niemals von sls oder irgendeiner anderen tuningfirma kaufen.
wenn dann kauf ich da universelle zahnriemenräder von industrieteilehändlern. deswegen wollt ich ja auch wissen welche profile da so gefahren werden. der tuningfuzzi der das verkauft ist da eigentlich uninteressant. -
wurde schonmal geschrieben. hab ich mich auch gefragt. das liegt an der sehr viel höheren geschwindigkeit und kraftübertragung des riemens. son g-lader soll ja ca. 13kw bei volllast fressen hab ich gelesen (weis aber nicht obs stimmt)
Flo G60
also haben deine scheiben ein HTD profil mit 8mm teilung und dann der spezielle riehmen in 30mm breite drauf. oder nur 20mm?
was ich jetzt grad gelesen hab hört sich dieser riemen ganz gut an. speziell für hohe zukräfte bei hohen drehzahlen entwickelt.. ist perfeckt würd ich sagen.
die zahnscheibendurchmesser hast du aber nicht zufällig oder? sollte aber kein problem sein das jetzt rauszufinden. -
weis jetzt nicht wie das baujahr bedingt war, aber ob keramik oder metall ist ja leicht rauszufinden.
ist er lang und dünn ists n metallkat. ist er kurz und dick, ists ein keramik kat. -
viel treffender wäre die frage, welches riemenprofil und breite ist zu empfehlen. die info würde mich besonders von den leuten interessieren deren zahnriemenantrieb lange hält ohne zu stark abzunutzen. so wie der von toby z.b. ich war mal bei ein paar herstellern unterwegs (i.net natürlich) die so zeugs herstellen. da gibts viele unterschiedliche profile. sehr gut finde ich die seite http://mulco.cadclick.de/de/index.htm . da sind die profile sehr gut erklährt
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hard-corr
richtig, da haste recht. da hab ich noch garnet dran gedacht. im teillastbereich, ansonsten ist das bypasssystem ja eh nicht in gebrauch, kann man natürlich nicht die vollastbedingungen annehmen . hab ich garnet dran gedacht.
je höher der druck wird umso weniger wird ja auch das bypasssystem benutzt. (war mir vorher eigentlich auch klar, habs aber irgendwie net mit einbezogen)
was ich so gelesen habe sind bei ganz normal aufgebauten systemen die ladeluft temp. bei teillast auch viel niedriger als bei vollast.. von der seite her vollkommen logisch. jetzt würden mich nurnoch temperaturen mit und ohne bypass interessieren. das wär doch mal was.
vielleicht mach ich das nach der winterpause selbst mal.schön das hier auch mal jemand was schreibt was (jetzt nicht wörtlich nehmen) anscheinend bei jedem vollidioten zum allgemeinwissen gehört .
ich hab nämlich nicht dran gedacht, sondern bin viel zu kompliziert an die sache ran.
Frank.. das hätteste auch gleich so sagen können, dann wär gleich alles klar gewesen, ich glaub aber nicht das du die oben geschriebene meinung vertritts, oder? -
wobei es natürlich auch nicht uninteressant ist im unteren und mittleren drehzahlbereich mehr drehmoment zu haben.
bin mir da immernoch nicht wirklich schlüssig was ich für ne welle bei meinem g60 verbauen soll.
die qual der wahl halt... und persöhnlich kennen tu ich halt keine einzige der ganzen nockenwellen. und auf irgendwelche beschreibungen kann man sich ja auch net unbedingt verlassen. alles in allem net einfach find ich, vorallem wenn man kein geld hat um ein paar wellen auszuprobieren. -
der orginal supersprint ist jetzt nicht die schlechteste wahl. obwohl hier glaub ich die meisten auf tz schwöhren.
ich hab nen supersprint zuhaus liegen, und werd den den winter reinbauen.
wenn der fächer aus dem gleichen material ist wie der supersprint hält er auf jeden fall schonmal.
und eintragen kannste den dann bestimmt auch mit supersprint gutachten -
von der optik würd ich sagen das es ein supersprint nachbau ist. wenn du eine g60 maschine hast, kannste den schon kaufen.