Manu
Naja, ganz ehrlich. Ich würde an deiner Stelle den Rado net verunstalten, das hat er doch garnicht verdient. Lass ihn lieber komplett bekleben, kostet allerhöchstens 900 bis 1000 Euro, aber dafür hast du dann wieder ein Auto, was optisch wie aus'm Laden aussieht. Und nen Unterschied zum Lack siehst du da auch net.
Und wo du schon aus München kommst, da ist immerhin die bayernweit, wenn nicht sogar bundesweit, beste Beklebefirma. Also, überlegs dir nochmal...
Ist im Endeffekt aber eh wieder Geschmacksache...
Naja, Grüße MaxXx
Beiträge von MaxXx
-
-
haha, bei mir ist eigentlich auch alles aus, wenn kein Schlüssel drin ist, außer die Fensterheber, die gehen komischerweise. Echt seltsam, so ein Corrado. Jedoch denk ich mal, dass es bei mir am Relais liegen könnte.
Grüße MaxXx -
Jep, hundert pro. Da ist er halt aber nur außen beklebt, also nicht irgendwie innen am Türrahmen und so. Kann man aber bestimmt machen lassen. Bei Taxen braucht mans halt net. Aber von außen erkennt man wirklich keinen Unterschied zum Lackieren. Aber auch nur, wenn es ein Spezialist macht, der den ganzen Tag nix anderes macht.
-
Warum lässt du ihn einfach nicht komplett bekleben. Also meine Fam hat ein Taxiunternehmen und bei Taxen ist das normal, weil man ja die Folie wieder runterziehen kann, und wer kauft schon ein Auto in dieser hässlichen Hellelfenbein Farbe. Auf alle Fälle gibts diese Folien in allen möglich Farben, sogar mit Muster und so. Und die ganze Sache ist billiger als Lackieren.
Grüße MaxXx -
was? beim km zähler? Herrje...Corrado ist auch echt immer wieder ein erlebnis...
Vor allem, was da immer für ominöse Fälle vorkommen. Echt Wahnsinn. Aber ist eben ein besonderes Auto. Und lieben tun wir ihn auch alle.
In diesem Sinne...viel Erfolg bei der Fehlersuche. -
Ok, danke für die Antwort. Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt. Also müsste ich nur den Schalter vorne beim Kühler wechseln, da er erst bei ca.108 Grad den Lüfter anhaut. Und dann wieder nur für 10 sek. Also, dann wird er wohl da nen kleinen Ditscher weg haben. Ok, vielen Dank, werde den mal wechseln. Das Forum hier ist einfach top. Danke an alle.
Grüße MaxXx -
Hab auch das Prob mit meinem G, dass er sehr warm wird. Jetzt hab ich aber noch ne Frage, und zwar: Ich hab im Forum gelesen, dass es nen Thermoschalter am Kopf gibt und am Kühler. Welcher ist nun für den Lüfter verantwortlich?
Die Frage klingt vielleicht dumm, jedoch hab ich leider nicht so die riesige Ahnung von Technik.
Grüße MaxXx -
Bin ich falsch in der Annahme, dass die G60 Bremse bis 250PS freigegeben ist? Denke, dass ich das hier schon des öfteren gelesen habe.
-
Ohhh, hab nicht gewusst, dass es so enden kann, ok, dann werde ich doch wieder auf Super umsteigen.
-
Also, war gestern mal auf der Bahn und hab ihn mal ein wenig zur Brust genommen. Danach war der Lader gefühlte und geschätzte 70 - 90°C warm, Öl hatte ne Temperatur von 100°C. Also denk ich mal, dass das dann gut so ist.
Dafür wird er aber nicht merklich warm, wenn ich mitm Rado nur so im unteren Drehzalbereich durch die Gegend cruise. Naja, egal...
Grüße MaxXx -
Also, ich hab noch nie Super + gefahren, höchstens nur Super. Und sowas wie klopfen oder so, ist noch nicht aufgetreten. Er zieht auch super. Also einen Unterschied zwischen Super und Normal merke ich bei mir nicht. Auch wenn ich ihn jetzt mal ganz raufziehe, also bis 6000 dann klopft da auch nix. Hm....aber warum soll Normal Benzin schlecht sein. Im Tankdeckel steht des ja auch drin, dass man des tanken kann. Ok, ich weis, dass es da nen Unterschied mit Klopffestigkeit gibt, aber wenn doch nix klopft, warum soll ich denn dann net so weiterfahren? Naja, aber evtl. ist ja Super doch besser. Naja, ich hatte bevor ich nur Normal gefahren bin, 2 Wochen lang gemischt, also Hälfte Super, Hälfte Benzin. Aber des war mir auf Dauer zu doof.
Grüße MaxXx -
Hm...komisch. Also ich fahre zwar nen G, aber ich fahre seit 2 Monaten sogar nur mit Normal Benzin. Aber ruckeln und stinken tut da nix. Vielleicht liegts am anderen Motor, aber das kann ich mir so wirklich nicht vorstellen.
Aber der Unterschied zwischen V-Power und Super ist doch jetzt auch net so groß. Hm...mal schauen, was die anderen so dazu sagen.
Grüße MaxXx -
Ich finde, dass der Rado mit getönten Scheiben komisch aussieht. Er hat einfach zu wenig Fläche an Scheiben, im Gegensatz zu irgendwelchen anderen Fahrzeugen. Ich beziehe mich jetzt speziell auf die Seitenscheiben. Dies 2 kleinen Keile, ne, das passt dann überhaupt nicht zum Rest des Wagens.
Aber wie immer ist ja so ein Thema Geschmacksache.
Naja, bis denne
MaxXx -
Also mein G hat des auch, dass er in der Stadt schnell seine 110°C Wasser hat, jedoch bleibt dann aber das Öl auch immer um die 100°C. Ich denke ja langsam, dass die Temperaturanzeige einfach viel zu ungenau ist, und dass er wenn überhaupt gerade mal 100°C hat.
Naja, in der Corrado-Bedinungsanleitung steht ja drin, dass er gerne mal warm wird, aber alles solange in Ordnung ist, wie das rote Warnlicht aus ist. Sollte das mal angehen, dann soll man den Motor ausmachen und die Motorhaube öffnen, damit er mehr Luft kriegt und die Hitze abziehen kann.
Naja, Grüße aus dem schönen Coburg
MaxXx -
Hi,
hab da mal ne dumme Frage. Und zwar: Wie warm wird eigentlich der Lader? Wenn nämlich bei mir Öl und Wasser ca. 90°C haben, und ich bei laufendem Motor auf den Lader fasse, dann spüre ich da keine Temperatur. Aber müsste der nicht eigentlich warm sein?
Hoffe, ich lacht mich net aus, aber danke schonmal für eure Antworten.
Grüße MaxXx -
Also ich fand den Beitrag voll in Ordnung. Von der Länge her genau richtig. Man hat sich auf das Wesendliche beschränkt und hat so, finde ich, eine Menge rübergebracht. Riesen Lob an alle Beteiligten.
Grüße aus Coburg.
MaxXx -
Aber wenn du sagst, dass er 2 Jahre stand, dann würd ich erstmal nen Ölwechsel mit Filterwechsel durchführen und auch mal neuen Sprit reinfüllen. Und dann ihn langsam wieder einfahren.
Grüße MaxXx -
Soweit ich weis, wurden auch der G60 als ExKlusiv gebaut...
-
Komm gib dir nen Ruck und lass ihn am leben. Muss ja wohl nicht sein, dass es wieder einen weniger gibt. Wenn net, dann verkauf ihn bitte im Ganzen.
Grüße MaxXx -
hätte da auch noch einen: