Beiträge von MaxXx

Hey,
    bis jetzt konnte ich noch niemanden telefonisch erreichen.
    Immerhin hat er ZV und eFh, kenne auch welche, die wirklich garnix haben...
    Wenn man Leder haben will, dann ist das an nem halben Tag eingebaut.
    Mir würde es ja um den VR6 in Kombination mit Corrado gehen. Sportcoupé, sowas spricht für sich selbst...Da brauch ich kein Schiebedach und auch keine Klima, keine beheizten Waschdüsen und auch keine Sitzheizung oder elektrisch verstellbare Sitze, Tempomat...wozu, will doch schnittig durch Kurven kommen, Autobahn mit konstantem Tempo ist langweilig. Viel zu viel Elektrik, die kaputt gehen kann. Es geht schlichtweg um das Fahrzeug und den Fahrspaß. Ein Lotus hat sowas ja auch nicht...
    Aber wenn ich so recht überlege, hab ich ja scho die Annabell in der Garage stehen, ne G60, aber die macht auch Laune. Wozu also noch nen zweiten?
    Die Vernunft sagt klar nein, aber die Lust sagt ja...was soll man da machen...Den VR holen und den G weg, das könnte ich nicht übers Herz bringen, da die Annabell mein erstes Auto ist und mich nie im Stich gelassen hat...Und eigentlich wollte ich mir iwann mal was Großes holen. Nen alten SL oder SLC...hm...
    Naja, evtl erreich ich ja den Besitzer endlich mal, anschaun werd ich mir ihn auf alle Fälle, danach kann ich immernoch grübeln. Aber evtl ist er ja auch Schrott...who knows...
    Grüße Maxi

Hey,
    naja, nimmst n alten Lappen und ziehst den paar Mal durch den Schlauch bzw. durch das Rohr. Könntest als Hilfe davor ne Schnur mit nem kleinen gewicht dran durchfallen lassen, den Lappen befestigen und dann durchziehen...so schwer ist das nun auch nicht...
    Grüße Maxi

Hey ihr Leidensgenossen,
    hatte das auch, dass bei mir 2 Federn rausgebrochen waren und sich so doof verkantet hatten, dass die Kupplung nichtmehr getrennt hatte.
    War schon ein komisches Gefühl, von ner Bundesstraße ins Dorf abbiegen zu wollen und das Auto noch vollen Vortrieb hatte.
    Ich hab dann selber an der Kupplung rumgekrückt und mir ne neue eingebaut. Warum das damals passiert ist, weis ich echt nicht.
    Evtl liegt es ja nicht am Materialfehler, sondern einfach an der Ermüdung. Immerhin war die Kupplung zu dem Zeitpunkt auch schon 16 Jahre alt und hatte 160tkm runter...
    Grüße Maxi

Hey,
    was ist denn mit solchen Matten, wie es sie z.B. im Suzuki Swift gibt (kenn leider nur den so). Dort kann man Sitzheizung nur an oder aus schalten, aber nicht einstellen, auf welcher Stufe sie laufen.
    Heißt im Klartext, ich mach sie an, bis mir warm genug ist, und danach einfach aus.
    Kann man das mit allen Sitzmatten so machen, oder gibt es da Unterschiede?
    Grüße Maxi

Hey,
    nicht nur du hast das Problem. Hab ne nagelneue Kupplung verbaut und eben alles, was dazu gehört. Keine 500km gefahren und seitdem pfeift das Ausrücklager. Trittman ganz leicht aufs Kupplungspedal wird der Ton höher, bis er ganz weg ist.
    Allerdings taucht es bei mir nur immer dann auf, wenn ich mal bisschen schärfer fahr. Anonsten ist es kaum zu hören...
    Was es ist, weis ich nicht. Stören tuts mich auch nicht, ist halt bloß witzig, was es nicht alles gibt..
    Grüße Maxi

Wenn es die Spannrolle von Zahnriemen ist, dann hört man das, wenn man den Keilriemen runternimmt und den Motor mal kurz so laufen lässt, ohne da iwo mit nem Schraubendreher rumzuhören und am Ende noch seine Haare iwo reinwickeln zu lassen :winking_face:

Hey,
    nimm dir weng Zeit, nochma 2 Hände zur Hilfe und stell einfach an den Gummianschlägen im Schlossträger ein wenig rum. Musste probieren, wie es besser wird. Kann man rein und raus drehen.
    Hat bei mir 20 Minuten und unzähliges öffnen und schließen gedauert, aber jetzt flutscht alles wieder.
    Viel Spass bei dieser Pfrimelarbeit.
    Grüße Maxi

Hey,
    Riemen runter und den Motor mal starten, aber lass ihn nicht allzulang so laufen...
    Wenn das Heulen weg ist, weist du, dass es iwo im Riementrieb sein muss.
    Also kann es nicht die Spannrolle des Zahnriemen sein.
    Dann musste halt schaun, ob WaPu oder LiMa. aber da du gesagt hast, dass deine LiMa Lager spiel aufweisen, würde ich auch die LiMa verdächtigen...Also, entweder überholen oder neue holen..
    Grüße Maxi

Hey,
    vielen Dank für deine Mühe, die farbe find ich echt cool, aber so ganz ist es nicht, wie ich es mir vorgestellt hab...
    Macht aber nix, ich kanns halt einfach net gut erklären...
    Sieht aber sehr schnittig aus...
    Grüße Maxi und danke für deinen Aufwand

Hey,
    also das gelb ist schonmal Hammer.
    Mit scharz lasiert meinte ich, dass man einen Schleier über den gelben Lack legt. Damit eine Tiefenwirkung zustande kommt. Also sowas wie ein ziemlich transparenter Schatten...
    Evtl kriegst Du das ja auch noch hin, wenn es nicht zu viel Nerven kostet.
    Ansonsten danke ich dir, das gelb ist echt gut.
    Grüße Maxi

Hey Leute,
    ich hätte auch mal nen Wunsch, wenn das niemandem was aus macht;)
    Und zwar würde ich gern sehen, wie der Corrado wirkt, wenn er sonnengelb lackiert ist und dem Klarlack schwarz beigemischt wurde.
    Also wenn der sonnengelbe Corrado schwarz lasiert ist.
    Mein Rado speziell wäre in der Signatur zu finden, aber es geht auch ein anderer, der halbwegs original ist.
    Vom Gelb her stell ich mir sowas vor:
    http://www.tischler-union.at/images/Material/0212Sonnengelb.jpg
    Naja, und nun das ganz leicht schwarz lasiert, damit eine Art Tiefenwirkung zustande kommt...
    Ich hoffe, man versteht mich;)
    Danke schonmal.
    Grüße Maxi

Ich bin grundsätzlich dafür, wenn alles passt. Wobei ja der iMiEV ein ganz guter Schritt ist...
    Ich glaub halt, dass im Moment die Öllobby noch zu sehr ihre Finger im Spiel hat. Klar, die würden Milliarden pro Tag verlieren, wenn keiner mehr Öl bräuchte....
    Aber da es im Moment noch nicht die richtige technik bzgl. der Ladedauer und der Reichweite für Normalsterbliche gibt, werde ich noch warten müssen...

Ja klar ist der Klang nicht schlecht, aber ist das wirklich alles. Wir zerstören unsere Umwelt und gestehen es uns nichtmal ein...Und dann, selbst wenn es die Möglichkeit gibt, wenigstens etwas dagegen zu tun, gibt es noch immer Leute, die dagegen sind und sich somit selbst zerstören...
    Stellt euch doch mal Straßen ohne Lärm, ohne stinkende Abgase, ohne umweltschädigende Stoffe wie Öl vor, das wäre für mich ein sehr guter Anfang hin zum Umweltschutz...

Hey,
    logisch kann ich mir das vorstellen. Aber leider noch nicht zum derzeitigen Stand der Technik.
    Wenn ich sehe, dass der iMiEV von Mitsubishi gerade mal 150km zusammen bringt und dann noch ewig am Netz hängen muss, dann ist das noch nichts für mich.
    Ok, es ist schon ziemlich viel, und soviel fahre ich gerade mal in der Woche, aber größere Ausflüge sind damit nicht drin.
    Leider fehlt dazu hier das "Tanknetz". Außerdem dauert der Ladevorgang noch zu lange.
    Aber ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, wenn denn mal bessere Akkus entwickelt werden und die sich auch der normale Bürger leisten kann, dass ich auch ein Elektroauto fahren könnte.
    Wenn es soweit ist, dass die Komponenten günstig sind und auch viel rauszuholen ist, dann bin ich gespannt, wer der erste ist, der einen Rado mit E-Antrieb hat^^
    Bis dahin..
    Grüße Maxi

Hey,
    am 16.11.09 gegen 10e am Uni-Sportzentrum in Würzburg am Hubland.
    Schwarzer Corrado mit RS Stoßstange vorne. Außen neues Modell, innen altes Modell. AZEV Felgen in 7,5x16 und 9x16 drauf, iein DTM Endrohr.
    Kennzeichen: AN-RR 45*
    Was es nun für einer war, kann ich nicht sagen, war zu nass, um sich unters Auto zu haun. Denke mal einer der beiden 2 Litermaschinen, da die vorderen Bremsscheiben doch ziemlich verloren in den 16ern wirkten...

IST DER FAHRER AUCH HIER VERTRETEN; IST JA DANN SCHEINBAR AUCH STUDENT?!!?

Grüße Maxi