Da spricht der Fachmann...
Laut Verkäufer handelt es sich um die Scheiben vom Seat Ibiza Cupra R. Diese gibts, laut meinen Recherchen aber ich laß mich da gern eines Besseren belehren, nur direkt von Seat oder von Zimmermann. Das man eine 239er Scheibe vom Golf 2, von Herstellern wie Jurid usw. im Einkauf mit 50% Rabatt für weniger als 10,-EUR bekommt ist mir schon klar aber ich kenne keinen Händler der bei Seat oder Zimmermann diese Konditionen hat. Und selbst wenn, dann würden ihn die Scheiben allein 200,-EUR kosten, bleiben also für Sättel, Beläge, Adapter mit Schrauben und Stahlflexschläuchen noch 550,-EUR, ohne daß er bis dahin etwas verdient hat.
Arbeitet hier jemand bei Renault? Kann derjenige zufällig die Preise der Sättel in Erfahrung bringen? Ich glaube nicht, daß man die Sättel irgendwo für 100,-EUR/Stck bekommt, es steht immerhin Brembo drauf und das will einfach mitbezahlt werden...
Aber darum geht es mir ja auch gar nicht. Angst, daß der Verkäufer bei jedem Geschäft draufzahlt und am Ende noch verhungert, wenn wir jetzt alle so eine Anlage kaufen, hab ich eigentlich nicht.
Meine Fragen sind eigentlich nur Folgende:
- Hat jemand diese Anlage gekauft?
- Wer ist Hersteller der Scheiben und gibts da eine ABE dazu?
- Paßt der Bremssattel genau über die Scheibe (dieser ist ja eigentlich für eine 323mm Scheibe gebaut)?
- Sind diese Sättel in irgendeiner technischen Hinsicht schlechter als die originalen Ibiza Cupra R Sättel?
Und als Letztes:
- Wenn diese Bremse der originalen Ibiza Cupra R Anlage in Nichts nachsteht, wer kauft mir dann meine Originalanlage für 1400,-EUR ab, damit ich mir diese kaufen kann?