Beiträge von DennZ

Hallo,

ich weiß zwar, daß diese Antwort hier bei dem Problem nicht wirklich hilft aber um auf mike.m5 mal zu antworten: Beim Golf geht es definitiv OHNE die I-Tafel zu demontieren. Habe ich selbst schon 2 mal gemacht. Dauert wirklich max. 2 Stunden!
    Wie das beim Corrado aussieht, weiß ich leider nicht.
    Hatte das Problem aber auch auf der Autobahn am Freitag Abend im Wochendverkehr auf der linken Spur. Mußte auch links anhalten, weil mich keiner rübergelassen hat und ich dann auch nichts mehr gesehen habe! Ich kam sogar im Radio: "Fahrzeug auf der linken Fahrbahnseite" Die Tante vom ADAC am Telefon wollte mir erst gar nicht glauben. Die haben dann gleich die Polizei und die Autobahnmeisterei angerufen, wegen "Autobahn sperren". Bis die da waren, hatte ich es aber doch noch wieder auf die Bahn und zur nächsten Ausfahrt geschafft. War nicht sehr angenehm die Geschichte!

Hallo,

im Original stimmt das mit dem Turboloch..., vom Werk her war keines dabei :winking_face: Nachdem meiner aber bei MTM war geht er wesentlich besser, hat aber wieder ein spürbares Turboloch. Danach geht er aber absolut brutal!

Hi,

mir gefällt das Turboverhalten auch irgendwie besser. Wobei ein VR6 Turbo natürlich auch eine feine Sache wäre.
    Als Studienobjekt habe ich mir jetzt mal noch einen Corrado G60 gekauft...., mal sehen was ich da noch bauen kann.

Andererseits bin ich bei dem TFSI schon wieder an einer neuen Spielerei :winking_face:

Hallo,

soweit ich bis jetzt in Erfahrung bringen konnte, gibts den schon seit ca. 2 Jahren. Leider habe ich immer noch keine Ausstattungs-, Motoren- und Preisliste gesehen. Die chinesische VW-Homepage kann ich leider nicht lesen und wenn es speziell wird, gibts die auch nicht mehr in englisch.

Hallo,

jetzt mal ernsthaft. Hat jemand mehr Informationen über den Jetta? Was soll er in China kosten? Welche Ausstattungen gibt es? Ich kenne jemanden, der importiert Fahrzege aus Amerika. So teuer ist der Spaß gar nicht. Ich wäre da ganz spontan an dem Auto interessiert!

Hi,

wir sind den TFSI von MTM (245PS) und den originalen 3,2er schon im direkten Vergleich gefahren. Der 3,2er zieht erstmal besser an, läßt dann aber ganz schön nach. In der Beschleunigung ist dann der TFSI besser. Lediglich bei der Höchstgeschwindigkeit gewinnt der 3,2er wieder. Der Sound ist natürlich wesentlich besser bei dem 6 Zylinder. Aber so im ganzen fährt sich der MTM TFSI echt sportlicher...

kampfhamster

Zitat

Zitat von Kampfhamster

Schlimm so Umbauten.
    Aber wer es braucht....

Ich werde mir dann demnächst einen Subaru Boxer aus dem STI einbauen.Ja,genau.Denn das wäre genau die gleiche Sch....arbeit.

Nur zur Erinnerung...., ist nicht böse gemeint, bin nur gerade über diese Diskussion gestolpert :winking_face:

Hallo,

ich habe das Kombiinstrument mit eingebaut. Aber nicht im Handschuhfach..., da sehe ich doch den Tacho und den Drehzahlmesser ja nicht mehr :lachen3: !
    Der Corrado hatte vorher schon ein Kombi aus dem Golf 4 mit FIS, damit ich die Navigationspfeile vom MFD im Kombi habe. Da ist der Umbau auf A3 Kombi dann auch nicht mehr wild!

Zitat

Schlimm so Umbauten.
    Aber wer es braucht....

Ich werde mir dann demnächst einen Subaru Boxer aus dem STI einbauen.Ja,genau.Denn das wäre genau die gleiche Sch....arbeit.

Naja..., das ist ja wohl kein passender Vergleich! Wo ist da jetzt der Unterschied einen 1.8T oder einen 2.0TFSI einzubauen (beides neuere VW-Motoren, die es nicht im Corrado gab).

Ein Subaru Boxer oder ein AMG Kompressor sind da schon deutlich markenfremder!

Und der Rumpfmotor vom TFSI ist zum alten 2.0l fast identisch.
    Beim G-Lader und Kompressor ist ja nicht einmal das Prinzip gleich!

_

Hallo stiervr6,

endlich mal jemand, der meine Hilferufe erhört hat! Ich hatte bis jetzt das gleiche Problem mit vielen Tuninghändlern in Mitteldeutschland.
    Danke dir erstmal für den Vorschlag..., mal sehen, was ich noch herausfinde. Wenn nichts sinnvolles dabei herauskommt, dann nehme ich eben diese Felgen.

Danke dir nochmal!