@dark: Mit dem ABS gibt es sicher keine Probleme. Dieses verhindert ja nur ein Blockieren der Räder. Das MK60 hat aber ESP und das ist ja etwas völlig anderes!
Beiträge von DennZ
-
-
Ich trage selten einen Schlips, damit sollte es schwerfallen, mir draufzutreten.
Klar ist es wesentlich einfacher einen kompletten Golf 4 in ein Corrado-Blechkleid zu verpflanzen, als sich über die komplexen Funktionen einzelner Steuergeräte Gedanken zu machen.
So ein Umbau ist mir persönlich viel zu riskant. Das MK60 beinhaltet ja z.B. ESP, welche auf den Golf bzw. den A3 abgestimmt ist. Ich glaube kaum, daß ein Corrado in Grenzsituationen identisch reagiert. Damit ist ein Abflug in einer heiklen Situation ja fast wahrscheinlicher als das Wiederinfangen (Bevor Zweifel aufkommen, ich habe Kraftfahrzeugtechnik studiert, sollte das also beurteilen können.)
Außerdem ging es ja nicht darum, welche Version sinnvoller ist (das hängt ja von mehreren Faktoren ab) sondern, ob unser Interface ein Adapter ist, der z.B. Motor und Fahrzeug zusammenarbeiten läßt oder nicht. Dies ist definitiv der Fall!Zitat... und da einen Abschlusswiderstand verbauen.
Gut aufgepaßt in der Vorlesung "Grundlagen Bussysteme", bekommst ein Bienchen!ZitatDie Funktion von einem (un)verstümmelten Can-Bus ist nicht die gleiche wie von einem vollständigen.
Da haben wir aber nicht richtig aufgepaßt. Wo liegen denn, deiner Meinung nach, die Unterschiede?
Sämtliche Botschaften werden durch unser Interface plausibel gesendet, nur eben nicht von 20 Steuergeräten, sondern von einem.
Ich verstehe echt nicht, was daran nicht stimmig ist?PS: Übrigens solltest du mal dein Alter in deinem Profil korrigieren, oder wie kannst du mit 19 schon ein abgeschlossenes Elektrotechnikstudium vorweisen?
-
Ahh Herr Doktor hat wohl Medizin studiert...
Welche Funktionen sind denn nach dem adaptieren (oder deiner Meinung nach "amputieren") nicht mehr vorhanden?