Also wir verbauen auch Pilkington, ist ja auch der Erstaurüster und Makrtführer. Und man muß bedkenken, ein Corrado ist echt nicht easy, kann also nicht jeder. Aber durchaus machbar, Bei mir ist ja auch alles prima.
Beiträge von Lumberjack07
-
-
Der Unterschied ist der Stempel und der Rabatt. Bei VW bezahlst du im Normalfall einen haufen Geld und für den Stempel, der auf der Scheibe ist, gleich mit. Im Zubehör ist kein VW-Stempel aus Rechtsschutzgründen drauf. Qualitativ aber dasselbe, denn es ist der gleiche Hersteller, wenn du sie im Zubehör kaufts. Allerdings nur bei sehr seriösen Autoglasern, was aber die meisten sind. Unterschied ist letztendlich der Preis, da kann man im "Zubehör" etwas sparen, oder man kennt jemanden, wo man mehr sparen kann
-
Ich arbeite bei a1-Autoglas, falls das einem was sagt. Das mit dem Keil ist selbstverständlich Geschmackssache. Grundsätzlich rate ich von Selbstumbauten ab, wenn man es nicht schon ein paar mal gemacht hat, gerade beim Corrado. Da kann kann man sich echt die Karten legen mit den Leisten. Nicht wegen dem Geld, aber lieber etwas mehr bezahlt und 2-3 mal machen müßen.
-
Die "Blinden Ecken" sind übrigens Altersschwächen. Die Laminierung zwischen beiden scheibe wird weich und instabil. Das zeigt sich, indem sie weiß anläuft. Die Scheibe wird an den Stellen sehr schnell brüchig, d.h. ein kleiner Steinschlag, kann an der Stelle größern Schaden machen, als an einer Stelle, die noch in Ordnung ist. Heil ausbauen ist in 90 % der Fälle nicht machbar, denn die kleinste Bechädigung kann schon reichen. Problem sind auch die Leisten, sehr unangenehm, aber machbar. Achso, Grünkeil ist erfahtrungsgemäß am unbeliebtesten, will kaum einer haben. Blau kommt da besser. VW-Kleber kann man nehmen, allerings sollte man am besten Sika-Kleber benutzen. Verwenden wir auch.
-
Da bleibt nur austauschen. Grün mit Blaukeil übrigens zur Zeit lieferbar. Hab mir selbst erst eine eingebaut. Weiß jetzt nicht wo du her kommst, also machen könnt ihr dir das.
-
Alles klar, jetzt heißt es "sparen"
-
Von mir auch ein "Herzlich Willkommen" und viel Spaß bei den Chaoten hier
aber da nehmen wir uns ja alle nicht viel
-
Also mir gefällts nicht. Wirkt wie eine "Gruffti-Seite"
Das alte war wesentlich freundlicher und wenn man mal schlechte Laune auf Arbeit hat, konnte man sich wenigstens an den netten Farben im Forum erfreuen. Was gut ist soll man bewahren und zumindest du Option lassen.
-
So will ich das bei mir dann auch haben
-
So, nun ist alles klar. Danke
-
Da stehen aber leider keine Farben dran
-
Nur schlauer bin ich immernoch nicht
-
Hab jetzt aber leider keines bei der Hand. Aber manche hier wissen das sicherlich auch aus dem Kopf. Einfach aus Erfahrung.
-
EZ: 10.11.1989
einer der älteren Generation und fast ein Faschingsauto
-
Mahlzeit.....
am Fensterheber-Stecker gehen 5 Kabel ab, mit folgenden Farben:
Grau-Rot
Grau-Schwarz
Grün-Gelb
Blau-Schwarz
Braun-Weißwelches von diesen Kabeln ist + und welches -, wo ich mir Strom für eine LED abzapfen kann? Danke schonmal für eure Hilfe.
-
Eher da, http://www.maxxtune.de, hab meine ESD auch dort gekauft.
-
Was man nicht alles aus langeweile macht
-
Da ich ihn tagtäglich fahre, ca. 20000-25000 Km/Jahr
-
hehe, das ist natürlich auch sehr lustig
...da gabs auch mal sowas mit Bully und seiner Tapete
-
Das Auto verbraucht gar kein Sprit, wenn man es rollen lässt, ohne die Kupplung zu treten. Also die Motorbremse benutzt. Wenn man die Kupplung tritt während man rollt, braucht man den Sprit, den der Wagen braucht um an zu bleiben, ca. 1-1,5 l pro Stunde. Wenn man das Gas betätigt, ist denk ich mal klar........