check mal alle masseleitungen vom motor...vorallem das was an den Zylinderkopf geht.....gruss
Beiträge von corradobln18
-
-
abblitzen bedeutet soviel wie Zündungeinstellen mit einer Zündzeitpistole, die wird benötigt um die Zündung einzustellen...Sie blitzt nämlich auf wenn die Zündung korrekt eingestellt ist...sorry bin schlecht im erklären hoffe du weisst was ich meine:-)
-
was fährst du denn für ein fahrwerk und was für eine rad/reifenkombination??
-
also es scheinen die Schläuche gewesen zu sein...ich habe das Gefühl das sich die Bremse auch verbessert hat..naja vielleicht täuscht das....vielen dank aufjedenfall....
-
hi,
ich hatte dieses problem mal bei meinem anderen Corrado und da ist leider die Pumpe festgegangen/kaputt gegangen...gruss
-
naja mal gucken ob ich da noch irgendwie zu einem ergebnis komme..ich berichte...
-
Achso: was ich sehr komisch finde ist, dass er seit knapp 2 Tagen steht und es ist kein Fleck unter dem Auto obwohl Flüssigkeit im behälter ist.....Ich find das alles so merkwürdig.... hat der einen ablauf wenn zu viel Flüssigkeit im Behälter ist??
-
Den Schlauch gibts auch fertig konfektioniert mit diesem Plastikwinkel der gerne mal abbricht...
naja morgen hab ich frei und dann guck ich mri das mal an und werd das mal so wie mir das der Jürgen erklärt hat erledigen...mal gucken wie ich da am besten ran komme..geht ja doch ganz schön eng zu... -
Wenn der Wagen über Nacht steht sinkt die Bremsflüssigkeit ab(wenn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter ist)??Und steigt dann wieder durch Motorstart bzw durch die ABS Pumpe???
-
stimmt haste recht.. dann werd ich den jetzt mal tauschen und die Bremse neu entlüften und dann schauen wir weiter..vielen vielen dank erstmal...
-
aber warum kommt das nur sporadisch???
-
Is wohl was undicht. Nur suchen mußt du schon selbst... Oder wie stellst dir das vor?
Oft is der Schlauch vom Bremsflübehälter zum ABS Block hin. Kann aber auch sonst irgend ne Leitung sein. Oder der Zylinder auf dem Getriebe....
Ich glaube du hast recht gehabt mit dem Schlauch er sieht sehr porös aus und fühlt sich extrem feucht an...Was ich bloss nicht verstehe ist das der anscheinend nicht immer da ist sondern immer sporadisch kommt....
meistens wenn ich länger gefahren bin und er dann etwas steht(so über nacht)...
-
Tropft es den vom BKV auf Getriebe?
Oder ist es evtl. der nehmerzylinder für die Kupplung?!!!schließe ich eigentlich aus, da ich bei einem anderen corrado schonmal einen kaputten nehmerzylinder hatte und die kupplung ja dann garnicht mehr funktioniert...Wo finde ich diesen Schlauch???
-
Hallo Leute,
mein Brems- bzw. Kupplungssystem ist undicht.Am Getriebe läuft herunter und nach ca. 5 Std. ist ein richtiger Fleck vorhanden.
Hat irgendjeman ein Tip für mich?? Bin grad relativ Ratlos!!!!!!!:(
-
Du hast Zeit, du kannst lesen, also mach die schlau und dann eben selbst ran, ist ja nun nicht gerade schwer an Autos zu schrauben. Die Zeit spielt auch keine Rolle, also trau dich. Selbst wenn du noch Werkzeug kaufen musst, am Ende hast du es sehr günstig erledigt.
Sorry aber das ist Unfug. Die Meinung, "ein bisschen selber schrauben - schwer ist da ja nicht" kann ich überhaupt nicht teilen.
Oder willst du jemand der noch nie wirklich an einem Auto was gemacht hat, die Bremsen machen lassen. Trotz Anleitungen im Forum gibts immernoch genug Sachen die man falsch machen kann, und die sich letzendlich auch auf die Sicherheit des Fahrzeugs auswirken.
Zumal gar nicht bekannt ist, was zu machen ist.
Mich persönlich regt das immer auf, denn der Beruf des KfZ-Mechanikers (Mechatroniker) beinhaltet wenn ich mich nicht irre immernoch eine 3 jährige Berufsausbildung. Wenns jeder könnte, könnte man sich diese ja sparen.
@Topic: Ich denke by MyHammer werden ebenso viele gute, wie auch schlechte Angebote drin sein. Letzendlich kann dir da niemand wirklich weiterhelfen. Das selbe Thema hast du aber auch bei einer Werkstatt. Bei den MyHammer Angeboten würde ich mir auf jedenfall nachweisen lassen, dass derjenige das KfZ-Handwerk gelernt hat.
und trotzdem rennen soviele "gelernte" KFZ Mechatroniker rum, die absolut kein Plan haben....so viel zu der tollen KFZ-Lehre....
-
hey jürgen vielen dank...jetzt hab ich nur noch eine kleine kurze frage: und zwar kabel oben vom öldruckschalter abziehen der am kopf sitzt oder vom Ölfilterflanschen??gruss
-
kann mir denn niemand sagen wie ich den testen kann ob er funktioniert??
-
Viel Glück und meld dich mal heute abend was bei rausgekommen ist..gruss
-
Hallo Leute,
suche Teilenummer für den Tachogeber für den Digitaltacho.Gruss
-
hmmm na gut dann werd ich das lieber lassen, diesen Stress erspar ich mir... Vielen Dank