Beiträge von cori88

    klar geht das so einfach wie in dem Video,aber auch nur wenn die Felge vorher schon mal poliert worden ist!


    Denn die ganze vorarbeit zum Polieren ist die drecksarbeit die man nicht mal eben in 5 min erledigt hat!


    -- Beitrag erweitert um 20:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:58 Uhr --


    ich habe für meine 7,5 und 9x16 zoll schmidt felgen ca.2 Wochen gebraucht nur um die felgenbetten zu polieren!habe fast jeden abend ca 2 std dran gearbeitet!Ist echt ne dreckige und anstrengende Arbeit ohne eine Drehmaschine oder einen Polierblock!
    Der schwarze Alustaub sitz dann in jeder Pore und nen atemschutz sollte man auch tragen!

    das geld zurückfordern wollte ich eh nicht machen,mehr ging es mir hier ums Prinzip das ich dort hinfahre,mit den eine Ratenzahlung ausmache und dann machen die doch wieder alles anders als ausgemacht!


    Und Heizen mit Strom mache ich ja nicht,das ist ja bekannt das so ein Heizöfen ordentlich Strom vernichtet.


    Jetzt hab ich die Nachzahlung wenigstens von der Backe und kann direkt den Anbieter wechseln!

    so jetzt kommt noch der Knaller!!!


    Ich war letzte Woche bei den SW um das mit meiner Rechnung zu klären und die sagten natürlich ich müsste denn vollen Betrag bezahlen und sie bieten mir eine Ratenzahlung an und meinten ich müsste den Betrag selber überweisen weil die das nicht abbuchen dürfen!


    Und was seh ich heute,die haben denn vollen Betrag abgebucht obwohl die Sachbearbeiterin mit mir was ganz anderes ausgemacht hat und auch noch sagte die dürfen das geld nicht abbuchen!


    Wird ja immer besser dort!Leider war dort leider keiner mehr zu erreichen!

    da hast du natürlich auch recht!!!Man ich komme langsam echt nicht mehr klar mitdem ganzen herumrechnen aber okay ich werde mal einen ganzen Tag und eine ganze Woche messen!


    aber die Rechnung vom 28.09-bis 24.10(Heute)stimmt doch! Sind in 26 Tagen 375kWh und das sind 14,4kWh am Tag und das wiederum mal 424Tage wie in meiner aktuellen Abrechnung wären das dann sogar 6105kWh!!!

    das werde ich mal nachschaen wenn wir nacher wieder zu zweit sind!


    Vorallem wenn ich jetzt mit dem Wert von 14,4kWh pro tag rechne(der wert vom letzten ablesedatum und heute) und das wieder mal 424 Tage nehme komme ich sogar auf nen wert von 6105 kWh anstatt von 5634kWh!


    DAS KANN DOCH NICHT NORMAL SEIN ODER???

    Nee ich war ja schon mit meinem Schreiben bei der Kundenzentrale der SW!
    Ausserdem hieß es in meinem Brief sie würden das Geld am 25.10 von meinem Konto
    abbuchen und auch meine Kontodaten stimmten!


    Ausserdem bin ich schon den ganzen Tag alleine zuhause und habe mal nachgeschaut.
    Ich habe um 15:00 uhr nen zählerstand von 62 240,78kWh abgelesen und jetzt um 20:00uhr habe ich 62 242,78kWh abgelesen!
    Das sind 2kWh in 5std. und 9,6kWh pro Tag und das wären 288kWh pro Monat


    Ich habe jetzt nur vor dem Fernseher gesessen,vor dem Laptop und 20min den Backofen benutzt.Den Durchlauferhitzer habe ich in den 5std. nicht benutzt!


    Wenn ich jetzt vom 28.09-bis heute nachrechne habe ich 61 867 - 62 242 sind das
    375kWh in 26 Tagen also 14,4 pro tag



    so und jetzt? ist das zu viel?

    ich würde mich so vom Gefühl her mit dem Durchschnitt zufrieden geben da ich deine ganzen Tipps schon seit dem Einzug nutze!


    Der Kühlschrank und das frierfach stehen auf kleinster Stufe 1,das reicht dicke da sich hinten sogar schon eis bildet!


    Das mit dem Ofen vorheizen habe ich auch schon lange hintermir!


    Ich habe nur diesen einen Durchlauferhitzer der auch das spühlbecken der Küche versorgt und denn könnte man bis 80° einstellen,steht aber auch nur auf 40° da man sich sonst die Finger verbrennt!


    Deshalb bin ich ja so erschrocken von der hohen Rechnung da das vom Gefühl her garnicht zu meinem vorstellungen passt,ich hätte mit +- 0 gerechnet!


    Gekocht wird so 4 mal die Woche(7tage) und auch da wird bewusst mit der Energie umgegangen,z.B beim Nudelwasser mit dem Deckel aufkochen,Kartoffeln müssen auch nicht auf voller Power gekocht werden,und und und aber schmecken tut es trotzdem!


    Deshalb habe ich die ganzen Spots in verdacht!Hab grad mal nachgeschaut!
    Im Wohnzimmer und im danebenliegendem Esszimmer sind insgesamt 6x50watt strahler


    Flur 4x40watt


    Küche 1x50 watt


    Schlafzimmer 3x50 watt


    Bad 3x 50 watt


    Kinderzimmer 3x25 watt


    Wusste garnicht das das alles 50 watt dinger sind!

    10 LED Spots kosten bei ebay 30euro inkl versand!da sind in einem Spot 54 leds und da hat ein Spot dann 3 Watt


    macht das nicht viel aus? 30 Watt anstatt 300Watt?


    -- Beitrag erweitert um 14:30 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:23 Uhr --


    aber was mache ich mit dem Durchlauferhitzer,Ofen,Kühlschrank(Eingebaut)?die kann ich ja mit diesem Strommesser nicht kontrolieren!


    -- Beitrag erweitert um 14:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:30 Uhr --


    das einzige was wirklich immer an ist ist mein Wlan Modem und die ladestation vom Telefon aber ich denke das ist ja bei jedem menschen 24std an oder nicht?

    das mit der gefälschten rechnung habe ich auch gehört aber ich war mit meiner abrechnung bei den stadtwerken und ausserdem stehen da alle zählernummern und kundennummern!


    Ich koche mit strom!
    Ofen und Ceranfeld,geschierspüler und kühlschrank sind bestimmt auch von Bj.2001-2003 ist ne einbauküche!




    Meint ihr nicht es wäre sinnvoll auf LED leuchten umzubauen?


    habe zuhause viele GU10 spots teilweise 25-40Watt und die LED spots haben 3Watt

    naja die nachbarin ist alleine und auch öffters nicht zuhause,halt keine kleine Familie!


    Abertrotzdem danke für die ganzen tipps!


    -- Beitrag erweitert um 12:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:47 Uhr --


    nee ich habe nur nen normalen Kühlschrank mit gefrierfach!aber die zählerstände hab ich ja kontrolliert!

    das mit dem überjährig hab ich auch schon gemerkt sind ja 424 Tage steht hier!


    Aber was mir noch aufgefallen ist das die sagen ich hätte erst 668€ bezahlt!


    Ich habe die ersten zwei monate 50€ monatlich bezahlt und danach immer 74€ monatlich und das letzte mal haben die am 3.8 nochmal 74€ abgebucht!



    da komme ich doch schon auf mehr als 668€

    ich habe es mal bei check**.de alles eingegeben doch dann sollte ich dort online meine Kontodaten für die bezahlung angeben und dann habe ich das dort abgebrochen!


    Oder kann ich die Daten einfach so dort angeben?


    Echt klasse wie fit hier manche sind und dann noch aus solchen top Quellen!!!


    -- Beitrag erweitert um 11:38 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:31 Uhr --


    Hier sind auch die Ermittlungen der Verbrauchsdaten!


    01.08.2009 Wirkarbeit HT Kundenangabe 56.233
    23.10.2009 Wirkarbeit HT " 57.051
    19.11.2009 " " 57.387
    31.12.2009 " rechnerisch ermittelt 57.988
    31.08.2010 " rechnerisch ermittelt 61.466
    28.09.2010 " Kundenangabe 61.867



    alles total komisch!

    ich bin mir jetzt garnicht mehr sicher wer den Zählerstand beim Einzug abgelesen hat!


    Ich denke das ich den Grundversorgungstarif habe auf der Abrechnung steht:SWN Private Classic


    Habe auch schon drüber nachgedacht zu wechseln aber bin mir da nicht so sicher ob das alles so einfach ist!


    -- Beitrag erweitert um 11:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:11 Uhr --


    Zähler sind im selben Raum aber die sind beide beschrifftet und mit ganz anderen Zählerständen!


    Ich habe auch ein Protokoll mit dem alten Zählerstand doch leider habe ich denn nicht aufgeschrieben und auch nicht kontrolliert!

    Durchlauferhitzer ist ein Hydraulischer der mit Strom betrieben wird!
    Abgelesen habe ich den Zählerstand selber und auch eigentlich kontroliert!
    Im Keller haben wir zwei seperate Waschräume,meinen und den der anderen person die auch noch die Tochter vom vermieter ist deshalb glaube ich da nicht dran das da jemand mein Strom mitbenutzt!



    Könnte es sein das der Vormieter nen falschen Wert abgegeben hat und das ich denn jetzt quasi nachzahlen muss?


    Ich war auch schon bei den Stadtwerken aber die würden ja selber niemals nen fehler einsehen,selbst wenn die dort was falsch gemacht haben!

    Hi
    Ich habe letzte Woche die erste Jahresabrechnung für Strom von den Stadtwerken bekommen und dachte ich sehe nicht richtig!!!


    Ich soll vom 1.08.2009-28.09.2010 (424 Tage) 5.634kWh verbraucht haben!


    Bruttobetrag ist dafür 1.331€ davon habe ich schon 668€ bezahlt durch die monatlichen Abschläge und jetzt soll ich 663€ nachzahlen!!!


    Es ist meine erste eigene Wohnung.Es ist das Dachgeschoss eines 2Familienhaus,ist 60qm klein,3 Zimmer und wir sind mit zwei Erwachsenen und ein Kind (3Jahre) dort zuhause!


    Ich bin eigentlich schon sparsam und achte darauf sinnvoll Strom zu sparen.
    Die ganze Hifi im Wohnzimmer(LCD Fernseher~36Zoll,Playstation,Reciver und Laptop)sind mit so einer Steckerleiste zum ausschalten versehen und die ist nachts immer ausgeschaltet,also kein Stand-By!


    Im Schlafzimmer hab ich nen kleinen alten Röhrenfernseher der ab und zu zum DVD gucken ist aber auch kein Stand-by.


    Sonst habe ich ne Spülmaschine und im Keller ne neue Waschmaschine mit guter Energie-effizienz A oder B Weis ich nicht mehr genau!
    Gewaschen wird ca. 3-4 mal die Woche!


    Die Wohnung wird mit Fussbodenheizung mit Gas beheizt und für warmes Wasser zum Duschen haben wir nen Durchlauferhitzer von Vaillant!


    Das Haus ist Bj.2001 und ich benutze z.B keine Heisluftöfen oder sonstige Stromfresser!


    Ist dieser Verbrauch Normal???
    Als 3 Köpfige Familie ist ein verbrauch von 3500 kWh Durchschnitt!


    Ist halt meine erste eigene Wohnung und deshalb habe ich damit noch nicht so viel erfahrung.


    Wäre dankbar für eure Meinungen!!