aber ich habe mit einer neuen zündpistole gemessen das muss doch stimmen oder nicht?
Beiträge von cori88
-
-
hi ich mache hier nochmal ein neues thema auf!also ich habe einen g60!ich habe das problem das mein kat glüht wenn ich was schneller unterwegs bin,der verbrauch liegt so bei 16-18 liter auf 100km bei normaler fahrweise;ausserdem sind die neuen zündkerzen schon sehr mitgenommen,man sieht schon wie die elektrode ein bischen wegbrennt!und die motorleistung lässt auch zu wünschen übrig,fühlt sich an wie 120 ps!jetzt habe ich heute versucht mein zündung neu einzustellen da meine im normalen leerlauf und nicht im notlauf eingestellt wurde aber da kam schon das nächste problem!wenn ich mit der pistole im leerlauf kontoliert habe waren beide makierung aufeinander und ich dachte wenn ich jetzt den blauen temp.stecker abziehe und im notlauf bei 2000 upm nochmal kontroliere müsste der zzp total verstellt sein aber er stimmte immernoch genau überein!man merkt auch das er in den notlauf geht wenn ich den stecker abziehe aber auch das er wieder normal läuft wenn der stecker drauf ist!
-
muss ich mal schauen hab noch einen da!aber man merkt ja einen unterschied wenn ich den stecker abziehe!drehzahl sinkt fast bis zum ausgehen!wenn ich den stecker draufmache ,hat er wieder konstant 1000upm!
-
hallo madels!:)
ich habe heute mal versucht meine zündung einzustellen da sie bei mit im leerlauf eingestellt wurde,obwohl sie ja im notlauf eingestellt werden muss!ich habe alles so gemacht wie ihr gesagt habt!zuerst mal auf 80-90°warmgefahren,ausgestiegen, motor laufen lassen,blauen temp.stecker abgezogen;ging in den notlauf,zündpistole am pluspol der batterie angeschlossen und minus an dem zylinderkopf!das andere kabel der pistole am letzten zylinder(der mit dem längstem zündkabel)angeschlossen!danach auf 2000 upm hochgedreht aber die makierung stimmen trotzdem noch überein egal ob ich im notlauf oder normal gucke immer das selbe!WIESO! -
okay dankeschön!ich werde das mal versuchen!
-
ja ich fahre einen g60!die lambdasonde ist vor 3000km neu reingekommen!der kumpel hat die zündung nicht im notlauf eingestellt!muss das denn?kann man als leihe die zündung mit der pistole einstellen?
-
so genau kenne ich mich nicht damit aus!meinst du zündzeitpunkt?die zündung hat mein kumpel mit einer pistole eingestellt!kann man das selber kontrolieren?
-
leistung hat er zu wenig!läuft eigentlich immer schlecht;aber fehlzündungen macht er nicht!habe das problem schon total lange!
-
zu mager läuft meiner wohl kaum!er frisst 17liter super auf 100km bei normaler fahrt!ja mein komplette auspuffanlage wird zu heiß mir sind schon total viele auspuffgumis durchgebrannt!also stimmt etwas mit der zündung nicht?
-
das selbe problem habe ich auch mit meinen kerzen!sind zwar die standart kerzen aber trotzdem sind die super haltbaren platin-elektroden schon angeschmolzen! ich habe auch das problem das er zu fett läuft und das mein kat glüht!
-
genau so läuft das!oder du lässt die mal ne runde corrado fahren:)
-
wo wohnst du denn?ich könnte dir das schweißen aber ich komme aus Neuss genau zwischen köln und düsseldorf!aber selbst wenn du dafür in ne schlosserei fährst ist das nen aufwand für 10-15 min!
-
auf der motorshow in essen gab es die für unter 20 euro!vielleicht verkauft einer bei egay welche!
bei egay einfach mal flexrohr eingeben! da gibt es massig angebote!
-
klar bringt ne normale bohrmaschine genug drehzahl,du darfst die bohrmaschine und die scheibe sowieso nicht so schnell laufen lassen weil sonst die politur und die scheibe zu heiß werden und verbrennen!naja vonb den kleinen ecken und kanten habe ich mich immer fern gehalten weil das nee totale drecksarbeit ist aber das müsste bestimmt am besten mit nem dremel gehen!
-
für glatte flache große stellen am besten ne bohrmaschine mit baumwoll polierscheibe!und schleifpolitur!
-
mich würde mal interresieren was das komplette paket gekostet hat und ob viele anpassungsarbeiten beim einbau nötig sind?
-
kann mal einer von euch fotos reinstellen,wie es aussieht wenn die schläuche verbaut sind?
würde mich mal interessieren! -
der motor muss wärend dessen natürlich laufen!Sorry!
-
sprüh mal mit wasser mit einer sprühflasche auf alle zündkabel und guck mal ob dann funken aus den kabeln springen!geht am besten wenn es dunkel ist dann kann man es besser sehen! bei mir waren plötzlich alle zündkabel porös und haben alle wild funken geschlagen!probier das mal!
-
jap das meinte ich!aber von barteck viel zu teuer!auserdem wäre es ja nen bischen peinlich wenn ich als metallbauer so ein paar rohre bestellen würe wenn ich sie mir selber machen könnte!Trotzdem danke