Beiträge von Corrado244

@ Andy die Wahrheit ist falsch formuliert, es ist deine Meinung! Die Verarbeitung ist Top, du musst es nur mal Original sehn.

Hab den Tacho Prototyp vom Dirk (5dOt1) drin, wenn ihr auf seine Home geht, könnt ihr auch ein Video sehn. Nur das meiner ohne Schaltblitz ist.

Hier ein Beispiel, es ist nicht mein Tacho, aber genauso wie:

@ El Corrado: Habe ein Innenraum Sprey genommen um den grauen Himmel zu Färben.

Hallo zusammen,

Dann will ich meinen jetzt auch mal zeigen.

Habe folgendes geändert:

- habe von grauer Innenausstattung auf beiges Leder gewechselt. (separater Thread ).

- Tür Pappen ebenfalls in beigen Leder bezogen.

- habe dann auch den grauen Teppich gegen einen schwarzen getauscht.

- die ganzen Kunststoff Teile von A - B - C Holmen in beigen Kunstleder bezogen.

- Himmel schwarz eingefärbt.

- Sonnenblenden schwarz statt grau.

- Schaltknauf in Holz.

- Schaltsack in beigem Leder.

- Mitteltunnel zur Rückbank in schwarzem Kunststoff getauscht.

- Kofferraum ebenfalls alles in schwarz, Teppich, Hutablage, Lautsprecherhalter.

- Lichtrelais ( Made by Dirk 5dOt1 ).

- Tacho komplett neu gemacht mit ca. 200 LED's ( Made by Dirk 5dOt1 ).

- und Lüftungsblende mit blauen/roten LED's.

- Alle Schalter in rot.

- Momo Holz Lenkrad.

- weiß / rote Rückleuchten

- Remus Endschalldämpfer

Die Fußmatten kommen noch in schwarz mit Logo und die Winterräder sind halt noch drauf. Die Sommer Felgen werden über Winter auf Hochglanz Poliert.

Ich glaube das war es jetzt. :kopfkrat:

Bilder:

Gut erst zur Physik:
    4x 3,5V = 14 V

Also die 4 LEDs in Reihe geschaltet brauchen 14V und 20mA. Im Auto gibt es ca. 14,4 Volt im Extremfall. Da eine blaue LED jedoch eine Spannung von 3,3 bis 3,8V abkann, können 4 Stück sogar 15,2 Volt ab.
    Wenn man nun alle 4 LEDs mit jeweil einem eigenem Widerstand versieht, verbrät man pro LED rund 10,9 Volt, und zusammen brauchen die 4 LED's mit Widerstand 80 mA.
    Rein wirtschaftlich betrachtet ist die Parallelschaltung also unbrauchbar, weil die Anschaffung teurer ist (4 Widerstände) und auch noch der Stromverbrauch um 60 mA zunimmt :face_with_tongue: Und das in Zeiten von Co² :lachen3:

Zur Platine... Hmm da werden auch immer 4 blaue LEDs in Reihe geschaltet, ist Dir das nicht viel zu gefährlich :biggrin:

Spass beiseite. bei Interesse schreibe mich einfach an, die Platinen stammen von mir.

Na ja Dirk, es sei denn sie sitzt im Fernlicht. :lachen3::lachen3::lachen3:

Ja klar du hast Recht, es sollte ja auch nur mal ein Denkanstoß sein, bevor man so was macht. Nur mal erst Denken dann Handeln. Es gibt immer schlimmeres und vergleichbares. Nur wenn halt die Sekunden fehlen um ein Menschenleben zu retten, weil man die Tür nicht richtig aufziehen konnte......

Es ist nun mal so, ich denke erst an Menschenleben dann an Schönheit, und gehe lieber einmal mehr auf Sicherheit.

Es sieht ja alles schick aus geb dir / euch ja Recht.

Nur ein Denkanstoß.

Ich frag mich immer, habt ihr mal darüber nachgedacht, wie die Feuerwehr euch aus dem Wagen holen soll, oder ein Helfer sogar wenn der Wagen vielleicht sogar in Brand geraten ist?? Vergesst es, warum hat BMW wohl wieder umgedacht und Griffe an die Türen gemacht.

Zweifellos geb ich euch Recht, super sieht es ja aus, aber den Sicherheitsgurt bau ich auch nicht aus, weil er nicht zum Innenraum passt.

Will nur mal so einen Denkanstoß geben. :ok:

Bei der einen Sache ging es um die persönlichen Probleme eines Menschen und seine Reaktionen darauf, die theoretisch die Öffentlichkeit nichts angehen. Bei der anderen Sache geht es um die Kunst (an dieser Stelle bezeichnen wir einmal ganz objektiv das Ausstellen eines zusammengepressten Autos als Kunst). Da werden Äpfel und Birnen verglichen. Mit Exzentrik hat das jedoch beides nichts zu tun...