220-230 km/h??uiuiuiui....nicht schlecht....und ihr sprecht wirklich von einem 16V?
Beiträge von v6-racer
-
-
Zitat von metalCORE
...kommt drauf an. was du ausgeben willst, in nähe Wittenberg steht ein schwarzer VR6 in fast-Vollaustattung (also Leder, Klima etc.) in super Zustand, ist Automatik und hatte wohl auch einem behinderten älteren Herren gehört. Soll rund 7000 Euro kosten, hätte ihn genommen, aber Automatik möchte ich net. Und der Umbau ist mir auch (fast) zu aufwendig...
moin,moin....sag mal...kannst du mir vielleicht die telefonnummer von dem geben?
-
Zitat von Passi16VZitat von tomas
der gleiche wie umgekehrt. aber warum sollte man auf so eine alte automatik freiwillig umrüsten?
tomas
Er braucht ein Automatic Getriebe, weil er im Rollstuhl sitzt.
Es ist sicherlich eingies an Aufwand, aber die Teile und die nötige Unterstützung findest du sicher hier im Forum!
Bei Bedarf kann man das natürlich, motorspezifisch, näher erleutern.
Gruß Hagen
....
-
hey mädels...kann mir einer sagen,ob es viel aufwand ist ein schaltgetriebe auf automatik umzurüsten?
-
so wie die sache ausschaut lohnt es sich doch noch ein bisschen abzuwarten....?!
-
[
Also von einem Vollschalensitz kann ich abraten.Jetzt mal im Ernst:
Für soetwas würde ich auch einen normalen flachen Golfsitz einbauen.
Nur alle Golfsitze passen nicht plug & play.
Ich meine Golf 3 Sitze passen nicht mehr von der Konsole her aber dazu steht einiges hier im Forum.[/QUOTE]vollschale...???
nee..da komm ich nun gar net mit meinem arsch raus,hehe -
-
Zitat von VR6_Patrick
Was ich mich grad so frag, wies da wohl mit den Seitenwangen aussieht
Die sind ja doch recht heikel, was das draufsetzen betrifft.
Wenn ich mir da den älteren Herrn anschau, wie er auf der Wange sitzt beim Einsteigen, frag ich mich wie lange wohl die wohl heil bleibt ?
hey...naja...das ist wohl so eine sache.ich muss mich nicht direkt draufsetzen.aber es wäre nicht ein grund für mir keinen zu kaufen...
-
hello,hello...
ich würde mir gerne einen corrado-vr6 anschaffen mit einer automatik anschaffen.
automatik,warum???
nun ja,ich sitze im rolli
nun ist das problem,das die auswahl von vr6 sehr,sehr begrenzt ist.
was könnt ihr über die anderen motoriseirungen sagen im automatik-corrado?vg,pete
-
hey liebe leuts...bitte keinen streit
ich muss mich über eure hilhe vielmals bedanken,aber ich mag hier keine zwietracht sähen...ihr könnt mich auch bei icq kontakten:232-484-821 -
-
hey diabolino,...danke für deine antwort...wenn der echt über 400 euros kostet,muss ich mir überlegen ob ich mir den corrado nicht steuerbefreien lasse.dafür muss mein passat steuertechnisch dran glauben.einen wagen darf ich steuerfrei fahren wegen meines handicapes....
-
Zitat von Sören
Hatte vorher schon eine g60 schalter und jetzt seit ende letzten jahres den vr6.
Dein Passat hat auch mehr als 4 stufen in der automatik, ist von daher auch ein wenig anders übersetzt, die automatik beim vr6 hat 4 stufen und ist ehlend lang übersetzt, was dem vr6 nicht gerade hilft. Aber was man dazu sagen muss, er ist trotzdem nicht langsam und spaß machen tuts auch.
Ich denke für Rollstuhlfahrer wird es kaum nen besseren sportwagen geben als den corrado, weils kaum einen gibt der so viel platz bei so viel sportlichkeit bietet.darf ich mal fragen was ein corrado mit den attributen von deinem wert ist?
-
-
darf ich mal fragen wie hoch die unterhaltskosten für einen vr6 sind?
also steuern und versicherung?
ich will mir nämlich einen anschaffen... -
Ne, das bin nicht ich!
Ist mir nur vor längeren nur schon aufgefallen, Wagen und Besitzer.
Möglich ist es also...[/QUOTE]achso...;)
naja,schlimm wäre es nicht.mir kam es beim durchgucken im nachhinein auch bisschen komisch vor,das der artikel aus den staaten kam und die mail auf deutsch war... -
-
Zitat von Sandro g60
Hm... sicher kann man auch Corrado fahren wenn man im Rollstuhl sitzt aber ich hätte auch Bedenken wegen der tiefen Sitzposition denn wenn du den Rollstuhl neben meinen Corrado stellst ist da min 30 cm Unterschied aber das beste ist wie schon die andern sagen mal sich in so ein Teil reinsetzen. Ich hab zur Zeit Rückenschmerzen und es ist immer wieder ein Graus in den Corrado einzusteigen bzw wieder rauszukommen (nein ich bin erst 30 ). Zur Zeit fahr ich lieber mit dem Astra als den Corrado
Sandro
hey sandro...
hast du dir die rückenschmérzen von einem zu harten fahrwerk zuzuschreiben;)..wenn mein alter mit meinem passat fährt ,erzählt er immer was von ersatzbandscheiben und so weiter...hehe...
nun ja..ich geh auch auf die 30 zu...sollte mich mir´den waghalsigen kauf doch überlegen ...??? -
Zitat von LaMpeXL
Schau mal in andern Corrado-Forum vorbei!! Da ist jemand der dir mit sicherheit weiterhelfen kann!!
Baut sich nen 16v Trubo auf
http://www.vwcorrado-forum.de/wbb2/thread.ph…light=rollstuhl
Gruß
André
danke andre...hab mich da auch mal angemeldet...
immer her mit eurem feedback
-
Zitat von PSQ2000
also bei meiner freundin neben wohnt jemand der einen golf1 cabrio fährt, und der ist auch auf einen rollstuhl angewiesen.
nun muss man dazu sagen dass der wagen so ziemlich das tiefste ist was machbar ist, muss wohl eher noch von vorteil sein
wenn g1 passt sollte das mit einem rado wohl auch möglich sein oder?
es muss passen;)
zum glück sind heutzutage nicht mehr so viele grenzen im "mobil" sein ,als rollifahrer gesetzt...hab mich mittlerweile auch corradomäßig hier überzeugen lassen.
hier sind echt angagierte leutchen im forum unterwegs