Servus Leute,
habe vor mir im winter nen 16v-g60 motor bauen allerdings mit dem 9a motor. ist dies empfehlenswert? Hat jemand Erfahrung damit? wenn ja was kostet denn der Spaß ungefähr und mit welcher Leistung kann ich nach dem Umbau rechnen.
Beiträge von G60-Daily-Driver
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Nabend Jungs,
ich mach nächste Woche einen neuen Zylinderkopf drauf. Nun hab ich mir gedacht mach ich auch gleich neue Ölabstreifringe und Kolbenringe rein. Möchte aber auch im gleichen Zuge neue Lagerschalen rein machen. Gibt es da andere wie die originalen und wenn ja welche. Bitte mit Teilenummer und Preis wenn mir einer weiterhelfen kann. Dann hab ich noch ein Anliegen. Auf der G-Laderseite gibt es eine Zylinderkopfdichtung die dünner ist wie die originale kann man die verbauen? Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht ist dies zu empfehlen oder lieber Finger weg lassen?Grüßle
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Ich geb dir nen guten Tip fahr zum Henni nach Wernau. Ist ein Bosch Dienst. Die Tuner ABT oder Wendland oder noch besser TechArt und Gemballa gehen da auch hin. Ist nur weiter zu empfehlen...
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Also mein Begrenzer kommt bei 6800. Ist aber auch ein Chip drin. Problem ist folgendes. Sobald der Motor ca. 70grad hat geht es los. Wenn ich an die Ampel ran fahre dann schwankt meine Leerlaufdrehzahl von 500-1600. Das macht er die ganze Zeit. Ist nicht so das er es nur 2mal oder 3mal macht sonder die ganze Zeit bis ich dann wieder los fahre. Ich habe bis jetzt alle Unterdruckschläuche ersetzt, den blauen Kühlmitteltemperatursensor, Steuergerät gewechselt, das Lsv gereinigt und eingestellt, Zündung eingestellt und Co einstellen lassen. Und noch was folgendes wenn ich meine Lambdasonde abklemme ändert sich von der Leistung her nichts. Außer das mein sägender Leerlauf weg ist. Ist die Sonde dann defekt?
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Dein Motor wird nicht laufen. 2l Hubraum sind für nen G-Lader zu viel. Höchtens kannst du auf 1,9l gehen das bringt dann auch noch was. Alles drüber hinaus hast keine Leistung und es wird nie funktionieren. Bei dem Aufwand hängst lieber gleich nen Turbo an den Motor.
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Was für Werte sollten raus kommen? Und muß die Drosselklappe zu sein oder voll geöffnet?
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Hat mir auch nicht weiter goeholfen. Trotzdem danke gladenen. Was war es dann bei dir letztendlich. Ich hab langsam echt die Schnauze voll und übeleg mir schon die ganze Zeit ob ich mir nen VR6 rein hänge. Da gibt es nicht solche Probleme.
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Habe vorher die Lambdasonde abgezogen und igendwie hat sich nichts verändert. Sprich er läuft noch genauso scheise. Eine abgezogene Lambdasonde müßte man doch merken beim fahren.Und vorallem wie eigentlich? Ausser halt bei Vollgas da wird ja das Signal unterdrückt.
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Unterdruckschläuche hab ich auch schon alle erneuert. Kann das vielleicht noch mit der Lambdasonde zusammenhängen? Die Kabel für die Lambdasonde hab ich schon überprüft die sind ok.
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Also leute es war nicht der Kühlmitteltemperaturfühler, die Kabel sind auch ok und das lsv ist es auch nicht. Hab ich neu gekauft. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Und bei VW jemanden zu finden der sich wirklich auskennt ist wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden. Ich glaub ich verkauf die Karre.
Geladener Gruß!
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Servus Jungs,
kleine Frage hat von euch schon mal jemand einen Corrado gesehen mit der Farbe Vom Golf2 Edition Blue die wo original auf dem Auto ist. Habe heute einen gekauft. Nun interessiert es mich jetzt wieviele es von solchen Corrados gibt mit der Farbe.
Dank im vorraus.
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Servus Leute,
wollte heute den Ladedruck über MFA anzeigen lassen. Folgendes wenn ich dieses auch tue kommt anstatt des Ladedruckes C 10. Was heißt das? Und kann mir jemand mal die ganzen Bedeutungen sagem von den restlichen Anzeigen die danach noch kommen.Dank im vorraus.
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Danke Leute, Ventil hab ich geputzt und neu eingestellt. ist bißchen besser geworden. Aber das mit dem blauen Kühlmitteltemperaturgeber werde ich als nächstes ausprobieren
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Danke schön für die schnelle Antwort. Werde es gleich mal ausprobieren.
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Morgen Jungs,
hab mal kleine Frage. Seit einigen Tagen schwankt mein G im Leerlauf wenn ich an ne Ampel ran fahre. Was könnte das sein? War deswegen schon beim VW aber na ja was soll ich sagen. Die haben mich angeschaut wie ein Auto und meinten das könne sovieles sein. Und mit dieser Aussage bin ich dann wieder vom Hof gefahren. Kann es das Leerlaufventil sein? Wenn ja kann man das irgendwie wieder instandsetzen weil neu kostet es 280€.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.Dank im vorraus.
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Servus Jungs,
habe kleines Problem mit meinen G. Ich fahre ein 72-er Laderrad und habe Chip vom Kumpel rein gemacht. Der hat diesen vom Henni in Wernau.
Nun folgendes. Wenn ich in der Stadt fahre so bei 60 im vierten Gang dann ruckelt er häufig. Was könnte dieses sein? Liegt es vielleicht am Benzindruckregler? Mein Kumpel weiß auch nicht mehr ob er den originalen Regler gefahren hat oder einen mit mehr Druck. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter so langsam. Und mir geht sowas mal richtig aufn Sack. Ach so bei vollgas habe ich das problem nicht. Bin dankbar über jede Hilfe.