Beiträge von Schöni

    @ Klaus


    genau mit diesem.


    Dem TÜVer den Unterschied der Motoren erklärt, Vergleichs-AU mit dem 95ér Golf VR6 meiner Freundin (auch EURO2), dann bei meinem Corri ne AU (die besseren Werte :face_with_tongue: ) und schon hatte ich quasi EURO 2. Die 130,- € kosten hab ich in 4 Wochen wenn die Post vom FA kommt wieder raus...

    Danke an alle für die Hilfe.


    Hab den VR mit Hilfe eines VW-Dokumentes, einer AU und Einzelabnahme auf EURO2 (25) bekommen.
    TÜV fast ohne Mängel, nur Kleinkram der sofort behoben wurde...


    Dann kanns ja losgehn...



    Moin hAkk,


    Danke soweit für den Tip. Wer verkauft den hier im Forum?


    kannste mir davon irgendwie ne kopie der ABE, Eintragung oder irgendwelche Unterlagen oder sowas zumailen?
    Wenns ne Briefkopie oder sowas is, kein Problem wenn die FIN geschwärzt ist. Nur die Schlüsselnummern und die EZ müssen zu erkennen sein.



    :danke:


    Will schnellstens mit dem Baby auf die Strasse. Hab ja nur bis Freitag zeit. dann laufen die 5-tageskennzeichen ab...

    Zitat von VR6

    Soweit ich informiert bin:
    KLR bei Deißler oder lassen.
    Schau Dir die letzten Themen dazu an.
    Scan nützt nichts. Hab ich schon mehrmals verschickt. Hat den Empfängern nur Arbeit und Lauferei gemacht ohne das es eine Eintragung gegeben hätte.


    Moin.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich brauch den scan nich für ne Eintragung, sondern für den Prüfer.
    Der will anhand dessen entscheiden, ob er mir das dann verbaute System einträgt, weil meistens erst ab EZ 93 in der ABE steht.
    Jedenfalls hat er das so oder ähnlich erklärt :biggrin:

    Moin,


    hab jetzt stundenlang Infos zum Thema KLR und Minikat aufgesogen, komme aber nicht wirklich weiter...


    Habe seit 2h nen Corrado VR6. Der muß jetzt neu TÜV/AU bekommen.
    Bietet sich natürlich der Einbau eines KLR oder Minikat VORHER direkt an.


    Laut den ganzen Infos hab ich nur ein Problem mit der Erstzulassung: 07/92


    Was soll ich nehmen?


    Kann mir vorher jemand mal ne ABE oder ähnliches als Scan zukommen lassen?
    Würde das gern mit dem Dekra-Mann durchsprechen.


    Na dann, danke soweit... :flirt:


    EDIT: Email Adresse wäre sinnvoll...