Beiträge von Dunlop2000

    Hi, mein Baby hat sich nen Getriebeschaden eingefangen... der 2te Gang geht garnicht mehr und der Erste nurnoch schwer rein... Also, es muß ein anderes her! Nun die Frage, muß es ein 2l 16v Getriebe sein, oder passt auch ein G60 Getriebe oder ein VR6 Getriebe?
    Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen, denn wenn ich in ein paar Tagen wirklich im 3ten anfahren muß ist die Kupplung auch bald hin...
    Danke im Vorraus!

    Moin, als ich heute so durch die gegend flog (Bielefeld) kam mir nen Corri entgegen. Er hatte Klarglasscheinwerfer, aber nicht die, die man sonst so kennt. Sagen eher aus wie welche vom Jetta... Sah eigentlich ganz schick aus. Kennt jemand einen solchen Corrado? Er war schwarz, relativ schlicht, aber mit Duplexanlage. Kennzeichen hab ich mir leider nicht gemerkt....
    Ich würd gern wissen ob es viel arbeit macht, Jetta Scheinwefer in nen Corri zu pflanzen. Und was der Tüv dazu sagt...

    Hi, ich bin André, 24 aus NRW. Genauergesagt aus Glashütte.das ist ein kleines Kaff bei Schieder. So zwischen Bilefeld und Hameln.
    Bin seitdem ich enen Führerschei habe begeisterter Corrado Fan und seid nun mehr 2 Monaten auch stolzer Besitzer eines solchen. Ein 2l 16v der bis auf 40er Federn, undichten Klarglasrückleuchten von IN-Pro natürlich (wer sondt ist klasisch feucht...) und nen Rieger Grill noch sehr serienmäßig ist. NOCH!
    Nächsten Monat wird er erstmal Neulack bekommen. Aber es bleibt bei Dark Burgundi Perleffekt. Aber RS Front, Schweller und eine Links-Rechts anlage liegen schon zuhause^^ Kotis mit Luftschlitz auch (Über den Vorbesitzer bin och übrigens hierher gekommen)
    Mehr oder weniger soll es das dann auch erstmal vom äußeren her bleiben. Klar, Alus fehlen noch, aber Kommt Zeit kommt Borbet A^^
    Der innenraum ist momentan noch Baustelle. Anlageneinbau steht noch aus und die innenausstattung soll auch etwas nobler werden.
    Dem 16v werden im Winter über auch noch Beine gemacht. In form eines Chips, erleichterter Schwungscheibe, geplantem Kopf und erweiterten Kanälen. Ggf Fächer und Nocke, aber da bin ich noch nicht so ganz schlüssig.


    Das wars erstmal von meiner Seite aus. Hoffe mich hier mit einbringen zu können.