Beiträge von Dunlop2000

Hi, hab da nen kleinen VW Problem. Damals mein 2er Golf, heute der Corri! Das Amaturenbrett quitscht. Ein anderer Corradofahrer hat mir bei seinem G60 gezeit, wo die Schraube sitzen müsste, aber das war im Dunkeln und ich finde sie bei mir nicht wieder... Kann mir das nochmal jemand beschrieben wo die sitzen?
    Danke

Hi, hab mir ne andere Rückbank, also die große mit den Fächern für Verbandskasten und Warndreieck geholt.
    Alte Rüchbank raus Neue rein! Dachte ich mir... Aber das mittelteil läßt sich nirgens befestigen... Ist bei dem serienmodell der ganze Mitteltunnel anders oder muß ich für das teil einfach demendsptechend Löcher bohren und einfach festschrauben??? Will ja meinem kleinen nicht unnötig weh tun!!!

Hi, hab da mal wieeder ne Frage...

Hab mir bei VW vor nem Monat nen neuen Wischer gekauft. Mit Spoiler! Bis 80km/h wischt er perfekt, ohne schlieren oder so. Aber dann gehts mit der Sicht rapide berg ab! Ab 110 km/h seh ich garnix mehr! Kann das am Arm liegen? Also das ggf die Feder ausgeleihert ist?

Und dann wollte ich generell mal fragen mit was ihr wischt... Serie? Einarm? Oder die neuen AERO Wing von VW...

Habe Zahnriemen und Zyko Dichtung gemacht, aber jetzt wo alles wieder zusammengebaut ist, läuft er absolut scheiße! geht immer aus (zumindest unter 3000 upm), wenn ich das Gas trete, komme nach verzögerung erst was. Wa kann das swein? alle schläuche sind dran, alle kabel auch, bevor ich zahnriemen runter genommen habe hab ich genau auf die mackierung geachtet... und jetzt das...

Hatte nen kompletten motordichtungssatz gekauft, aber ich glaube es fehlte eine. und zwar die, wo die ansaugbrücke an den zyko geht... Muß da eine hin, oder liegt die einfach übereinander???

Hi, ich habe 2 Pioneer Woofer (Doppelschwinger, mit 750rms) Weiß abe rnicht wie ich sie am besten einbaue...
    Möchte auf jeden fall ein geschlossenes Gehäuse haben, aber macht es druckmäßig unterschieder ob ich die woofer mit der Membran nach außen oder innen einbaue(ich weiß schon das ich bei verkertem einbau verpolen muß) oder was bringt es wenn ich einen richtig und den anderen verkert herum einbaue (nennt sich glaub ich push and pull)
    Beide in eine kammer oder besser getrennt?
    Reicht 19er mdf???

Betreibe die woofer mit ner Hifonics Brutus 1500d stabilisiere mit nem 20f Hybrid-Cap von Dietz. Also die Woofer werden schon mit 1500rms angetrieben... Und es soll ja auch ordentlich werden.

Hi, mit wieviel Nm ziehe ich die Dehnschrauben für den Zylinderkopf an, nach nem Zylinderkopfdichtungswechsel...

60nm und dann 2x90Grad nachziehen? Wie war nochmal die genaue reihenfoge? (das anleitungszettelchen ist in altöl versenkt worden...)

Hi, habe gestern festgestellt, das mein corry quitscht. und zwar auf der rechten seite hinten wenn ich ne rechtskurve fahre. Also quasi wenn der Reifen entlastet wird. Hab den Wagen dann heute morgen aufgebockt und feststellen müssen das, trotz angezogener Radmuttern ich den Reifen samt felge bewegen kann!
    die Bremsscheibe bewegt sich auch mit. sowohl wenn ich linkst und rechst anfasse als auch wenn ich oben und unten anfasse... Was kann das sein????? Radlager? Ich kann den reifen ca 1 cm bewegen...