Beiträge von josch

    hallo,
    wollte mal wissen alle raten ab das man eine reduzierplatte fährt weil es drei verschiedene metalle dann sind block guss, platte edelstahl und kopf alu was ich völliger schwachsinn finde damit fahren doch fast alle im vr6 turbo rum! die sagen man sollte lieber gleich verdichtungs reduzierende kolben und pleul nehme.aber der preis unterschied liegt dann mal eben im 4 steligen bereich!
    vieleicht kann mir ja jemand was dazu sagen wie lange ihr schon mit platte fahrt und welche leistung und km.


    also hier die daten:
    t3/t4lader int.wasteg. ld.ca0,9bar downpipe um 3zoll
    verdichtung durch platte auf etwa 8,0:1
    alles serie bist aufpleul und hauptlager! evtl. einspritzdüsen S2 & anderen BDR
    kurze ansaugbrücke, g60 ladeluftkühler oder golf 3tdi! platz mangel weil ich die klima behalten wollte und die originale stoßstange aber die kühler reichen zum kühlen bei der leistung wohl aus!
    was für ein durchmesser die verohrung zum llk und zur brücke hat bin ich noch am überlegen will das turbo loch so gering wie möglich halten und das ansprech verhalten sollte sehr früh los gehn!


    vieleicht fährt einer ja ähnliche sachen und kann was dazu sagen was ich verändern oder machen sollte! :danke:
    mfg.

    hallo,
    ich weiß nicht ob das hier richtig ist wenn nicht sorry!


    also ich brauche ein hitzeschutz für meinen luftfilter habe die dinger schon oft auf treffen gesehen aber wo bekommt mann die oder muß man die selber bauen.
    vieleicht macht das ja einer oder hat einen zuverkaufen!
    :danke:
    mfg. josch

    hallo,
    ich bräuchte ein gutachten für irgend einen fächerkrümmer corrado vr6! oder ein fahrzeugschein. und noch ein gutachten oder auch einen fahrzeugschein mit eingetragener supersprint komplettanlage für den vr6!
    hab nur ne abe fürn endschalldämpfer das reicht leider nicht :face_with_rolling_eyes:


    am besten wäre es wenn ihr es als datei verschicken könntet.


    bitte um hilfe!:danke:


    mfg.josch

    hallo,
    also ich hab noch einen kopf und block vom 2,8l vr6 liegen auch ruhende zündung! und habe jetzt einen 2,9l original im corrado! will eigentlich nur die bestätigung haben das man die so umbauen kann also das ich die anbauteile alle wieder nehmen kann oder liege ich da falsch? weil der 2,9l extrem viel öllverbraucht und ich denn neu aufbauen will muß der raus als übergang wollte ich dann nächste sesion den 2,8l fahren da der wie neu ist und erst wenig gelaufen hat und auch aus einen automatik golf kommt!


    also wer kann mir helfen??? :danke:


    mfg.josch

    ja ich hab ein gewinde fahrwerk das nicht das problem aber wenn ich ihn hoch drehe siehts scheiße aus und danach wieder runter drehn und die erwischen mich dann hab ich ein noch größeres problem! ich guckmal wie es aus sieht das ich grade die 500mm schaffe es geht ja nicht anders vieleicht jetzt doch 17zoll fahren dann siehts im radkasten wieder besser aus!
    danke schonmal noch welche tips vll?

    hallo,
    wurde gestern angehalten und die wollten umbedingt was finden!
    also bei mir ist alles eingetragen.
    von der radnaben mitte bis kotflügel oberkante 300/300mm v.h.achse
    aber der polizist sagt das meine scheinwerfer 500mm vom boden entfernd sein müßen bei mir sind es nur 460mm.
    hatt das von euch schon einer gehabt?
    oder wiest ihr was ich machen soll?
    gibts da was von vw das es beim corri vll. eine sonderregelung gibt??
    der tüv sagt ich soll zur polizei fahren und die gutachter von dennen sollen sich das angucken!


    bitte um schnelle hilfe wer weiß rad?? :confused:


    mfg.joschka