Wieviel Corrados fahren als 16VG60 rum (also hier im Forum )?
Gibt es Leute mit Erfahrung ( oder nur hörensagen )?
Beiträge von otj
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und hört sich fürchterlich an, fein
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Zieh mal die Muttern an den Stoßdämpfern nach und fahre vorher extra über eine schlechte Straße ( es setzt sich vielleicht noch ). Ich mußte nach meine auch etwas nachziehen.
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Schau dir mal den V-Finger an oder tausch ihn zur Probe.
Der ADAC hat mir mal eine Notreparatur mit Spezialkleber am V-Finger gemacht, das hält dann 1-2 Tage. -
Muss eigentlich das Bremsregelventil nach einem Umbau neu eingestellt werden?
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Zur Zeit fahre ich noch Serie (G60,Bj.91) und möchte auf 190 Ps "aufrüsten".
Dafür solls reichen. Ich denke das man damit keine Scheiben blau fährt!
Nur Murcks darfs nicht sein. Dann ziehe ich doch Serienbremsen vor oder eben Audi 100 Bremsen. -
Na gut, dann kommen die Sättel eben wieder bei Ebay rein. Oder....
Wenn jemand vielleicht Audi fährt, ich möchte für beide 99 € haben. -
Ich hätte da noch eine Frage zu den G60 Bremsen. Sind die von mir gekauften (Audi 80 B4 2.6 V6) G60 Bremssättell unbrauchbar für meinen Corri oder habe ich nur leichte Nachteile? Würdet Ihr mir abraten diese einzubauen?
Thema : auflaufend und ablaufend
Hat jemand meine Version montiert?
Bitte helft mir -
Ich habe mir für meinen G60 zwei komplette Girling60 Bremssättel besorgt.
Die teile stammen von einem (Bj.93)Audi 80 B4 V6 2.8. Welche Version ist den bei dem verbaut? Ablaufend oder Auflaufend? Welche wäre besser? Klappt der Umbau ohne Tricks?( Baue wohl erst im neuen Jahr um, habe mir auch noch vom Vr6 den ABS/EPS-Block mit allem dran gekauft)
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Doofe Frage: Ist die Girling60 Bremse die Audi-Bremse und nicht die S2-Bremse?
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Vieleicht kann mir jemand sagen worauf zu achten ist? Fährt den hier keiner solche Bremsen?
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Bei mir waren es die Motorlager. Ich habe alle drei neu drin und hatte vorher Schwierigkeiten (schwergängig). Im Stand müßtes du dann noch gut schalten können.
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Ja,genau. Die sind wohl in in vielen Modellen verbaut worden. Scheinbar fährt die hier keiner. Die ich kaufen kann kosten gebraucht 125 Euro, ich hoffe ein guter Preis?
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OK, leuchtet ein das die Form wohl anders ist. Fährt hier vieleicht jemand diese kombination und hat Erfahrungen. Der Audi war Bj.93, passen die Halter ohne Umbau (gibt es Tricks)?
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Brauche ich evtl. größere Bremsscheiben? Besondere Beläge?
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Ich kann eine Bremsanlage (nur Vorne) einem Audi B4 2.8 V6 Cabrio erwerben.
Damit meine ich die Kompletten Bremssättel und Halter. Auf den Sätteln steht Girling 60. Worauf muss ich achten? Kann ich die durch meine Orginalen ersetzen. Hat von euch jemand diese Bremse im G60 montiert? -
Bei so vielen Fehlern auf einmal, tippe ich auf oxidierte Massekabel (an der Karosserie)
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Vielleicht ist es nicht der Kat, sondern der Krümmer oder Hosenrohr. Ich weiss wovon ich rede.
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Jo, habe ich Heute selbst erfahren. Ich habe einen neuen KN-Filter verbaut und der passt gut und ist für drei Motorvarianten. Der Motor bekommt direkt besser Luft und dreht schneller hoch. Klasse.
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OK, die Kästen können nicht gleich sein, aber die Luftfiltereinsätze haben das gleiche Mass?