Den für 86€ habe ich auch ersteigert! Sonst würde ich auch nur nen Tezet kaufen. Ich fahre im Augenblick G60 habe einen kompletten PL-Motor, ich möchte mir einen 16VG60 basteln.
Beiträge von otj
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Danke, für fachkundigen Antworten. Ich habe einen nagelneuen Kat eingebaut. Dann steht der Katflansch tiefer als Orginal, wieviel "mm" wird das denn ca. ausmachen?
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Der Fächerkrümmer ist ja zweiteilig, kann man dann das Hosenrohr tauschen?
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Ich habe einen orginalen Fächerkrümmer VW vom 2.0 16V Golf 3 ABF-Motor, passt der auch im Corrado 16V?
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Also ich habe einen "noch" orginalen G60 mit dem normalen Gusskrümmer. Man hört schon sowas oft von Turbos, aber ich mache gerne mal Fotos von den Rissen, viele verkaufen solche noch und schreiben das die Risse nichts machen, dass stimmt leider nicht.
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Achso und wegen der Kühlwassertemperatur, da mußte ich auch schon Teile tauschen, wegen undichtigkeiten. Beide Flansche am Zylinderkopf, Wärmetauscher hat der Vorbesitzer gemacht usw. Das Problem ist wenn nur eine kleine Stelle leckt findet man sie schlecht, aber das Kühlsystem baut keinen Druck auf. Vielleicht am besten mal abdrücken lassen
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Zum Thema kaltfahren: (G60)
Ich habe jetzt schon den dritten Krümmer mit Hitzerissen. Beim letzten bin ich von der Autobahn runter und habe dann den Motor ausgestellt, da machte es "knack knack" und als ich wieder losfahren wollte, qualmte es erst mal.
Also für alle die einen zu hohen Spritverbrauch (MFA) +2.0l und sich über schlechten durchzug wundern! -
Danke für die Antwort
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Bringt der Austausch von Serien- gegen S2-Kolben beim G60 Motor was?
Andere Verdichtung? Mehr Ps? -
Danke für Antwort, also Krümmer und Ansaugbrücke sind dann auch untereinander auswechselbar.
Sind beide Nocken unterschiedlich?Bei einem früheren Alfa von mir machte der Kat genau 8Ps aus (184 zu 192Ps laut Herstellerangabe)
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Welche Unterschiede gibt es bei de 16v-Zylinderköpfen Kr und PL. Sind da nur andere Nockenwellen verbaut? Habe von einem Pl-Motor mit Kr-Nockenwellen gehört.
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Ok, steht ja alles unter Technik schon hier auf der Seite!
"ca. 18Ps=13,24kW bei 11.000min/1"
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Gibt es ein Datenblatt mit Luftmenge und Drehzahl?
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Ist aber schon schwierig sich vorzustellen, dass der Keilrippenriemen soviel Leistung überträgt und es "hängt" ja auch noch mehr daran?
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Ja genau. die Verlustleistung wollte ich gerne wissen.
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Wieviel Motorleistung braucht ein "Serien- oder RS-Lader" eigentlich?
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Airride ist doch wie der Name sagt eigentlich für Show-Events. Ein Luftfahrwerk wie in der S-klasse spielt wohl in der Oberklasse der Fahrwerkstechnik.
Beim Airride ist die Luft zur Höhenverstellung da und dient nicht zur Federung. -
Mit wieviel Ladedruck arbeitet dein Lader denn, wieviel wäre bei dir noch drin (PS).
Schätzt du deine 200 PS oder warst du mal auf einem Prüfstand? -
Und Martin, wie könnte man denn bei deinem "Setup" die Verdichtung erhöhen ? Kopf planen reicht da nicht!
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Interessant! Was für ein "Setup" hat der Motor denn? Welche Leistung wird angestrebt und was kostet der Spaß?