Beiträge von otj

    Hallo ich suche Beistand für meinen neu erworbeden Corrado G60 Bj.90 .
    Die Elektrik braucht wohl etwas Arbeit. Der Motor nimmt schlecht Gas, zieht nicht richtig, verbraucht laut MFA zwichen 18-45 Liter. Ich habe in höhe des Leerlaufventils ein weiss-braunes Kabel endeckt (einpolig,Kfz-Stecker isoliert),es lag lose herum. Ich habe nach einer Steckmöglichkeit gesucht (müsste eine freistehende Steckzunge sein, wegen der Isolierung) und nichts finden können. Wenn ich es gegen Masse halte, zieht der Motor wieder, aber nach dem Abstellen des Motors läuft der Kühlerventilator ständig nach und hört nicht auf. Ich habe das Kabel zurückverfolgt, es kommt vom Geber ( ich glaube Luftmengenmesser,3 polig) und sitzt unterhalb der Drosselklappe, zeigt in Richtung Motorwand. Das Kabel läuft von dort um den Ventildeckel herum, kommt ca. in höhe des steckers Leerlaufventils wieder heraus, ist ca. 15cm lang. Vielleicht ist die Steckzunge abgebrochen? weiss jemand rat?
    mfg Olli :neu_hier:

    habe gerade nach einer steckmöglichkeit für mein ominöses braunes kabel :missv::neu_hier: (ist ein braun-weisses kabel) an der einspritzleiste gesucht und nichts finden können. ich habe das kabel zurückverfolgt und es kommt von einem 3poligen stecker an der drosselklappe raus, dieser stecker (geber) sitzt praktisch zwischen drosselklappe und motorwand. das kabel ist dann um den ventildeckel herum verlegt, kommt am ca. stecker der zigarre raus (ist ca.15cm lang). als steckmöglichkeit kommt eigentlich nur eine freistehende steckzunge in frage, weil der stecker isoliert ist. ich befürchte das die zunnge abgebrochen ist? hat vielleicht jemand einen tip?

    das foto von elfe passt genau aber bei den oberen kabeln muss man raten, ich werde mal schaun obs klappt und fürs braune kabel werde ich an der einspritzschiene suchen.
    bin jetzt erst mehrere hundert kilometer mit dem auto unterwegs und fleissig teile am tauschen ( kat,msd,esd,reifen,felgen,bremsen,sitze,lenkrad,rückleuchten,stossdämpfer,usw)
    ihr seid echt eine grosse hilfe, mfg olli

    vielen dank für die schnelle und gute hilfe, ich habe noch andere sorgen.
    der ventilator läuft immer nach ( auch wenn es nicht nötig ist) und hört nicht auf. ich habe weil der corrado kein gas annahm nach ursachen geforscht und fand ein loses kabel ( braun mit kfz-stecker isoliert einpolig) in höhe des lsv ( zigarre). lege ich dieses Kabel auf masse bei aus geschalteter zündung läuft sofort der lüfter an (und geht nicht mehr aus, ausser ich schalte die zündung an), aber das auto zieht wieder richtig. ich habe keine steckmöglichkeit (geber) für dieses Kabel in reichweite finden können. ich hoffe das passt hier mit rein. vielen dank olli :ok:

    hallo zusammen,
    ich bin neu hier und brauche beistand für einen g60 bj.90.
    mir sind die Kabel (3 stück, 2 farbig) am stecker vom wasserkühler abgerissen. den stecker zu erneuern ist kein problem, nur die belegung habe ich nicht. bitte sagt mir die belegung in der draufsicht (steckernase rechts am kabel), (am abgezogenen stecker von vorn). etwas fummelig in höhe der batterie. bitte von oben nach unten.
    ich hoffe auf hilfe vielen dank olli