mein prüfer von der dekra freut sich immer wenn ich vorbei komme, und fragt was der corrado macht.
Beiträge von 16Freak
-
-
wie hast denn das gemacht? warst du auf´m schrottplatz und einer wollte ein abgeben oder wie?
von mir ein dicken pluspunkt!!!!!!!!!!!
-
für mich gibt es kein "neues" Auto das es wert wäre mich in die schulden zu stürzen und mein "alten" Corrado dafür zu verschrotten!!! Mein Corrado ist bezahlt (meine!,nicht der Bank). und außerdem sowieso nicht den Corrado. wenn ich ein neues auto kaufen will dann nur als altagsauto und der sommer gehört meinem Corrado!!!!!!
-
Habe vor kurzem mit einer Hohlraumsonde die Hohlräume inspezieren lassen. Schaut bestens aus -- bis auf 2 Hohlräume, wo etwas Rost kommt.
Werde im Frühjahr sämtliche Hohlräume mit Fluid Film fluten.
hast du mit den Produkten schon Erfahrung? hab den Katalog, hab aber noch keine unabhängigen Erfahrungsberichte gefunden.
-
Bisher nichts.Mal so ne Frage. Mir hat jemand Erzählt das die neuen corradomodelle an denn Schwellern hinten gerne Anfangen zu Rosten? Stimmt diese Aussage? mfg HöschiG60 P.S Meine Eltern haben sie vor 3 Monaten ein Gebrauchtwagen gekauft der 3 Jahre alt ist<<<<<<<<da ist mehr Rost wie an meinem 19 Jährigen
ja hatte ich auch... habs blank gemacht und verzinnt. die stelle hinten im radlauf ist nunmal eingefundenes fressen für dreck und rost.
-
ich hab jahre lang nach dem teil gesucht( für nen günstigen preis) mir ist es gerade egel was ich dafür ausgebe.ich lebe mittlerweile für mein hobby corrado!
ich lass mir mein hobby nicht wegen einer künstlich inzenierten finazkriese nehmen. die teilen kosten nun mal geld und wenn ich das geld dafür habe kaufe ich sie.bilder folgen
-
Mmh ist das jetzt wirklich so besonders?
Ist doch eigentlich nur eine Blende!!!Gruß Nightstorm
ja für echte corradoliebhaber ist das was besonderes!das sind teile die man "neu" nicht für geld und gute worte bekommt.
-
Hättest mal besser in eine neue Tastatur investiert denn bei deiner alten klemmt das "!" und ich musste deswegen deine Überschrift abändern.
steht schon auf der wunschliste für weihnachten;)
-
sorry hab´s vor freude ganz vergessen dazu zuschreiben. natürlich altes model!
-
ja ich hab gerade eine blende für zusatzinstrumente gekauft. die ist original verpackt und noch nie eingebaut. wahrscheinlich eine der letzten,oder sogar die letzte. ich verbaue sie natürlich nicht.....kommt in die vitrine oder den panzerschrank!;)
-
ich hab 1995 (da war ich 11 jahre) einen bei dem Vw-händler in unserer nähe gesehen...war gleich hin und weg von dem Auto, hab mir da gleich ein prospekt mit genommen ( habe ich immer noch). naja und seit dem wollte ich wenigstens mal einen fahren. 2002 nach bestandener führerscheinprüfung hab ich natürlich gleich bei mobile.de mit nem corrado geliebäugelt,erst sah es so aus als ob ich mir den wegen der versicherung nicht leisten kann.als ich dann über einen aus dem haus in der versicherung laufen konnte, hat es doch noch mit dem corrado geklappt. vor dem kauf haben alle aus meinem freundeskreis mir davon abgeraten...außer einer, esw war von nem guten freund der vater seine worte waren" wenn es dein traum ist, und du das geld hast, dann kauf ihn dir jetzt, denn du weist nicht ob du ihn dir in ein paar jahren kaufen kannst." und auf ihn hab ich gehört, und nie bereut!!!!
fazit: der corrado ist wie ne droge, einmal genommen und führ immer süchtig! denke auch wenn man keinen mehr hat gehört ein teil vom herz immer dem Corrado!!
-
meiner tackert nur wenn er richtig heiß ist also z.b im stau wenn die kühlmitteltemperatur so um die 110°C ist. sind das auch die pleuellager?
-
klingt als ob er in dem moment in den notlauf geht. stecker vertauscht? schau mal alles nach was zum laufen des motor´s wichtig ist auf beschädigung festen sitz usw.
-
Nimm doch die ABF Digi wenn du den schon drin hast. Die G60 geht auch muß aber eh aufen Prüftstand geändert werden.
die benötigten teile bekommt man vonm g60 ehr als vom abf. mit der ke läuft er ganz gut (natürlich weitaus spritziger als der 9a) wenn aber an der ke was aussteigt wird´s richtig teuer zb. neuer drucksteller. hatte erst vor die ke anpassen zu lassen, weiß noch nicht wie ich es mache deshalb wollte ich wissen ob es für so ein umbau ne firma gibt.
-
Wallo,
wich würde mal interessieren ob es eine Firma gibt die einem ne Digifant in den 16V baut und abstimmt? gibt ja viele die das selber machen, is mir aber ne nummer zu heiß. kenne die foren und beiträge darüber.gruß
-
-
Ich hab grad mal in der Typgenehmigung fürn Minikat geblättert: da steht der 9a ab 7/91 drin. Wo also liegt das Problem?
wo hast du den gekauft? und von welchem hersteller ist der minikat?
gruß
-
Verwechselst ihr das jetzt auch nicht mit der Krümmerkühlung?
Abgasrückführung kenne ich z.B. beim TDI wo auch gleich das passende AGR-Ventil verbaut ist aber beim VR6 habe ich davon noch nicht gehört.
ja hab das verwechselt, sorry
-
nicht alle vr6 haben die abgasrückführung, ist glaube modelljahr abhängig, klaus hat sie zum beispiel
-
hab von revell den blauen VR6