Beiträge von Piepen02

    Jürgen: Wie erkenn ich den Unterschied? ich hab die Achse jetz schon Jahre lang und kann nicht mehr sagen von welchem auto die ist!


    Matoa: Warum tauschen? Ich find das vom G60 eig ganz schön...


    So... Der passat ABV Syncro hat nen 24mm stabi mit den koppelstangen die "durch" den querlenker geschraubt werden!
    Der G3 AAA hat nen 20mm stabi "an" den Querlenker geschraubt werden! Richtig...?


    Also stabi habe ich einen gefunden und Querlenker bestelle ich vom G3. Das ganze kommt an den G60 Aggregateträger! jetzt ist nur noch die frage wegen dem lenkgetriebe!
    G60 ist mehr sportlich und vr6 mehr auf komfort! und was ist mit dem G3 GTI lenkgetriebe?


    Was sagt ihr zu meiner achse und zu welchen L.-getriebe würdet ihr mir raten?

    Mal noch ne andere Frage...


    Die HA Plusachse ist breiter als die G60 Achse! Richtig? Da ich aber auf die S3 Bremse hinten umbaue sollte das ja aber von Vorteil sein die G60 Achse umzubauen da ich mit der Plusachse ja eine noch viel breiter Spur bekomme oder?

    Das Probleme war/bzw ist das ich wohl ne 3er GTI Achse noch hier rum liegen habe! Der Stabi ist 18mm dick... Die Querlenker der VR6 Achse sind aber flach oben und unten oder? Und die Traggelenke werden von oben geschraubt! Radlagergehäuse mit Nabe und Spurstangen müssten ja aber passen?! Hat jemand zufällig von beiden Achsen Bilder da um die Unterschiede feststellen zu können?

    Hallo zusammen!
    Möglich das ich jetzt schon viel zu viele Beiträge dazu gelesen habe aber nunmehr die Frage:


    Was genau ist der UNTERSCHIED zwischen dem Golf III, Corrado Stabi und dem Passat Stabi das das nicht passt?:danke:

    kommt drauf an wie voll dein "sparstrumpf" ist :)


    ich bin damals mit bearbeitetem pl-rumpf mit s2 technik und pl-kopf mit kr nocken und 72er Lr gefahren! sprich mit serienkopf und das ging schon vorran!


    was für ein lr hast du denn verbaut? weil zu klein sollte man auch nicht beim 16v fahren da der lader dann einfach zu hoch drehen würde...

    hi maiki. an die bezeichnung hab ich auch gedacht...!


    @evo. an welchen denkst du denn? ich bin noch für alles offen! diesbezüglich is noch nix in die wege geleitet!

    dann find ich den 7200 auch zu groß. hab hab ich vom prinzip her nix verändert! ich will das da schon eher druck ansteht! auf was für nen garrett baust du denn um?

    ich nerv nochmal...


    also den umbau auf 1,8T werde ich nunmal etwas nach hinten verschieben! werde meinen jetzt doch umbauen. hab nen K03 upgrade lader gefunden! K03 verdichter mit K04 laufzeug! frage ist nur ab wann der anspricht!
    ich brauch auf jeden fall leistung von unten raus! also ab spätestens 2000 muss es da vorran gehen!
    kann mir jemand en paar turbos nen die das können? :)
    leisung ca 240- 270ps rum...

    ja so wäre dann der plan! fährt irgend jemand hier im forum zufällig diese kombi???


    kennt jemand die genaue bezeichnung von den k04 lader aus dem apx (225ps TT) motor? also k04-...?

    hallo,


    das hier ist mal ein interessantes thema! denke ich werde demnächst auch mal anfangen teile zu ordern!
    hab aber bis jetzt nur gesehen das es 180 euro kosten "darf" ,sag ich mal. was haben denn andere für das mk20 bezahlt. ich will mich da jetzt auch nicht übern tisch ziehen lassen! wollte mich da doch schon vorher mal informiert haben!


    danke schonmal im vorraus

    ja klar, dem wollte ich auch so nicht wiedersprechen! falls das so rüber kam!!!
    das problem ist das ich nen turbo brauch der schon recht früh, sprich 1,8T der bei 2300-2500 schon richtig druck hat, brauch!
    ich muss nicht unbedingt die 300 ps knacken! wenn der um die 260 ps mit richtig qualm unten raus hat dann geht mir das schon dicke hin!

    mit dem jetztigen zustand hste ne reine "drehzahl schleuder"
    bin vorher auch 16v sauger gefahren! kenn das demnach. das verhältnis motor zu turbo muss halt passen. und um auszuprobieren ist das ganze zu teuer :winking_face:
    beim gt28RS steht auch erst ab 3000 druck an und ab 3500 dann richig...
    zu dem gt2871R haben mir auch ziemlich viele geraten aber für meine anforderungen kommt der einfach zu spät...
    beim 1,8T zB weiß man halt was man hat! ich bin von der technik her schon begeistert von dem motor!

    von dem her stimmt das auch wieder! ist halt alles einfacher gebaut!
    ich meine nur das der 1,8T auf jeden fall ohne bedenken haltbar bis 250- 270ps ist! dachte auch schon auf 2L umzubauen aber dann fängt man ja auch wieder ganz von vorne an. sprich kolben, pleuel usw... den 1,8T hängst du rein und fertig! ist halt eben die anpassung dem kabelbaum das thema! ich muss mich jetzt in den nächsten tagen mal mitz solchen dingen auseinander setzten! man man man... wüsste man sowas alles vorher... :winking_face:

    ja der ist 100% original!


    ja an den k04 dachte ich auch schon! muss dann zwar wieder anfangen umzubauen aber was solls... ganz optimal wäre natürlich der komplette 1,8T motor!


    bin mich schon nach motoren am umgucken...