Beiträge von Piepen02

    ja dachte ich mir schon. deswegen muss ich auch ne gängige reifen größe fahrn :)
    an en dieselgetriebe hatte ich auch schon gedacht! erstmal so gucken! was hast du für ne drosselkappe drauf? und wieviele schalldämpfer fährst du?

    @ fireblade. hab ein angebot hier liegen. ca 350ps mit garrett lader, nocken, schläuche, leitungen, einspritzdüsen, krümmer, dichtungen usw. quasi einbaufertig für 3200 eur

    dachte so an die +-350ps. corrado ist zweitwagen. auch eher wochenende, schönwetter oder zum abreagieren... also bisschen mehr fahr ich schon. 2008 bin ich knapp 4000km gefahren...
    hab jetz schon öfter gelesen das der gt2871R wohl ne feine sache wäre! muss nächste woche auf jeden fall mal rumtelefonieren. bis april sollte der wieder laufen!


    reifen wollt ich 215/40 17 fahren. denke mal das ich porsche turbo drauf mach. passent zur porsche bremse! :winking_face: :winking_face:

    wo hast du die komponetten alle her???
    was kannst du mir empfehlen zwecks turbo. ich mein der ist ja das wichtigste. der sollte schon früh ansprechen aber auch oben raus nicht nachlassen... corrado ist ja doch bischen schwerer usw.
    fährst du rennen damit oder eher alltag?

    Corrado g60, bj 91


    1.) 8,5x17 ET 38 + 10mm distanzsch. pro seite


    2.) 8,5x17 ET 38 + 20mm distanzsch. pro seite


    3.) 225/35 17 Hankook v12 evo


    4.) 225/35 17 Hankokk v12 evo


    5.) bilstein gewinde pss9, jedoch HA mit h&r federn


    6.) ca. 70/50


    7.) VA + HA nur gebördelt


    8.) altes modell


    9.) KEINE plusachse

    hi.
    kenn das auch wurde mit 42 zu schnell geblitzt. werde demnächst die papiere auch abgeben müssen.
    ich wurde auch eindeutig von der polizei identifiziert...


    einfach mal zum anwalt gehen...
    war denn ein bild dabei? ist das auto auf deine mutter angemeldet oder warum wurde sie angeschrieben??


    gruß

    ja auspuff ist auch so ne sache! von fox die schalldämpfer sollen aber ziemlich laut sein oder?! wollte alles in 76mm holen da ich das hosenrohr auch in 76 bauen wollte! wieviele schalldämpfer? nur esd oder auch msd?? llk hab ich schon nen großen drin.
    wann wolltest du wieder fahren? weil bis ende märz ist es echt nicht mehr lange...
    dann wollte ich eigentlich fertig sein!

    hi,


    jetzt bin ich schon so lang hier angemeldet aber hab das forum hier nie richtig genutzt! aber das wird sich jetzt und hier hier ändern!!!:p:


    also ich heiß daniel und komm aus der eifel, genau aus meerfeld, ca 25 km vom nürburgring her!
    bin 23 jahre und fahr seid ostern `06 nen CORRADO G60! das erste auto das ist sooo lange fahre.


    -bj `91
    -dark bourgundy (hoffe richtig gechrieben)
    -rote RL
    -bilstein pss9
    -noch schmidt space 8,5x17 225/35
    -bastuck komplett anlage
    -VA zimmermann/ferodo


    das alles hat mit 2x 3er polo angefangen über 2x 3er golf dann corrado immer 04/10 dann 2er golf und schlussendlich 5er golf gt sport alltag und immer und immer noch corrado!


    mittlerweile wurde aus dem g60 ein 16vg60 und nun bin ich dran auf 16vt umzubauen!!!:super:


    so ist meine geschichte und ich hoffe das ich hier herzlich aufgenommen werde und ich meine probleme und anregungen hier preis geben kann!:p:


    gruß an alle :danke:

    ja das habe ich auch schon gehört! sooo... nun die frage wo ich den kit am besten bestelle. wird solangsam zeit. wollt im april wieder fahren...
    von ner firma aus berlin(mft motorsport) hab ich schon seid dem 23.12. ein angebot hier liegen nur leider erreich ich da telefonisch sowie per email kein mensch mehr...
    was für anbieter kommen sonst noch in frage?? will keinen billigen schrott.
    -AME???
    -LS-Cartec???
    -MTE???


    brauch auf jeden fall noch alles für den umbau(lader, krümmer,leitungen, schläuche, usw)
    was könnt ihr mir empfehlen?


    bau ich am besten dann auch andere nocken ein? wenn ja welche???

    hi.
    bin mir auch am überlegen für die rh turbo 8x17 mit 215/40 zu holen. fahre nen g60 den ich grad auf 16vt umbau. aber meine frage wär nun wie breit die adapter sein müssen um die noch drunter zu bekommen?! basis ist wie gesagt ein g60 un radläufe sind nur gebördelt!
    kann mir da jemand witer helfen???


    da ich hier neu bin hoffe das mir hier geholfen wird! :)


    gruß an alle

    hallo.
    bin neu hier und hoffe richtig zu sein bei de thema 16vt.
    ich bin mir noch nicht schlüssig was ich für nen turbo nehmen soll... hoffe da um antworten von euch!
    basis ist ein 1,8er kr mit s2 technik.
    bin mich nach garrett am umschauen. entweder gt28rs oder gt 2871r!
    dachte so an +-350ps-


    bin dankbar für jede antwort.


    gruß an alle