Bist du sicher in einer "richtigen" Werkstatt zu sein ???
Wenn die schon nicht die Befestigungen finden können ?!
Bist du sicher in einer "richtigen" Werkstatt zu sein ???
Wenn die schon nicht die Befestigungen finden können ?!
Oder vielleicht Teerentferner - ist etwas schonender und trotzdem wirkungsvoll.
Ich wurde vor Jahren bei Carglass abgewiesen: " Beim Corrado gibt es oft Ärger - gehen Sie zur Vertragswerkstatt"
Ich kann mich auch an ein älteres Thema erinnern, wo jemand auf den "Spezialisten" warten mußte, der ab und zu die Filiale besuchte.
Dem Nachbarn ist doch der Ziegel aus der Hand gerutscht ?!
Also dessen Privathaftplicht melden, Gutachter kommen lassen, oder Kostenvoranschlag der Werkstatt einholen.
Ob er dann das Geld der Versicherung nimmt und mit Gebrauchteilen repariert, oder die Werkstatt beauftragt kann er dann noch überlegen.
Danke für den Tip und mit den Querlenkern waren wir uns doch einig ? Also einpacken wenn du wieder in deiner Halle bist, dann hole ich sie ab.
Da mein Lacker gerade auf Mutterkindkur ist suche ich einen günstigen und guten Lacker im Raum Nürnberg.
Von dem eingangs erwähnten 5 - Takt - Motor habe ich noch nie gehört - gehört das zu "Aprilscherze", oder was ist der fünfte Takt ???
Recht auf eigenen Gutachter hat man beim Haftpflichtschaden - beim Kaskoschaden - wie in meinem Fall bestimmt der Versicherer den Gutachter - daher meine Frage.
Am Auto ist der Frontspoiler mit Blinkern/Neblern und die Querlenker kaputt eventuell ist der Auspuff gestaucht. Eine Delle ist im linken Seitenteil - Kratzer an diversen Stellen und natürlich der schadenverursachende Reifen mit Felge - von den restlichen Reifen ist einer luftlos, die anderen haben "Gras gefressen".
Bei "HINTENDRAUF" kann man sich den Gutachter ja aussuchen.
Auf der Autobahn hat sich bei etwas über 200 die Lauffläche vom linken Hinterrad verabschiedet. Die Frage ist halt rechne ich über Vollkasko ab - die ich nur habe, weil mit 30 % diese billiger als die Teilkasko ist - oder nicht.
Habe eben schon mehrfach gehört, dass Versicherungsgutachter grottenschlechte Wiederbeschaffungswerte ansetzen.
Hat jemand Erfahrung wie die Gutachter der Versicherungen einen 91er Corrado einwerten ?
Bei einem Kaskoschaden hat man ja leider keine Wahl.
Und zwischen dem Schwackewert von € 1.100,-, den ich heute beim ADAC erfragte und dem Wiederbeschaffungswert von € 3.600,- den ein freier Gutachter von etwas über einem Jahr bei einem Haftpflichtschaden veranschlagte liegen ja Welten.
Im ersten Fall würde sich das Melden des Schadens kaum rechnen.
Hat jemand in einem ähnlichen Fall mit seiner Versicherung gestritten ?
Hi Armin!
shit sowas zu hören. Das Blech selbst hat keine tragende Funktion, wichtig ist vorne der Querträger, an dem auch das Motorlager befestigt ist. Querlenker habe ich in 1a Zustand liegen, könntest für kleines Geld haben. Wennst magst könnt ich das Auto auch mal checken.
Gruß
Jürgen
Das wäre natürlich Klasse - Problem ist allerdings, dass das Auto nur eingeschränkt fahhrfähig ist - das linke Vorderrad steht hinten am Radkasten an. Wenn dich aber mal dein Weg nach Günthersbühl führt ?
Habe nach meinem Unfall heute das Auto von unten angeschaut.
Offensichtlich verbogen sind beide Querlenker - wäre ja relativ einfach zu machen. Mehr Sorgen macht mir das Blechprofil an dem der Schlossträger angeschraubt - wo auch die Leitung für die Servopumpe durchgeht, dieses ist, wohl von einem Stein, eingedrückt. Der Schlossträger selbst scheint nichts zu haben und sitzt ebenso wie der Grill und die Scheinwerfer gerade.
Die Frage ist also, ob dieses Blechprofil eine "spurrelevante" Funktion hat.
Wenn mir noch jemand erklärt, wie man Bilder komprimiert, kann ich auch solche einstellen.
Keiner ne Idee ??
Willst du auch die Mechanik ausbauen, oder nur den Flügel ?
Bei meinem PDA/Navi hat der Akku den Geist aufgegeben. Auswechseln war kein Problem - habe dabei festgestellt, dass der Akku bei Auslieferung schon drei Jahre alt war.
Nur hatte das Gerät alles vergessen. Kontakte usw. waren schnell über das Backup wieder da. Nur das Navigationsprogramm - ist auf SD - Karte - kann ich nicht mehr aufrufen. Hier war irgendwas mit Verknüpfung erstellen, Dateiexplorer. Leider habe ich die Anleitung nicht mehr und der damalige Importeur ist pleite.
Nun rechne ich auf eure Hilfe - ihr seid ja mit dem Zeug aufgewachsen.
Der Verkäufer hat mir beim Kauf erzählt, dass hinter dem Gitter die "Sensoreinheit" für die GALA steckt - auf die Frage nach dem Sitz dieser "Einheit" bei VAG - Fahrzeugen ohne Gitter wußte er keine Antwort. Kein Wunder, dass es dieses Autohaus nicht mehr gibt.
erkennst du an den Lüfungsschlitzen für die Frontscheibe, beim alten Modell ist da ein kleines "Lautsprechergitter" dazwischen, beim neuen nicht. (das Gitter ist das selbe wie das über den Lautsprechern, natürlich ist in der Mitte beim alten Modell da kein Lautsprecher dahinter)
Hat das kleine "Lautsprechergitter"eigentlich eine Funktion, oder ist nur Zierrat ?
Was für einen Geber hast du denn - Ölwanne, oder Messstab ?
Ich bin bei der WGV - habe meinen 91 er sogar VK - versichert - allerdings nur weil dies durch den Schadenreiheitsrabatt billiger als TK ist.
Ob es sich lohnt ? Als mir letzten Sommer ein Steinschlag die Frontscheibe zerstörte war ich über die TK ohne SB froh - die neue kostete mehr als einige Jahre Prämie.
Auch muss man mit Diebstahl (von Teilen) rechnen. Überlege mal wieviel du an Sonderteilen eingebaut hast - Sonderausstattung immer bei der Versicherung angeben - kostet nur geringfügig mehr.