Ja Kupplung und Bremse teilen sich einen Vorratsbehälter und zuerst kriegt die Kupplung "keinen Saft" mehr.
Beiträge von ARMIN
-
-
Ist wahrscheinlich die Kupplungshydraulik - schätze, wenn du ein paar mal mit der Kupplung pumpst geht der Gangwechsel leichter. Wenn dem so ist, mußt du nachschauen, ob Geber-, oder Nehmerzylinder unter ihrer Manschette feucht sind. Außerdem im Bremsflüssigkeitsbehälter nach dem Level schauen.
-
[Man liest ja auch jetzt schon von Leuten, die ihren Corrado vor Jahren verkauft haben und wieder "rückfällig" geworden sind.
Ein Freund von mir hat seinen TR 7 drei Besitzer und rund zehn Jahre später für mehr als doppelt soviel Euros "zurückgekauft" als damals in Mark erlöst hatte - und das Ding war wirklich runtergeritten.
-
Man sollte aber auch bedenken, dass durch Unterhalts- und Instandsetzungkosten aus der Wertsteigerung ganz schnell eine Nullnummer wird.
Allerdings muss man den Spass, den man mit dem Auto hat wieder hinzuaddieren - nur zur reinen "Geldanlage" taugt so ein Auto sicher nicht.
Auch wenn ich bedenke welche Autos in meiner Jugend verschrottet worden sind - speziell englische Wagen wie Spitfire, TR 1 bis Tr. 8, aber auch Kadetts und andere "Butter *+ Brot - Autos" und welche Preise heute in der Zeitschrift "Oldtimermarkt" u.ä. aufgerufen werden, kann man schon ins Grübeln kommen - zudem heute noch gute Corris geschlachtet werden, da "tot mehr wert als lebendig".
Aber wie gesagt, der Spass ein besonderes Auto zu fahren sollte im Vordergrund stehen.
-
Nach längerem Zögern habe ich ich mich für die Schadensmeldung entschlossen.
Erstaunt war ich, dass der Gutachter das Gutachten von vor eineinhalb Jahren (nicht wie geschrieben vor einem Jahr) zur Hand hatte. Auf die Frage warum er dies hatte bekam ich nur ausweichende Antwort. Aber immerhin hatte er ja dadurch eine Benchmark, die nicht einfach ignorieren konnte. Er argumentierte , dass seither 18 Monate vergangen waren und weitere 25.000 km gefahren wurden - ich hielt dagegen: Kaltlaufregler, neuer TÜV, Klarglasnebler usw. So einigten wir uns auf € 3.000,- Wiederbeschaffungswert. Spannend war nun noch die Einstellung in die Restwertbörse - hier kam zum Glück nur ein Wet von € 350,- heraus.
-
Schon mal testweise eine andere MFA angeschlossen ?
-
Kommt das Thema irgendwann wieder in den "allgemeinen Bereich" ?
-
Warum kann ich nicht auf das Thema "Tatsachenbricht G- Laderschaden" zugreifen ? habe keine Rechte ?
-
Ist halt so, wie beim Schraubendreher, den jeder Schraubenzieher nennt.
-
Hersteller ist Meyle - habe wegen dem Preis auch schon überlegt - man weis bei Ebay aber nicht, ob es 2. Wahl, oder gar Ausschuss ist - ansonsten, wäre gegen den Hersteller ja nichts zu sagen.
-
Hi..
Kann dir nur schon mal von den JOM Edelstahl dingern abraten.. Hab meine jetzt erst ein paar monate dran und die haben schon an vielen ecken Rost angesetzt..
MFG Tommy
Sind die denn überhaupt (vollständig) aus Edelstahl ? Der würde ja nicht rosten - nur "Edelstahloptik"?
-
Meinst du die Gasfedern ?
-
Querlenker muß ich eh ausbauen.
Steht in der Rep. - Anleitung in Kapitel 48-28
-
Hatte wir gerade erst
Ich hatte nur den Anfang gelesen - da ging es ja nur um Rechts-/Linksgewinde - dachte also - was hat das mit meiner Frage zu tun ?!
Da ich die Serie jetzt zu Ende gelesen habe ist es wohl nicht nötig das Getriebe auszubauen - die VW - Anleitung schreibt dies ja vor, während die Anleitung aus dem Bucheli - Verlag dies nur empfiehlt.
-
Hat schon mal jemand die Spurstange getauscht, ohne die ganze Lenkung vorher auszubauen ?
Bzw. wie hoch ist der Zeitaufwand die Lenkung auszubauen ?
-
-
Rabatt kann höher ausfallen wenn er z.B. einen Firmenwagen gefahren hat und der Fuhrparkleiter ihm die schadenfreie Zeit bestätigt.
Er ein Auto, z.B. von Verwandten regelmäßig mitbenutzt hat und dieser ihm dies bestätigt.
Und - best case - der Halter des mitbenutzten Fahrzeugs - aus Altersgründen das Fahren aufgibt, bestätigt, dass dein Freund seit Führerscheinerwerb das Fahrzeug regelmäßig mitbenutzt hat und ihm den Rabatt überträgt.
-
Er weis offensichtlich nicht was die anderen Anzeigen wie Raddrehzahl, Ländercode usw. bedeuten.
-
Und Getriebeöl riecht auch anders als Motoröl
-
Wenn ich den Link benutze kommt: "Ihre Suche erielte keinen Treffer" ???