Beiträge von NeophyteHH

also ich war grad mal draußen und hab den stecker vom tempfühler mal abgezogen und neu drauf gesteckt und mal die schläuche geprüft alles fest und sieht aus wie neu ! allerdings hab ich gesehn , dass eine schraubschelle oben vom ansaugrohr also da vom mengenteiler zur drosselklappe, dieser schwarze dicke nicht fest gezogen war und fast runter gerutscht war und mal fest gezogen und neh runder gefahren das ruckeln war nicht da ! mal sehn ob es so bleibt oder es nur wieder eine laune der Natur war :winking_face:

Hoffe ich doch mal :winking_face:

Also bei mir war hinten rechts oberhalb des motors der stecker ab 1 Polig ist son Flachkontaktstecker ! der muss auf so einen stift hinten drauf das kabel müsste da irgendwo hängen wenn mich nicht alles täuscht war das Schwarz/gelb oder Schwarz/grün guck mal nach!

Was hat die Werkstatt gesagt ? ist es durch CO einstellen weg gegangen ?

so war eben mal bei VW und hab gefragt und er hat mal Fehler ausgelesen!
    Folgendes is bei raus gekommen

8A0907404c 2.0l R4 MK ( is MK der Motorkennbuchstabe ) 4Ventil ( irgendwie is es ja nen 16 V :winking_face: ) D00 Codierung 00

3 Fehler erkannt

00525 003
    Lambda-Sonde-G39
    Kein Signal
    sporadisch auftretener Fehler

00537 008
    Lambda-Regelung
    Regelgrenze überschritten

00587 009
    Einstellgrenze Gemischregler
    Adaptisonsgrenze überschritten

er hat die Fehler gelöscht und irgendwie is es wech jetzt is nur die Frage ob es auch wecg bleibt ! mal sehn !
    Kann einer mit den Fehlern was anfangen

er meinte ich soll mal alle masse punkte überprüfen wenn das wieder kommt, die schläuche sind sehr wichtig.

hmm mit der Batterie guck ich doch auch glatt mal ! das kommt aber hin ich hab mir mal neh neue gekauft da war das auch erstmal weg. mal sehn ! ja bis jetzt hat keiner das Prob gelöst ! STERNI hier im FORUM meinte wenn er den wagen an macht und bissel laufen lässt und dann den weissen stecker rechts unten am wasserflansch von temperatursensor zieht das es dann weg ist nun hat er das teil neu gemacht und es ist immer noch ! Er tippt jezt auf steuergerät ich würd vllt. die kabel bzw den stecker mal angucken

Hab gestern 2 corrados gesehn einer aus STD ** 9 und einen aus HH - H 600* der aus HH war nen G60 schön sauber usw und der aus STD naa der hätte seine karre ruhig mal waschen können bei Mecces in neugraben und abends so gegen pff 22.30 seit ihr von Mecces in Heimfeld runtergefahrn und ich zu kentuki chicken bla bla und ja als ich da raus bin standen die beiden da aufm Parkplatz :winking_face:

vllt. einer von euch auch hier im Forum ?

Ja aber zum testen ! kann man das ja mal kurz machen obs daran liegt ! irgendwas muss das doch sein ! und mein auto dafür in neh werkstatt bringen ich weiß nicht wäre vllt. das einfachste nur wenn das nur nen Sensor oder so ist dann such ich lieber bissel als wenn ich dann in der werkstatt alles zahlen muss was die neu machen ! ich werd meine Unterdruckschläuche mal alle prüfen was die sagen !

also ich hab dieses problem auch und damit bin ich hier im Forum nicht der letzte der eine sagt sensoren die hat einer hier shcon neu gemacht daran lag es nicht ! Lambda kann man abziehn und gucken obs dann immer noch ist! und ja schläuche muss jeder selbst gucken ! und an der zündung kanns nicht liegen die is neu bei mir sowie die Kerzen !

also meiner hat es nicht und ich hab gestern mit Sterni getellt und er meinte er war am überlegen ob er das mal umrüstet aber er meinte ne ! also geh ich davon aus er das nicht hat !

Das ding is ich hatte lange lange zeit ruhe mit dem stottern und nun ist es wieder da !

Na klasse dann haben wir wohl beide noch unser Problem ! nur obs bei uns der gleiche Fehler ist weiß man ja auch wieder nicht ! Dreck

Nur wieso hab ich das Prob auch wieso sollte mein steuergerät ein wech bekommen haben WO VON ? bei dir durch die Motorreinigung und bei mir ? und die Karre zu VW bringen dafür hab ich nicht das geld

Nur das wäre die einfachste sache

Wo befindet sich dieser Sensor denn genau `? ich hab auhc das problem wie du ! hast vllt. nen Bild mal von diesem Teil ! Viele meiner Freunde haben auvch gesagt der Corrado hat soviele sensor da blickt der normal verbraucher gar net durch :winking_face: bin auch am verzweifeln hab iauch auf Zündung getippt auch Läufer und Kappe neu hat auch nichts gebracht!

was heißt NOTLAUF ? was soll ich dadrunter verstehn ! also mein dad fährt nen TURAN und da war mal irgendwo nen schlauch hin und er hat fremdluft gezogen und da hat der wagen in NOTLAUF geschaltet und der hat sich gefahren wie 20 PS also sowas will ich nicht :winking_face:

KAT DICHT ??? wie kann ich das denn über prüfen ? mal neh frage im Tacho hat man neh anzeige KAT leuchtet die wenn man den Wagen an macht einmal auf oder so wie die anderen LEDs ? oder bleibt die aus und geht erst an wenn der kat mal hin is ? hab das auch mit dem ruckeln also VW meinte mit CO und zündzeitpunkten hat das wenig zu tun weil bei mir is es meist nach dem ich den angemacht habe. die meinten auch entweder Lamda oder nen Temp.geber der für mischung zuständig ist.

Kann das sein das diese klappe im Luftfilterkasten die oben vom Mengenteiler da vllt. irgenwie klemmt oder so ? kp ich hab auich kein bock alles neu zukaufen und dann geht das immer noch nicht ? und wenn ich die karre zu VW bringe ach weiß nicht ich vertrau den da nicht ! und nachher geht es immer noch nicht und die drehen mir da alles neu an !

also das relai was ich meine ist dafür da das sich alles ausstellt wenn manden schlüssel zieht sprich, WISCHER, Heizung , gebläse X kontakt relai heisst das !

Was hast du denn fürn Corrado also Motor dann guck ich mal bei ETKA

hast bei VW mal nach gefragt was das sein könnte ?

ahh sowas meinst du ! ahh ich bin so damit ganz zufrieden wollte den eigentlihc nicht so verbasteln. nicht falsch jetzt verstehen nur ich will einfach nur das der läuft und ich lage was von habe ! und zur zeit regt es mich irgendwie auf das er ab und zu sone aussetzer hat

der KRAFTSTOFFMEGENTEILER oder wie das heisst sitzt doch auf dem Filterkasten ! also die kaben sehen optisch gut aus ! wo sitzt den der Temperaturgeber den du meinst ? hast vllt neh teile nummer parat ? was is mit der Lamdasonde da neh idee ? kann man die so weg lassen ?