Mach doch mal ein Soundfile und lad es hoch.
Will mal den "Trecker" Sound hören.
Und nein sollte trotz scharfer Nocke nicht laufen wie ein Traktor.
Da wird wohl was nicht stimmen.
Aber das sollte man doch rausfinden.
Gruß Jörg
Mach doch mal ein Soundfile und lad es hoch.
Will mal den "Trecker" Sound hören.
Und nein sollte trotz scharfer Nocke nicht laufen wie ein Traktor.
Da wird wohl was nicht stimmen.
Aber das sollte man doch rausfinden.
Gruß Jörg
Wie jetzt Setup Liste.
Jeder baut seinen Turbo anders.
Es gibt auch fertige Bausätze die auch passen.
Wie hier http://www.AKracing.de
Da habe ich meinen her und hat auch super gepasst.
Und ist von der Qualität Top.
Gruß Jörg
Bei so einem Chip von der Stange passt das nie.
Das Prob ist das die Leerlaufdrehzahl in der Software angehoben werden muss.
Das ist bei jeder Nocke wieder anders.
Sehe ich bei mir sehr gut.
Bei Umbau einer nicht so scharfen läuft er jetzt zu hoch.
Da wirst Du wohl über eine richtige Abstimmung nicht drum herum kommen.
Gruß Jörg
Nach stundenlanger Suche hast Du nicht das http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=88884
Thema gefunden
Nicht dein Ernst oder
Drehzahlgrenze bei 7600 upm.
Da bringt er auch noch gut Leistung.
Könnte zwar noch höher drehen aber macht keinen Sinn weil die Luft dann fehlt.
Da müsste ein grösserer Turbolader rein.
Gruß Jörg
Also verstehe ich das jetzt richtig das Du den Kopf getauscht hast und die Zündung nicht eingestellt hast
Und dann wunderst Du dich das der nicht richtig läuft
Oh man
Also doch G60
Also Du meinst wenn der Verteilerfinger in der mitte der kerbe steht stimmt die Zündung
Wohl nicht
Rest siehe oben
Gibt nicht´s geileres wie Turbo
Doch,zwei Turbos...muhahaha
Ja dem ist so wohl nichts entgegen zu setzen
Am besten den Wagen richtig warm fahren abstellen und Wagenheber auf der Beifahrerseite ansetzen und hoch damit.
Dann mit einer Taschenlampe schauen wo es tropft.
Eigentlich solltest Du das dann sehen bzw. lokalisieren.
Mach das mal und gib bescheid.
Gruß Jörg
Tja das hört sich sehr verdächtig nach Wasserpumpe an.
Die sitzt genau da wo du gerade beschrieben hast.
Gruß Jörg
Bei beiden Projekten musst Du den Motor ja eintragen lassen.
Von daher würde ich auf jeden Fall auf 16V Turbo gehen.
Gibt nicht´s geileres wie Turbo
Vielleicht sollte man erwähnen das es ein Vr6 ist.
Ja manchmal ist das wirklich hilfreich wenn man sagt um was es für ein Auto geht
Gerade wenn man in der Rubrik G-Lader ist ???????
Leg doch einfach ein Stück Pappe drunter.
Dann kannst Du ja ziemlich genau sehen wo es raustropft.
In der Nähe der Lichtmaschiene sitzt die Wasserpumpe.
Könnte schon sein das die jetzt Mucken macht bzw. undicht ist.
Gruß Jörg
Also verstehe ich das jetzt richtig das Du den Kopf getauscht hast und die Zündung nicht eingestellt hast
Und dann wunderst Du dich das der nicht richtig läuft
Oh man
Na ja ob das jetzt so genau ist ?
Bei einer freien kostet das um die 5 Euro mehr auf keinen Fall.
Wäre wohl besser gewesen Du hättest da in eine Breitbandlambda investiert.
Die kostet um die 180 Euro.
Da wäre das Geld besser angelegt gewesen.
Gruß jörg
Das musst Du doch am Tester sehen ob die Lambda auf 1 regelt oder nicht
Bei 1,2 % Co sollte es um die Lambda 0,95 sein.
Beim aufgesteckten Blauen Temp Stecker muss die auf lambda 1 regeln.
Also zwischen 0,98 - 1,03.
Macht Sie das nicht ist deine Lambda hinüber.
Gruß Jörg
Lambdasonde prüfen.
Oder die Kabelverbindung die gammelt gerne etwas ab.
Eins von den beiden könnte es sein.
Hallgeber ?
Läuft die Benzinpumpe beim orgeln ?
Mal danach schauen.
So mechanische Nocke nebst Stösseln sind jetzt eingebaut.
Läuft perfekt das System.
Auch beim mehrmaligen hochbeschleunigen keine Probleme mehr.
Und endlich Drehzahlen über 7500 upm
Gruß Jörg
Wird dann aber am Chip gelegen haben oder deine Zündeinstellung hat vorher nicht gestimmt.
Zur Erklärung.
Deine Zündung verstellt sich nicht durch den neuen Chip.
Wenn der 6 vor OT gestanden hat dann steht der nach Chip Einbau auch auf 6 vor OT.
Die meisten Chip Hersteller geben original Werte vor also 6 vor OT.
Aber wenn der Chip zu scharf programmiert wurde oder zu mager dann kann es wirklich sehr schnell zum Tod deines Motors kommen.
Und das wird dann wohl auch der Fall gewesen sein.
Aber mit der Zündung hat das nicht´s zu tun ausser wie oben schon geschrieben hatte diese vorher nicht gestimmt.
Ich tippe einfach auf einen falschen Datensatz oder schlecht progg. Chip.
Gruß Jörg
Die Klimaanlage hat nicht´s mit den EV zu tun.
Wenn Corrado dann immer grüne Düsen also die kleinen.
Egal ob mit Klima oder nicht.
Wenn Golf2G60 dann immer graue Düsen wegen dem großen LLK.
Die 350er Düsen waren nur im Golf verbaut und nicht im Corrado.