Beiträge von trayder

Grad mit Hr. Gogulski (Turbogockel) telefoniert. Bei ihm würden ca.600-700€ anfallen für eine Eintragung....

Ja aber Du musst die Software bzw. STG (wird umgelötet) bei Ihm noch kaufen und das kostet noch einmal 500 Euro :)

Hat mein Bruder schon alles durch.

Und die TÜV Vollabnahme ist da aber nicht mit drin :super:

Also wie gesagt über 1000 Euro ist für eine Eintragung schon sehr realistisch.

Deine Laufbahnen sehen richtig gut aus.

Gruß Jörg

Also wenn Du die Kupplung langsam durchtrittst ist das so ein quitschen bzw. ächzen ?

Dann kommt das eher von der Kupplung bzw. vom Hebel/Federn der Druckscheibe.

Macht meiner auch und der Corrado von meinem Bruder auch.

Denke nicht das es vom Zylinder kommt.

Lass mal die Kupplung von einem 2. Mann tretten dann hörst Du das besser wenn die Motorhaube auf ist.

Ich muss mal suchen gibt sogar einen Fred darüber.

Gruß Jörg

Wenn der Unterdruck gut 0,2 Bar gefallen ist bleibt nur eine Undichtigkeit im System übrig oder halt die Steuerzeiten haben sich verstellt durch übergesprungen Zahnriemen oder halt abgescherten Kurbelwellenrad.

Aber hier würde ich fast schon auf eine Undichtigkeit tippen.

Also mal das System richtig abdrücken mit Druckluft.

In der Bucht gibt es so Systeme zum Abdrücken des Systems.

Und schau mal nach der DK nicht wenn die Bypassklappe ausgehangen ist und offen ist.

Gruß Jörg

-- Beitrag erweitert um 16:07 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:06 Uhr --

Wenn ich des jetzt lese versteh ich es so,als ob der Riemen Schlupf hat....
    Ladedruck schwankt und bei Vollgas schlägt er komplett aus,fällt ruckartig zurück...

Mal ganz banal: Der Riemen ist auch ordentlich gespannt?

Das hat aber nicht´s mit dem Unterdruck zu tun also muss es was anderes sein :winking_face:

Also kommt nichts schwarzes aus dem Auspuff. Er stinkt etwas mehr wie davor, aber nicht sehr viel.

Hab den LLK runtergehabt und soweit alle schläuche kontrolliert. sagen wir mal zu 98% ist da alles ok^^ man kann immer was übersehen...

Oben hast Du doch geschrieben das Du das LLK abgedrückt hast also vom Lader bis DK.

Jetzt schreibst Du das Du alles ab hattest.

Also doch nicht richtig mit Druck abgedrückt das System ?

Würde das mal machen bevor hier weiter geraten wird.

Wenn der Lader neu überholt wurde und das System wirklich dicht ist dann wird auch Druck aufgebaut.

Also entweder Lecktage oder Steuerzeiten sind daneben wegen abgescherten Kurbelwellenrad.

Hat deiner schon eine Intankpumpe oder die Pumpe unter dem Auto.

Wenn die Pumpe unter dem Auto ist würde ich mal auf die Vorförderpumpe tippen.

Hatte ich auch mal am 16V da wollte er auch nicht und alles hat gestimmt.

Lass mal einen die Zündung anschalten und höre mal am BDR ob es "zischt".

Am besten wäre natürlich eine Benzindruckanzeige.

Gruß Jörg

Mit G hatte ich mit gr. LLK, 268er Nocke, 68er LR und passenden Chip 213 PS auf dem Prüfstand.

Nach Kopfbearbeitung und 279/268er Nocke und angepasster Software 231 PS.

Wenn bei Dir ein gr. LLK schon eingebaut ist und auch der Kopf gemacht dann sind die 205 PS wirklich etwas wenig.

Würde mal auf einen anderen Prüfstand fahren.

Gruß Jörg

Ich kenn mich ja jetzt in dr Materie nicht so aus aber auf der Turbogockelseite gibts einen kompletten Umbausatz für 4,5K oder fehlt bei diesem noch etwas wichtiges? Also ich rede hier jetzt nur vom Motor ohne Bremsen usw.

Das ist aber nur das reine Kit ohne das irgendetwas am Motor gemacht wurde.

Die Eintragung kommt noch extra.

Da sieht man aber schon das nur das kleinste Kit schon 4.500 Teuros kostet ohne Eintragung und Einbau.

Von daher bin ich mal sehr gespannt auf die Auflistung vom User OX_1312
    :winking_face:

Gruß Jörg

Hallo.

kann mir jemand sagen was es bringt den Map sensor auf 1.5 bar zu ändern.
    Gibt irgnedwie gar keine thema hier drüber.:confused:

Der originale Map Sensor kann gut bis 1 Bar (1,1 Bar) lesen.

Wenn Du jetzt mit kleinen LR über 1 Bar gehst läuft er zu mager daher wird auf den gr. Map Sensor umgebaut.

Wenn deiner also nur bis max 1,1 Bar geht was der originale Map knapp noch lesen kann brauchst Du keinen anderen Map Sensor.

Wenn Du aber auf 1,5 Bar Map gehst brauchst Du wie schon gesagt eine Straßenabstimmung weil der sonst schlechter läuft wie vorher.

Gruß Jörg