Was ich noch in die runde schmeißen möchte ist das der Kraftstoffverbrauch nicht zu vernachlässigen ist.
Ich fahre zwar einen VR6 Kompressor aber bei mir laufen auf der Nordschleife im Trockenen mal locker 27l auf 100km Ultimate 102 durch.
Na das kann man ja jetzt super vergleichen 
Mein Bruder fährt einen VR6T mit dem Garrett GT3076R und verbraucht im Durchschnitt 10,5 Liter also nicht viel mehr als ein originaler VR6.
Klar wenn man den Wagen dauernd kette gibt fliest auch mehr durch.
Auf dem Weg zum Stuggi sind wir abwechselnd gefahren also Vollgas mal und halt normal also sagen wir mal abwechslungsreich.
Verbrauch lag genau bei 10 Liter beim VR6T.
Davon ab hat ein VR6 Kompressor ein viel schlechteren Wirkungsgrad da er ja andauern den Kompressor antreiben muss.
Und der Verlust ist auch nicht so ohne also Kompressor ist eigentlich nicht die erste wahl bei Leistung und Verbrauch 
Ich fahre noch einen G60 als Kompressor Umbau vom AMG32 also den großen Kompressor nicht die Spielzeugdinger wie vom SLK 230.
Ich komme bei sehr langsamer Fahrt nicht unter 10,5 Liter !
Mein ehemaliger G brauchte bei gleicher Fahrweise rund 8 Liter !
Mein Turbo 8V braucht rund 9 Liter bei normaler Fahrweise !
Also Kompressor ist nicht die erste Wahl.
Gruß Jörg