@ golfpower
Also ich habe mir mal in aller Ruhe eben alles von Dir geschriebene durchgelesen.
Also Du bist Mechatroniker und kein schlechter wie du schreibst.
Du hast schon sehr viele Motoren gebaut und hast auch von verschiedenen
Firmen Chips bekommen die alle gelaufen sind.
Du hast Erfahrung und blöd scheinst Du ja auch nicht zu sein so wie Du schreibst.
Gut aber dann frage ich mich jetzt doch mal warum Du nicht von Anfang an die richtigen Düsen zu deinem Motor gekauft hast und nicht in dutzenden Mail´s dem Dominik alles aus der Nase rausgezogen hast wie ein blutiger Anfänger ?
Ein Düsenrechner hätte Dir in ein paar Sekunden die richtig benötigte Durchflussmenge errechnet.
Hier so was zum Beispiel http://www.turbotoyperformance.de/duesenrechner.html
Egal ob E-85 oder Benzin
Bei so einem Motor ist bekannt das eine Breitbandsonde Pflicht ist neben einer Abgastemp 
Das scheint Dir aber nicht bekannt gewesen zu sein wie Du ja geschrieben hast aber bei deinem Wissen ? 
Das kommt mir schon komisch vor wenn einer richtig Plan hat dann muss man nicht wegen einer Zündeinstellung noch einmal nachfragen 
Und klar kann man auch wenn der Motor noch nicht gelaufen ist auf Grundzündung stellen lernt man im 2. Lehrjahr 
Weiterhin habe ich gelesen das die Chips für die 630er Düsen waren oder 
Du hattest aber die 630er Düsen gar nicht eingebaut sondern die orangen Porsche Düsen 
Und jetzt sag mir mal nach deiner Meinung wie der Wagen laufen soll wenn der Chip für 630er Düsen progarmmiert ist und Du aber viel kleinere eingebaut hast 
Genau der läuft Fett wie Teufel ist doch klar oder aber warum erzähle ich Dir das ICH bin kein Mechatroniker das bist Du nach deiner Aussage 
Also bei wem liegt jetzt der Fehler ?
Die meisten alten Hasen hier im Forum lesen alle hier mit und wissen von wem die Hetzkampagne hier ausgeht 
Ob der oder die jenigen sich aber damit was gutes tun bezweifle ich jetzt mal ganz stark.
Auf jede Reaktion erfolgt auch eine Gegenreaktion 
Nur wo das wieder endet vermag ich nicht zu sagen 
In dem Sinne wünsche ich allen Fan Boys gutes gelingen 
Gruß Jörg