Beiträge von trayder

Ne für die Kompressionsmessung müssen doch eh alle Zünkerzen raus.

Da ist dann eh nix mit laufen.

Das Kompresiongerät wird einfach in das Kerzenloch gedreht gibt auch welche mit Gummikonus die aufgedrückt werden.

Danach wird der Anlasser betätigt und den Motor 4 oder 5 mal durchdrehen mit Vollgas also offener DK.

Dann Erbebnis ablesen und hoffentlich hat er dann auf allen Pötten noch um die 10 Bar.

Gruß Jörg

Was Du machen könntest die Kompression mal messen auf allen 4 Zylindern.

Wenn es am Block liegt würde man das eigentlich an der Kompression sehen.

Meßgerät kostet nicht die Welt würde ich mir zulegen und ist auch flott gemacht.

Was noch sein kann ist das er durch den G-Lader Öl zieht wäre nicht das erste mal.

Gruß Jörg

Ich glaube mich zu entsinnen das der User G60ING mal mit Kopfbearbeitung und 72er LR auf dem Prüfstand rund 242 PS hatte.

Wenn ich den Beitrag noch einmal finde poste ich den.

Also machbar ist das schon aber wie Du schon richtig geschrieben hast richtig teuer.

Aber eine Kopfbearbeitung ist nie rausgeschmissenes Geld.

Das ist eine gute Basis.

Alles andere ist natürlich wichtig wie LLK, wie gut oder schlecht ist die Kopfbearbeitung, Auspuff, Nocke usw.

Teilweise kann sich das auch negativ auswirken.

Gruß Jörg

trayder

Ich weiß nicht worauf du hinaus möchtest.
    Erfahrungsberichte Abstimmung Dom….. steht da auch dies lese ich so.

Also doch Leseschwäche :grinning_squinting_face:

Nein es steht nicht Erfahrungbericht Abstimmung das ist der Punkt warum dein Beitrag hier nicht reingehört :nein:

Egal wie oft Du das jetzt noch ignorieren möchtest :confused:

Es steht halt Erfahrungsbericht Abstimmung BEI Dominik Gummel und das heist der Kunde ist bei dem Abstimmer um den Wagen halt richtig abstimmen zu lassen.

Du hast aber Chips zugeschickt bekommen und warst nicht BEI dem Abstimmer :winking_face:

Wenn wir das endlich geklärt hätten müsstest Du auch jetzt endlich mal einsehen das Du immer noch im falschen Thread bist :motzen:

Ich weis es ist manchmal nicht einfach aber schau doch mal ich helfe Dir doch wirklich jetzt oder :ok:

Also nicht wieder schreiben Abstimmung Dominik Gummel

Nein Abstimmung BEI Dominik Gummel O.K :grinning_squinting_face:

Und jetzt verstehst Du auch warum ich laufend schreibe um es Dir zu erklären :lachen2:

Gruß Jörg

Ich glaub Du hast eine Sehschwäche da steht ganz deutlich Erfahrungsbericht Abstimmung bei Dominik Gummel.

Also extra für dich da Du ja etwas länger brauchst um was zu verstehen.

ABSTIMMUNG BEI DOMINIK GUMMEL

Lies es Dir jetzt noch einmal gaaanz laaangsam durch.

So da steht nicht Erfahrungsbericht über irgendwelche Einfahrchips die ich zugesendet bekommen habe per Post.

Und noch einmal "ABSTIMMUNG BEI DOMINIK GUMMEL" heist der Abstimmer ist vor Ort oder bei deinem Auto und stimmt dieses selbst ab.

Aber das ist Dir doch eh egal Du spamst hier mit deinem Schrott weiter das Thema zu.

Was hat man Dir den versprochen hier so einen Aufriss zu machen.

Und hast Recht so blöd bin ich nun auch wieder nicht um hinter die Sache zu blicken worum es hier in Wirklichkeit geht :hahaheul:

Und den Spruch mit dem Eis und Risse kommt mir sehr stark bekannt vor :super:

Gruß Jörg

Und genau das ist das Problem.

Hier weis keiner inklusive mir worum es genau geht.

Jetzt hat sich aber doch nach gefühlten 100 Antworten hin und her rausgestellt das Du gar keine Abstimmung vom Dominik hast worum es hier in diesem Thread eigentlich ganz alleine geht.

So langsam musst Du aber auch mal gemerkt haben das dein Beitrag hier überhaupt nicht hier rein gehört da Du nur Chips zugesendet bekommen hast und gar keine Abstimmung geschweige eine Onlineabstimmung hast.

Du kannst doch lesen und da steht doch ganz deutlich Onlineabstimmung bei Dominik Gummel drin und nicht Erfahrungswerte über zugesendete Chips wo immer noch unklar ist was jetzt mit den Düsen wer gesagt hat usw.

Die Beiträge von Dir gehören in den Bereich Smalltalk.

Eventuell sieht das ja ein Mod und verschiebt den Müll mal dahin.

Hier gehört der auf keinen Fall rein.

Hat doch gar nicht´s mit eine Abstimmung zu tun das ganze von Dir.

Oder schreib doch den Dominik an und Ihr könnt das ausdiskutieren welche Düsen jetzt drin waren und warum der Chip für welche Düsen sein sollte aber nicht wahr usw.

Hört sich nach meiner Meinung wie ein gr. huddel muddel an.

Gruß Jörg

@ golfpower

Du hast 3 Chips zugeschickt bekommen die nicht gepasst haben auf dein Motorsetup weil du 1000er Düsen eingebaut hattest und die Chips auf 680er geschrieben wurden.

Das der Wagen damit nicht laufen konnte ist doch klar.

Aber warum machst Du andere Leute dafür verantwortlich wenn dein Auto dann nicht läuft ?

Davon ab hattest Du doch gar keine Abstimmung sondern 3 x Chips die für 680er Düsen ungefähr laufen sollten.

Also mal nur so nebenbei ich habe auch 680er Düsen eingebaut und wenn Du so ein ähnliches File bekommen hast dann kann das mit den 1000er Düsen nie und nimmer laufen.

Daher verstehe ich den ganzen Aufriss hier nicht eigentlich grundsätzlich auch für den Aussenstehenden lächerlich oder nicht.

Aber es ist ja wirklich alles gesagt und daher belassen wir es jetzt dabei.

Gruß Jörg

@ gnob89

Eigentlich ist das ein Thread für G60 Motortuning Ohne Laderrad Setup und nicht für einen G40 Mit LR Setup :hae:

Schön das du hier das Diagramm von deinem Polo G40 postest aber eigentlich
    würden wir lieber das Diagramm von einem G60 ohne Laderrad Setup sehen :super:

Darum geht es doch ganz alleine in diesem Thread.

Davon ab hätte das ja wohl auch dein Bruder schreiben können oder :winking_face:

Dafür sich extra in einem Corrado Forum anzumelden :hae:

Aber schön das auch dieser Thread wieder ein Beweihräucherungsthread wird :respekt:

Wir sind hier zum Glück im Forum und da darf jeder seine Meinung äussern solange man bei der Wahrheit bleibt und keinen beleidigt :super:

Gruß Jörg

@ golfpower

Also ich habe mir mal in aller Ruhe eben alles von Dir geschriebene durchgelesen.

Also Du bist Mechatroniker und kein schlechter wie du schreibst.
    Du hast schon sehr viele Motoren gebaut und hast auch von verschiedenen
    Firmen Chips bekommen die alle gelaufen sind.
    Du hast Erfahrung und blöd scheinst Du ja auch nicht zu sein so wie Du schreibst.

Gut aber dann frage ich mich jetzt doch mal warum Du nicht von Anfang an die richtigen Düsen zu deinem Motor gekauft hast und nicht in dutzenden Mail´s dem Dominik alles aus der Nase rausgezogen hast wie ein blutiger Anfänger ?

Ein Düsenrechner hätte Dir in ein paar Sekunden die richtig benötigte Durchflussmenge errechnet.

Hier so was zum Beispiel http://www.turbotoyperformance.de/duesenrechner.html
    Egal ob E-85 oder Benzin

Bei so einem Motor ist bekannt das eine Breitbandsonde Pflicht ist neben einer Abgastemp :winking_face:

Das scheint Dir aber nicht bekannt gewesen zu sein wie Du ja geschrieben hast aber bei deinem Wissen ? :hae:

Das kommt mir schon komisch vor wenn einer richtig Plan hat dann muss man nicht wegen einer Zündeinstellung noch einmal nachfragen :hae:

Und klar kann man auch wenn der Motor noch nicht gelaufen ist auf Grundzündung stellen lernt man im 2. Lehrjahr :lachen2:

Weiterhin habe ich gelesen das die Chips für die 630er Düsen waren oder :confused:

Du hattest aber die 630er Düsen gar nicht eingebaut sondern die orangen Porsche Düsen :ohmann:

Und jetzt sag mir mal nach deiner Meinung wie der Wagen laufen soll wenn der Chip für 630er Düsen progarmmiert ist und Du aber viel kleinere eingebaut hast :grinning_squinting_face:

Genau der läuft Fett wie Teufel ist doch klar oder aber warum erzähle ich Dir das ICH bin kein Mechatroniker das bist Du nach deiner Aussage :peinlich:

Also bei wem liegt jetzt der Fehler ?

Die meisten alten Hasen hier im Forum lesen alle hier mit und wissen von wem die Hetzkampagne hier ausgeht :biggrin:

Ob der oder die jenigen sich aber damit was gutes tun bezweifle ich jetzt mal ganz stark.

Auf jede Reaktion erfolgt auch eine Gegenreaktion :p:

Nur wo das wieder endet vermag ich nicht zu sagen :huch:

In dem Sinne wünsche ich allen Fan Boys gutes gelingen :hahaheul:

Gruß Jörg

Kann nirgens finden das der User Shore EXTRA auf einen Prüfstand gefahren ist um den (So kannst erstmal fahren Chip ) testen zu lasse !

Was kannst Du nicht finden :kopfkrat:

Da steht ja wohl das er am 28.05.2012 auf dem Prüfstand war oder :winking_face:
    Und von erstmal fahren Chip steht da nix sondern ABGESTIMMT VON ANDREE

Von daher :winking_face:

Gruß Jörg

@ golfpower

Das hier ist ein Erfahrungsbericht über eine ONLINEABSTIMMUNG und nicht über "schick mir mal einen Chip der ungefähr passt ich muss zum See"

Ich selbst habe auch mal ein paar Chips von einem Abstimmer hier aus dem Forum probiert und bei dem ersten ist der Motor nicht angesprungen.
    Beim zweiten war er so fett beim Anlassen das meine Breitbandsonde um die 0,60 Lambda angezeigt hat.
    Beim dritten Versuch musste ich orgeln ohne Ende bis der Wagen mal angesprungen ist und lief im TL so mager das ich Angst bekommen habe.

Und meckere ich jetzt :winking_face:

Nein warum auch der Abstimmer ist doch kein Hellseher und kennt meinen Motor auch nicht.

Im Gegenteil bin ich dem Abstimmer dankbar weil er es versucht hat und würde dann nicht noch hingehen und Ihm Vorwürfe mache :nein:

Von daher war dein Bericht eher was anderes aber darauf möchte ich jetzt nicht eingehen weil jeder wissen muss was er tut.

Kann ja noch Lustig werden gell :winking_face:

Gruß Jörg

Weis ja nicht wie Du das machst aber ist die Lambda bei der Abstimmung nicht komplett ausgeschaltet :winking_face:

So kenne ich das und erst nach der Abstimmung wird die in der Software wieder eingeschaltet.

Du siehst es ist von Vorteil wenn ein Abstimmer auch ein richtiger Programmierer ist :grinning_squinting_face:

Gruß Jörg

Nun kann ja nix für der User Shore hat aber Abstimmung reingeschrieben und das er halt extra auf den Prüfstand gefahren ist damit :winking_face:

Und klar wechseln viele Ihre LR´s.

Gerade wenn lange Stecken anstehen fahren wohl die wenigstens mit einem 65er LR mal 500 KM auf der Bahn.

LR wechseln dauert wenn man einen einstellbaren Spanner eingebaut hat rund 10 Minuten.

Ist ja auch kein Akt mit 80er und einmal mit dem Wunsch LR sagen wir mal 68er oder 65er Abzustimmen.

Und dann passt das schon sehr gut bis perfekt möchte ich jetzt mal behaupten :winking_face:

Gruß Jörg

Warum jetzt noch einmal zum Abstimmen :hae:

Normalerweise wird doch mit kleinen LR abgestimmt und danach kannst Du mit allen LR´s fahren.

Heist eigentlich mit 65er LR Abstimmen und danach kannst Du auch ein 80er oder 72er usw. fahren.

Ich habe ja meinen Turbo auch mit max 2.0 Bar abgestimmt fahre aber mit nur 0,8 Bar.

Kann aber auch 1,5 Bar fahren weil halt der höchstdruck abgestimmt wurde.

Gruß Jörg

Ein Diagramm wäre hilfreich.

So sieht man das am besten auch die Sache mit dem Drehmoment was aber hauptsächlich an der Abstimmung liegt.

Ich hatte mal verschiedene Chips auf dem Prüfstand gehabt und da war der SNS zwar nicht der stärkste von der PS Zahl hatte aber von allen den höchsten Drehmoment und der lag auch sehr früh an.

Aber das ist von Abstimmung verschieden wo halt der größte Wert drauf gelegt wird vom Fahrer.

Gruß Jörg

Da würde ich nur VW ranlassen die machen eine richtige Grundeinstellung.

Habe da mal gelesen das die sich mit der Zeit verstellen auf die Jahre.

Ist aber glaube ich nicht ganz billig irgendwas mit ab 200 Euro rum.

Gruß Jörg

Ein 16V hat eine Vorförderpumpe und die Hauptpumpe inkl. Druckspeicher unter dem Auto.

Ein VR6 hat immer nur eine Pumpe und die sitzt im Tank.

Ein G60 hat ganz am Anfang 88-89 eine Pumpe im Tank und eine unter dem Boden gehabt.
    Ab 90 nur noch eine Intankpumpe.

Gruß Jörg

Also Benzinpumpe(Walbro) und Filter sind 500km alt.Aber werd mir trotzdem eine Anzeige besorgen.
    Zündung ist frisch kontrolliert.Und ich hab Ultimate 102 von Aral drin.
    Also kann es auch am Chip liegen?Denn letzte Woche habe ich einen neuen Verbaut und seit dem tritt auch das Problem auf.Was ist ein solcher Bug?

Ein bug ist ein Fehler in der Programmierung also es werden ja für jede Drehzahl Zündwinkel und auch Lambdawerte eingestellt.
    Stimmt bei einer gewissen Drehzahl die Programmierung nicht magert er halt ab.
    Bau doch einfach mal den alten Chip wieder ein der bei Dir einwandfrei lief und teste es noch einmal.
    Dann weist Du doch ganz sicher ob es am Chip liegt oder was anderem.
    Sollte der alte Chip genau die gleichen mucken machen dann muss man weiter sehen.
    Gruß Jörg

-- Beitrag erweitert um 17:27 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:22 Uhr --

Extra für die Leute die nicht wissen was ein bug ist :grinning_squinting_face:

"Im Computerchargon spricht man bei Fehlern von Bugs, wenn ein Fehler während der Auführung eines Programms auftritt"

Link zur Info

http://www.mediasonics.ch/_archiv/progra…projekt/08.html

Gruß Jörg