pstuerm
Genau das ist der Punkt man gewöhnt sich zu schnell daran.
Daher punktet der Turbo halt da man den mit 300 PS fahren kann was auf der Straße wirklich dicke reicht.
Sollte auf der Bahn aber mal einer den Gas Fuss jucken dann kann man schnell mal aus dem VR6 über 500 PS rausholen.
Aber dauerhaft mit 500 PS rumfahren macht keinen Spass und alles auf Dauer kraus und klein.
Daher hat halt ein Turbo die Nase vorne.
Und Ansprechverhalten finde ich gerade beim VR6 gar nicht so schlecht muss ich sagen.
Untenrum Serie VR6 und ab 3000 nur noch Schub nach vorne ganz böse.
Mal anders gesagt fahre mal einen VR6 Kompressor und danach einen VR6T Du wirst den Kompressor nicht mehr fahren wollen versprochen 
Und Druck ist nicht Druck.
Der Turbo hat viel mehr Drehmoment da bei gleichen Druck viel mehr Luftmasse also auch Leistung zur Verfügung steht.
Der Wirkungsgrad vom Kompressor ist sehr schlecht musste ich schon sebst erleben auf dem Prüfstand mit dem tollen super duber AMG 32 Kompressor.
Gruß Jörg