Beiträge von trayder

    Du brauchst eine ordentliche Abstimmung für deinen Motor sonst wird das nie was werden.

    Der nächste Motor geht dann zu 100% wieder flöten.

    Bau eine Breitbandsonde ein wenn noch nicht verbaut und eine AGT dann eine richtige Onlineabstimmung und Du kannst mit dem Teil richtig Gas geben ohne das der abfackelt.

    Denke das Du wohl noch mit Lambdaregelung fährst ?

    Das ist natürlich für so was absoluter Mist da muss eine Abstimmung her die ohne Regelung läuft so das der Motor nicht zu heiß wird.

    Die Abstimmung ist das wichtigste dabei und entscheidet ob der Motor hält oder halt nicht wie jetzt in deinem Fall.

    Gruß Jörg

    Die Geschichte mit dem Klopfsensor und Notlauf ist erst einmal Quatsch.
    Das merkst du beim normalen Fahren gar nicht.
    Nur bei Volllast zieht der die Zündung zurück und lässt Ladedruck ab.
    Um den Lader aber zu testen gibt es einen Trick einfach kurz den Stecker vom LSV also Leerlaufventil abziehen und mal kurz durchbeschleunigen dann weist Du ob der Lader Druck bringt oder nicht und auch wie viel.

    Davon ab ist es wirklich kein Akt den Klopfsensor samt Kabel zu erneuern dafür braucht man nicht Studiert zu haben.

    Davon ab wird das Gehäuse bei normaler Fahrt nicht besonders warm.

    Gruß Jörg

    Na ja Kit ja aber nicht plug and Play weil Auspuff muss selber geschweißt werden :kopfkrat:

    Dann kannst du Dir auch deine Teile selbst zusammenstellen.

    Dir fehlt ja dann eine Menge wie Eintragung, AGT, Lambda usw.

    Also Du siehst das geht alles gut ins Geld.

    Der Oli hat das so ja auch hinter sich wo Du gerade anfängst und die 10K sind schnell erreicht wirst sehen.

    Gruß Jörg

    3 bis 4000 nie im leben.

    Kannst doch selber rechnen neuer Auspuff mindestens 700 Euro, Turbo Garrett GT30 um die 1350 Euro nur das sind doch schon 2000 von deinem max 4000 Euro was Du anstrebst. Ohne die ganzen Sachen die in´s Geld gehen wie LLK, Schläuche, Abstimmung, Eintragung, Ölrücklauf Turbo und so weiter habe da noch sehr viel vergessen.

    Wenn Du alles selbst machst bist Du mal locker bei 6000 Euro und das ist schon knapp gerechnet ach Kupplung kommt ja noch dazu z.B die Race Sinter auch mal 550 Euro usw.

    Gruß Jörg

    -- Beitrag erweitert um 19:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:00 Uhr --

    Schau mal im vr6forum.eu dich ein wenig um. Da gibt es zu genüge an Info's und Material bzgl. eines Umbaus.
    Und das mit 3-4k €.....vergiss es :biggrin:

    Mein Ziel war es unter 5k € zu bleiben. Nachher war ich bei mehr als 10k €.
    Und meiner war auch ein 0815 Umbau mit GT30 Lader. :winking_face:

    Weis jetzt gar nicht mehr wer das gesagt hat das 10 000 flott versenkt sind :biggrin:

    Gruß Jörg

    Hier Dirk das einbauen und löten ist kein Problem habe ja auch das Multidisplay vom Dominik eingebaut bzw. verkabelt :winking_face:

    Nur ein Punkt trifft nicht ganz zu ich fahre nicht jeden Tag aber jetzt im Sommer so gut wie jeden und testen werde ich das auf jeden Fall öfters :)

    So nachfolgend die Bewerbung

    Ich erfülle soweit "fast" alle Voraussetzungen und ich habe folgendes Fahrzeug:

    Corrado G60 Bj. 1990 mit dem alten Schiebedachschalter

    originale Fensterheber ab Werk oder OEM nachgerüstet: ja
    originale Zentralverriegelung ab Werk oder OEM nachgerüstet: ja
    Baujahr: Modelljahr 90
    Schiebedach: Ja
    Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung vorhanden: ja - InCarPro

    So und nun bist Du dran.

    Und geiles Projekt was Du da machst da ich mich schon öfters geärgert habe das nur die Fenster schließen und nicht das Schiebedach von außen.

    Gruß Jörg

    Für sowas braucht man eine AGT also Abgastemperauranzeige die Du ja nicht verbaut hast.

    Beim Turbo ein absolutes muss und wichtiger als die Lambdaanzeige.

    Die Motortemperatur hat nix mit der Brennraumtemperatur zu tun.

    Die 4 Kolben kannst du dir in ein paar Sekunden verbrennen.

    Sehr Schade um den Motor.

    Also bei allen vieren würde ich mal die AGT und den Lambdawert überprüfen bzw. hast Du das eventuell mitgeloggt ?

    Sag doch mal die Daten also wie hoch war die Abgastemperatur und wo Stand der Lambdawert. Weiter ist die Zündung halt sehr wichtig ist die zu früh klopft der sich zu Tode ist die zu spät dann wird der heiß wie Teufel.

    Beim Turbo geht das wirklich ratz fatz also da braucht man keine Sekunden um den Motor zu schrotten wenn was nicht stimmt.

    Aber bei allen vieren wird das wohl schon schlimm sein wo hast du die Onlineabstimmung den her ?

    Gruß Jörg

    Ohne LLK und das mit 0,8 Bar :kopfkrat:

    Vergiss das mal ganz schnell das funktioniert nicht.

    Ich habe ja gesehen wie die Ansaugtemperatur bei meinem Kompressor hoch ging und da war ein großer LLK eingebaut.

    Ohne geht das nur mit WAES aber das dauerhaft zu fahren ist Mist.

    Bei 0,8 Bar bist du ruck zuck bei über 90 Grad Ansaugtemperatur und dann klopft es und da sollte man auf machen :winking_face:

    Gruß Jörg

    Ja Geschmäcker sind verschieden.
    Manchmal ist auch der Weg das Ziel :)
    Was Dir wieder am besten gefällt wirst Du nur durch Probe Fahrten heraus bekommen.
    Einer steht auf VR6 der andere wieder auf G60.
    Turbo Umbau geht immer ins Geld das muss dir bewusst sein.

    Gruß Jörg

    Kann wie gesagt an so vielem liegen wie halt Klopfsensor defekt oder STG defekt.

    Am besten sieht man das halt wenn man per Onlineabstimmung den Wagen per Simulator angeschlossen hat und K-Line mit ausliest.

    So sieht man ob der die Zündung zurückzieht oder halt klopfen erkennt.

    Gruß Jörg

    Von unten raus ist klingeln/klopfen am besten zu hören also definitiv typischer Bereich. Aber knistern ?! Am besten mal jemanden hören lassen der sich auskennt, per Ferndiagnose fast unmöglich.

    Du wirst lachen aber das hört sich wirklich so an als ob man Alu Folie zerknüllt.
    Also wirklich wie so ein knistern und ganz leichtes Tackern.
    Wir haben das mal provoziert und daher weis ich jetzt wie es sich beim G anhört :super:

    n31ko

    Ferndiagnose ist immer verdammt schwer.

    Also wichtig wäre zu wissen ob der Co und die Zündung wirklich stimmt.
    Also jetzt nicht sagen passt sondern passt das wirklich.
    6vor OT und Co 1,2 bei dem Theibach Chip.
    Wenn das alles passt schreibe noch einmal.

    Gruß Jörg