Das war natürlich ein Scherz von mir gell
Beiträge von trayder
-
-
Meine Schellen muss ich regelmäßig nachziehen.
Aber die V2A Schellen machen einiges mit.
Also richtig festdrehen am besten mit einer kleinen Ratsch.
Gruß Jörg
-
15 Jahre alter Sprit nö den kannst noch fahren der sollte Top sein
Weis jetzt auch nicht ob das Ernst gemeint war
-
Denke gerade beim Turbo macht das eine Menge aus
Der Motor dreht viel schneller von unten raus hoch und so fällt das Turboloch nicht so auf.
Ich hatte ja mit G erst Serie und dann eine 5 KG erleichterte die ich gut gespürt habe.
Jetzt letztes Jahr ist eine Neue 3,1 KG Scheibe reingekommen und auch die habe ich beim Turbo noch einmal etwas im unteren Drehzahlbereich gespürt.
Der Motor dreht insgesamt schneller hoch.
Gruß Jörg
-
nachteile fürn beim turbo durch erleichteres schwungrad?
Ich wüsste jetzt keine
-
Zu viel Druck glaube ich nicht auch wenn die Bypass klappe nicht richtig funktionieren würde.
Ich habe probe weise schon über 2 Bar gefahren und die Schläuche halten.
Denke kaum das der G mehr drücken kann
Also Druck würde ich mal außen vor lassen.
Denke eher das der Motor zu viel kippt und die Schläuche raus zieht.
Ich habe mir für den Fall Edelstahlschellen gekauft und die halten.
Gruß Jörg
-
Ich kann nur positives sagen über das AP.
Auch auf Autobahn kein Fahrwerk wo einen Nervt also wirklich Top.
Würde es so immer wieder kaufen.Gruß Jörg
-
Geh mal hin und trete mal im Stand bei laufenden Motor die Kupplung und schalte die Gänge durch.
Dann auch im Stand mit erhöhter Drehzahl also rund 6000 upm und dann wieder die Gänge durchschalten.
Gehen die Gänge dann bei erhöhter Drehzahl schlecht rein bis gar nicht liegt es an der Kupplung und nicht an den Schaltseilen oder gar GetriebeGruß Jörg
-
Schau Dir mal die Motorlager an wenn der Motor sich zu stark hebt hast du schon deinen Fehler gefunden.
Ich habe bei mir ein starres Motorlager vorne eingebaut und seitdem Ruhe damit.
Vibrationen gibt es keine da nur das vordere Starr ist.
Gruß Jörg
-
Ja habe ich auch alles durch gehabt bin ja auch zum Stuggi mit ZRA war da auch kein Problem aber wie gesagt habe ich den wieder ausgebaut weil viel zu Fehlerhaft das ganze System.
Der erste hat gerade mal um die 500 KM gehalten.
Der zweite um die 1500 und der letzte rund 2000.Danach hatte ich echt kein Bock mehr drauf und runter mit dem Scheiß.
Die meisten die ich kenne haben den ZRA auch wieder ausgebaut.
Gruß Jörg
-
Denk dran der Riemen muss sehr stark gespannt werden wenn nicht ist der ruck zuck fritte
Problem ist nur das die Rollen dann nicht so lange halten bei der starken Spannung aber anders geht es nicht musste das auch schon alles mitmachen.
Hatte dann später wieder rückgebaut nach dem dritten ZRA der mir um die Ohren geflogen ist.
Wie ich schon einmal geschrieben habe für 1/4 Meile super für die Straße nix.
Aber es gibt ja zumindest einen der sagt das der hält.
Gruß Jörg
-
Der Riemen läuft bei Dir nicht gerade.
Das Geräusch ist ein Schleifen und der Riemen hält max 500 KM.
Bei manchen scheint es zu halten aber so wie bei mir oder jetzt bei Dir ? wird es wohl Probleme machen.
Ach nur zur Info der Riemen muss Stark gespannt werden der darf gar nicht flattern oder ähnliches der Verschleiß ist sonst enorm.
Wenn Du den Riemen nur durch die Führungsrolle gerade halten willst wird das nix.
Da musst Du schon ran und die Sachen in die Flucht bekommen viel Spaß dabei
Gruß Jörg
-
Das ich noch eine Abstimmung benötige ist mir eigentlich klar.
Warte aber momentan noch auf meine Düsen.Aber das hat wie ich denke nichts mit dem Unrunden Leerlauf und der CO Abweichung zwischen Einstell und Normalmodus zu tun?
Ist doch ganz normal wenn du den blauen Stecker wieder drauf packst das der wieder auf Lambda 1 regelt und der Co sich wieder verändert.
Leerlauf kann vieles sein aber auch an der Abstimmung liegen Stichwort Zündzeitpunkt im Leerlauf der wird durch den Chip vorgegeben.
Hat nix mit der Zündeinstellung zu tun also die 6 vor ot
Der Leerlauf wird über den Chip mit Spätzündung eingestellt.
Gruß Jörg
-
Stell die Innovate doch mal auf Lambda muss man nicht laufend umrechnen
Das mit der VL Anreicherung ist das bekannte Digi Lag einfach mal danach suchen und Du wirst fündig
Zum Rest würde ich sagen das Du eine Onlineabstimmung brauchst.
Stell Dir mal vor Du gibst volle Kette und der Motor erwartet Sprit bekommt den aber die ersten Sekunden nicht wegen der verzögerten VL Einspritzung ?
Klar geht der dann nicht vorwärts eigentlich logisch oder.
Hier im Forum ist der Digifant der macht absolut saubere Arbeit der programmiert auch die Launch Controll für Roetelle
Der ist richtig gut drauf mit der Digifant und kennt die einzelnen Kennfelder schon mit Namen
Gruß Jörg
-
Als ich die vor ein paar Jahren eingebaut habe dachte ich auch oh Gott was für eine Kirmesanzeige aber zu dem Zeitpunkt gab es noch nix anderes.
Aber schön ist die nicht das stimmt.
Gruß Jörg
-
Kann auch sein das meine Sonde langsam den Geist aufgibt ist ja schon ein paar Jahre alt und hat so einiges mitgemacht einmal sogar 1250 Grad AGT
Die wird mal getauscht
Gruß Jörg
-
Hallo Olli,
also es kommt vor das bei flotter Fahrweise die Sonde aussteigt und Fehler anzeigt.
Mann kann dem entgegenwirken mit einem Hitzeblech.
Gibt es glaube ich sogar original von Innovate.
Aber wenn bei Dir alles O.K ist dann brauchst Du das nicht
Gruß Jörg
-
Zeitronix, Innovate.
Innovate habe ich eingebaut in 2 Autos hat hin und wieder Hitzeprobleme muss ich dazu sagen funzt aber so einwandfrei.
Zeitronix soll angeblich diese Probleme nicht haben.
Aber um die 200 Euro musst du rechnen.
Die Breitbandlambda alleine kostet ja schon um die 80 Euro ohne Anzeige
Die MTX Digital von Innovate kostet 189,00 Euro was sehr günstig ist wie ich finde.
Gruß Jörg
-
Bei 7000 upm wärst Du bei 286.
Bei 7500 würdest Du die 300 knacken.Gruß Jörg
-
Hm 2 x 14er und dann eine 12er Zeit das geht aber nicht durch Dampfrad
Sonst müsstest Du ja 200 PS da drauf gepackt haben
Zur Erklärung 10 PS sind rund 0,1 Sekunden auf der Meile beim gleichen Fahrzeug
Daher fragte ich ja nach dem Zeitenzettel da man nur da drauf sieht ob alles funktioniert hat von den Messungen oder ob die Zeitanlage gesponnen hat bzw. die Startnummer vertauscht wurde.
Weil 2 Sekunden Unterschied ist sehr extrem und am gleichen Fahrzeug ungewöhnlich bis unmöglich.
Bei meinen 4 Läufen lag die schlechteste bei 13,30 und die beste bei 12,70.
Ging also immer etwas runter so 0,2 Sekunden je nach Gripp.Also etwas mehr als eine halbe Sekunde Unterschied
Aber jetzt bitte nicht falsch verstehen weil ich fahre ja seit rund 5 Jahren Meile und daher kenne ich mich mit den Sachen schon ganz gut aus nicht wenn Du jetzt meinst oh der gönnt mir meine Zeit nicht und so im Gegenteil aber solche großen Unterschiede machen halt stutzig weil für einen G60T sind 14er Zeiten am Anfang ganz normal und wenn man es gut raus hat geht man in die hohe 13er rein.
12er geht nur mit LC, Slicks und ein paar Tricks
Bei insgesamt 150 Meile Start´s weis ich wovon ich rede
Schade weil ich hätte dich gerne in der Drag Race Liste gesehen.Gruß Jörg