Beiträge von trayder

    Du kannst ein 71 C Thermostat einbauen was halt früher öffnet und einen passenden Thermoschalter.
    Gibt es auf E-Bay als Komplettset.
    Sollte das nicht reichen am besten neuen Kühler rein der alte wird dann wohl zugesetzt sein.
    Spal Lüfter wäre auch eine Alternative.
    Ich habe die Kombi wie beschrieben drin und keine Probleme bei dem Wetter.
    Lüfter läuft halt im Moment sehr oft aber Temp bleibt bei rund 90 Grad.

    Wenn es ein G60 ist wird Dir schon bekannt sein das auslesen auch wenn dein gelbes Kabel am STG angeschlossen sein sollte nicht´s bringt.

    Ich denke das wohl K-Line Pin 20 nicht angeschlossen ist.
    Ziehe mal den STG Stecker ab und schau nach da siehst Du es ja.
    Aber auch so bringt Dir das nix da nur Blödsinn rauskommt.

    weißt du welcher pin das ist

    Sicher

    25 Polig
    Pin Farbe/Markierung geht zu Stecker / Pin
    1 Rot/Grün Zentralelektrik (Zündungsplus) Stecker F Pin 5
    2 Lila Signalleitung Lambdasonde
    3 Gelb/Blau Zentralelektrik (Relais Kraftstoffpumpe) Stecker G1-Pin 3
    4 Weiß Klopfsensor Pin 1
    5 Blau CO-Poti Pin 1
    6 Braun/Weiß Masse Sensoren (Hallgeber, Drosselklappenschalter, CO-Poti) Leitungsstrang Digifant
    7 Schwarz (Gelb) Klopfsensor (Masse/Schirm) Pin 3 (Pin 2)
    8 Rot/Schwarz Hallgeber Pin 3
    9 Blau/Weiß CO-Poti Pin 2
    10 Braun/Grün Temperaturfühler (Blau) Pin 1
    11 Braun/Gelb Leerlaufschalter Pin 1
    12 Braun/Gelb Einspritzventile (Masse) (Wird zu Braun)
    13 Braun Masse Batterie
    14 Schwarz/Gelb Zentralelektrik / Leerlaufstabilisierungsventil Stecker G1-Pin 10 / Pin 1
    15 Blau/Schwarz Volllastschalter Pin 3
    16 Grün Stecker 1polig hinter Zentralelektrik (Drehzahlanhebung Klima)
    17 . Frei .
    18 Grün/Weiß Hallgeber Pin 2
    19 Braun/Weiß Masse Zylinderkopf / Motorblock
    20 . Frei .
    21 Gelb/Rot Stecker 5polig hinter Zentralelektrik Nur bei Automatik
    22 Weiß Leerlaufstabilisierungsventil Pin 3
    23 . Zusatz-Anst. Digifantrelais (Nur STG "B", ab CP frei) .
    24 Grün/Gelb Zentralelektrik (Fehlerauslese) Stecker G1 Pin 12
    25 Grün Zündspule Pin 1

    Mach erst mal ein anderes STG rein und dann testen.

    Wenn das auch nicht funzt mal das Plus Kabel durchmessen was zum STG geht nicht wenn da was fritte ist.

    Grundsätzlich wenn das STG Strom bekommt und ganz ist sollte der auch dann Zündfunke haben.

    Du kannst ja beim Orgeln mal die Spannung am STG messen also + Zuführung.

    Gruß Jörg

    Das STG steuert das und nicht deine Hand :winking_face:

    Die Zündspule produziert die Funken und nicht der Verteiler :grinsup:

    Die Zündspule bekommt die Masse vom STG.

    Was Du da erzählst kann nicht funktionieren da der Verteiler wie der Name schon sagt den Funken nur auf die einzelnen Zylinder verteilt.

    Also immer noch tausch das STG das könnte defekt sein bzw. die Endstufen.

    Motorsteuergerät defekt :winking_face:

    Und erkläre mir bitte mal wie man einen Zündfunken haben kann nur mit Zündung an :kopfkrat:

    Das funktioniert so nicht wirklich mit Zündung an und Zündfunke der kommt vom STG alleine und dafür muss der Motor laufen :grinsup:

    Also neues STG rein und probieren.

    *fullquote entfernt*
    (warum alles nochmal zitieren wenn du doch direkt darunter antwortest?)

    Hallo Andreas,

    frag den Dominik der weis bescheeeeeid :winking_face:

    Sorry hat beim letzten mal leider gar nicht hingehauen aber irgendwann klappt es.

    Gruß Jörg

    Ach ist doch kein Problem der Dominik wird Dir dann seine Genehmigung geben wenn er das hier liest ist doch alles kein Problem und dann ist alles 100 % richtig und entspricht den Forenregeln :winking_face:

    Ich möchte Die Sache ja nicht unnötig kompliziert machen :biggrin:

    Gruß Jörg

    @ Corradomann

    Die Bilder sind von mir bzw. von meiner Kupplung der Dominik alias Digifant der ja hier im Forum ist hat die nur für mich bearbeitet also die Schäden mit der roten Schrift hervorgehoben.
    Also die Bilder sind von meiner ausgebauten Kupplung und keine fremden Bilder.

    Also bitte freischalten lieber Günter :super:

    Gruß Jörg

    Du bist zu 100 % auf dem richtigen Weg :winking_face:

    Aber der Fehler ist viel gravierender und mir beim Einbau so auf Anhieb nicht aufgefallen :)

    Beim Ausbau habe ich große Augen gemacht und das für Sachs geht gar nicht.

    Also noch einmal raten und ich decke es dann auf.

    Gruß Jörg

    Also seit 9 Jahren fahre ich meinen nur im Sommer und habe aber noch nie Probleme mit den Radlagern gehabt.
    Und auch die Scheiben sind nicht verrostet.
    Gut mein Auspuff ist komplett Edelstahl auch der 100 Zeller da rostet nix.
    Da kann ich also nicht mitreden wie es bei der originalen Anlage ist.
    Kann mir nur vorstellen das die Garage wo manche Autos drinstehen die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist und deshalb die Scheiben so verrosten.
    Meiner steht draußen und nicht in der Garage und das wie oben schon geschrieben 9 Jahren.
    Flüssigkeiten lasse ich keine ab nur im Frühjahr Ölwechsel und regelmäßig Bremsflüssigkeit.
    Im Winter würde ich den Rado nicht fahren wollen wegen dem Salz das macht wirklich alles kaputt.

    Gruß Jörg

    Letzte Woche noch mit einem ein Gespräch gehabt der einen auf gaanz dicke Hose gemacht hat.
    Ist auch dementsprechend gefahren.
    Wollte mit jedem Rennen fahren und als ich Ihm mal auf richtige Veranstaltungen wie 1/4 Meile angesprochen habe wurde er ganz leise.

    Dann würde ja jeder sehen was seine Kiste bringt und das auch noch Schwarz auf Weis :grinsup:

    Die Kandidaten sind meistens mit Autos wie Focus RS, S3, Golf R32, Golf GTI, unterwegs :)

    Gruß Jörg