Beiträge von trayder

    Ich würde das als ganz normal bezeichnen. Du hast den kleinen LLK eingebaut. Der wird auch von aussen zugesetzt sein. Dann draußen sehr warm und bei kleinen LR geht die Ladelufttemp im 4 Gang zu hoch bei Enddrehzahl. Ergo fängt er an zu klopfen. Und nimmt Ladedruck zurück. Alles richtig an deinem Auto. Funktioniert alles tadellos. Schutzfunktion ist gegeben.
    Was Du machen kannst bau den kleine LLK mal aus und reinige den mal mit HD reiniger von aussen. Der wird komplett zusitzen. Dann von Innen mit Benzin reinigen und spülen. Das wird eine Menge ausmachen. Oder Du baust auf großen LLK um. Dann ist das Problem beseitigt :grinsup:
    Ich hatte genau das gleich Prob wie Du. Auch im Hochsommer hat der auf der Bahn im 4. Gang bei VL irgendwann den LD abgelassen. Ladelufttemp war bei 95 Grad vor der Brücke gemessen :oops:
    Dann auf großen LLK umgebaut. Ladeluft ging von 95 auf 58 Grad zurück.
    Danach war immer Leistung da auch im Hochsommer :winking_face:


    Bezüglich deinem Pfeifen würde ich auf eine Undichtigkeit Tippen. Schau mal den Schlauch am kleinen LLK nach der ovale unten. Da pfeifen die meistens ab. Und System mal abdrücken.

    Nein kommt nich vom Lader. Entweder bringt der Druck oder nicht. Der lässt nicht einfach LD ab wie auch.


    Das kommt davon das deiner anfängt zu klopfen im 4. Gang. dann lässt der an der Zigarre Ladedruck ab. Das ist eine Schutzfunktion von der Digifant.
    Meistens liegt das an zu heißer Ladeluft. Über 75 Grad Ladeluft lässt reduziert der den ZZP. Danach wenn er auch anfängt zu klopfen lässt der auch noch Ladedruck ab.


    Möglich Ursachen sind kleiner LLK noch verbaut und Aussentemp zu hoch.
    Da hilft nur Umbau auf großen LLK.
    Weitere Ursache wenn großer LLK verbaut. Chip ist von der Zündung zu scharf und das STG muss Zündung zurückziehen.
    Meistens ist aber immer die Abstimmung schuld. Da es fertige Abstimmungen sind und jeder Motor etwas anders ist.


    Du kannst das testen. Aber nur kurz bitte !!! Stecker von der Zigarre abziehen, Wenn er dann im 4. den vollen LD bringt klopft dein Motor. Aber bitte vorsichtig. Die Schutzfunktion ist nicht umsonst da.

    Kauf Dir mal eine richtige Anzeige. Ist beim G60 doch eh Pflicht. So sieht man ob alles dicht ist am Unterdruck. Mit der MFA ist ja alles schön und gut aber immer in den Messmodus reinzugehen wäre mir aber zu blöd.

    Die große Masse würde da fern bleiben. Aber gegen ein richtiges Bett ist echt nix einzuwenden. Wir werden ja auch nicht jünger :biggrin: Zelten geht zur Not und wenn es halt so ist dann halt auf die Matratze :)

    Meistens sitzen die Kühler nicht innen zu sondern von aussen. Ich hatte meinen vor Jahren mal draußen und da konnte ich nicht mehr durchschauen. Der war zwischen den Lamellen komplett mit Dreck zu. Klar das da nix mehr kühlen kann. Habe mir dann aber einen neuen gekauft weil ich den auch nicht mehr richtig sauber bekommen habe.Danach wurde es viel besser. Thermostat bringt nur was mit passenden Lüfterschalter. Sonst ist das blödsinn. Also Lüfter sollte schon bei 80 Grad angehen. Dann bleibt der auch im Stau unter 100 Grad.

    Ganz ehrlich wenn du sagst das der Motor noch max. 20000 halten soll würde ich das Risiko eingehen und nur neue Pleuellager verbauen. Wenn es nicht hält dann muss eh der Motor raus. Meine Meinung. Die Pleuellager neu zu machen ist ja mal kein Akt. Geringster Aufwand beim G60.
    Benetze aber alles gut mit Öl vor also auch die Hauptlager.
    Sieht alles sehr trocken aus.

    Hier in dem Ecken sind leider fast keine Corrados mehr. Ein Freund ja kein Problem. Fahre da auch öfters hin kein Problem. Aber mal 60 oder mehr Corrados mit Ausfahrt hat schon was.

    War leider nur auf 3 Treffen aber die waren alle Genial vorbereitet.
    Man hat gesehen das man richtig viel Arbeit da reingesteckt hat.
    Also es war Top. Schade habe leider nix vergleichbares gesehen.
    Aber wer weis eventuell stemmt der Ralf ja noch eins. Für die alten Säcke :zuproste:

    Gut möglich das der Ralf mal irgendwann ein Revival auflegt. Wer weiß.
    Also am mangelnden Interesse hat das nie gelegen. Der Stress für die Planung und Vorbereitung wird stark unterschätzt. Und dann haben immer noch ein paar gemeckert über den Preis. Also von meiner Seite ich würde sehr gerne noch einmal zu so einem Treffen fahren.
    Mal sehen was noch so kommt :winking_face:

    Ja Dirk habe ich auch beim Suchen gefunden. Blöd nur das ich einen Umbau auf Querstromer habe. Da passen nur 2 Schläuche und der Rest ist vom 3er 75 PS Querstromer zusammengewürfelt. Heist ich würde das Set kaufen und nur 2 Schläuche könnte ich gebrauchen. Ein teures vergnügen. Hm mal sehen was ich mache. Oder gebraucht aber die sind ja auch schon über 25 Jahre alt also auch keine echte Alternative.

    Hm einfach zu Dünn das Material weil preiswerter Krümmer und glüht daher ?
    Im Stand habe ich eine Abgastemperatur von ca. 350 Grad bei normaler Fahrt ohne Ladedruck 550 und bei VL rund 880 Grad. So jetzt überlege mal ob es da nicht glühen kann bei ca. 500 Grad :hehehe: