Kurz gegoogelt und sofort gefunden
Beiträge von trayder
-
-
Warum
Nur weil ein einziger ohne einen Grund zu nennen NGK Kerzen empfiehlt
Schau Dir im Link oben die empfohlenen Zündkerzen an.
Da steht nix von NGK
-
Merkwürdige Aussagen hier wie nimm nur NGK Kerzen ?
Also ich fahre die WR5DP0 wie der Theibach auch richtig geschrieben hat und bei mir halten die im Turbo und vorher im G60 ohne Probleme.
Was für einen Grund soll es haben nur NGK Kerzen zu fahren
Bosch WR5DP0 bei etwas getunten und WR6DP0 für die Seriennahen.
-
Ja Dirk musste auch etwas schmunzeln das beim Sauger der originale Kasten nicht reicht.
Kenne welche die fahren Turbo und über 400 PS mit originalem Kasten und bei denen reicht es auch
-
Ja wie schon gesagt ist eine Aussage so ja nicht machbar.
Aber schätzen darf man
Wenn alles stimmt würde ich um die 220-230 PS schätzen.
Aber wie schon vorher gesagt kommt es auf die Kopfbearbeitung an und letztendlich ganz wichtig auf die saubere Abstimmung sonst kommt der Motor nie auf die erreichbare Leistung.
Die wirklich Leistung würde uns dann mal alle interessieren.
Also nach der Abstimmung ab auf einen ORDENTLICHEN Prüfstand.
-
Muss meinen erst einmal wieder richten das letzte Meile Rennen vor 2 Wochen hat Spuren hinterlassen
Aber der Winter ist ja da zum Basteln also Kopf runter und nächstes Jahr wieder ab auf die Meile
Gruß Jörg
-
Ein gesunder Lader macht über 0,7 Bar LD.
Das war gemeint.
Davon ab würde ich den überholen lassen und gut ist.
-
Und die folge Schäden wie Motor und LLK total zu mit Splitter usw.
Ich würde den auch so schnell wie möglich machen lassen.
0,62 ist schon sehr grenzwertig.
Gruß Jörg
-
Analoges Tacho bekommt die Drehzahl über die Zündspule.
Digitales vom STG.Besorge Dir entweder ein originales STG Analog für den G60 oder bau um auf Digital mit dem digitalen Geber auf dem Getriebe.
Gruß Jörg
-
Nö das hat gar nix mit dem Kat zu tun.
Entweder Düsen zu oder Defekt oder Abstimmung falsch.
Das siehst Du aber bei der Onlineabstimmung am Benzindruck und Lambdawert.
Wenn das Kennfeld am Ende ist und der Benzindruck O.K dann könnten es die Düsen sein.
Wenn der Kat zu wäre dann würde dein Ladedruck bei über 1,5 Bar liegen was er aber nicht ist sondern bei 1,2 das passt wiederum zum 58er LR.
Das hättest Du aber auch im I.Net lesen müssen oder
-
Wenn Du mich fragst für den Arsch
Davon ab willst du doch auch später sehen was Phase ist.
Gerade beim Digi Lag was ja nicht so unwichtig ist gerade bei so einen kleinen LR.
Bei VL sollte auch sofort Fett eingespritzt werden und nicht erst nach 3 oder 4 Sekunden.
Gruß Jörg
-
Ohne Breitband würde ich so was nicht fahren wollen.
Es gibt viele gute Controller für Breitband ich fahre die Innovate MTX-L.
Die kostet um die 189,00 Euro.Viele andere fahren die Zeitronix die soll auch sehr gut sein.
Wenn meine mal hops geht werde ich auch mal die Zeitronix ausprobieren aber bis jetzt läuft die sehr gut.
Wenn Du eine Breitbandsonde kaufst achte darauf das Du sofort eine Ausführung mit Lambda kaufst und nicht mit AFR.
So bekommst Du die Lambda sofort angezeigt ohne umzurechnen.
In Deutschland wird in Lambda gerechnet und in der USA in AFR.
Gruß Jörg
-
Also eigentlich wäre eine Breitbandsonde Pflicht bei so einen kleinen LR.
Würde dann mal auf 0,84 Lambda abstimmen das sollte passen.
Benzindruck kannst du machen habe ich auch.
Bei originalen BDR sieht das so aus.
Unterdruck 2,5 Bar.
Atmosphäre 3 Bar.
Überdruck halt bei sagen wir 1,2 Bar LD 4,2 Bar Benzindruck bei originalem BDR.
Solltest Du einen einstellbaren haben dann den rausschmeißen und den originalen wieder einbauen.Gruß Jörg
-
Hat rein gar nix mit der Benzinpumpe zu tun sondern das liegt am Datensatz wohl ab 1,2 Bar wird der Map Sensor das nicht mehr lesen können.
Ich gehe mal davon aus das Du noch den 200er KPA fährst.
Der misst bis 1 Bar danach ist Essig.
Aber benutze mal die suche nach "onlineabstimmung" dann wirst Du fündig.
Bin den Corrado mit originaler Benzinpumpe und mehr Modis wie Du gefahren die langt dicke.
Gruß Jörg
-
Ja genau bei Klima an läuft immer der Lüfter mit.
Bei Klima aus schaltet das der Thermoschalter für den Lüfter.
Original ist ja schon Einschalttemperatur 95 Grad.
Bis der Lüfter das aber runterkühlt sind schon mal im Stau flott 110 Grad erreicht.
Hier in dem Fred sind Links die sehr nützlich sind für dich http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…125#post1291125
Gruß Jörg
-
Danke Dir deinen Beitrag hatte ich natürlich schon gelesen
Bleibt dann immer noch ein Rätzel der 80 Grad Schalter wo die Nummer rausgefräst wurde aber das ist jetzt erst einmal egal.
Wenn einer das natürlich weis wäre das Top.Habe mir den hier jetzt mal aus der Bucht für schlappe 10 Euro gekauft und werde den mal testen E-Bay 321161154993.
Wenn der eingebaut ist gebe ich ein kurzes Feedback wo die Temperatur dann steht.
Früheres Thermostat ist natürlich bei mir verbaut.
Danke
Gruß Jörg
-
Habe hier mal eine Frage zu den Lüfterschalter vom G60.
Ich habe hier einen liegen mit dem rechteckigen Anschluss mit Schalttemperatur von 80 Grad.
Nur leider wurde bei dem Schalter die Nummer rausgefräst.
Ich habe hier im Forum mir schon einen Wolf gesucht aber einen Schalter von 80 Grad habe ich hier noch nicht gefunden der plug und Play passt also mit dem eckigem Anschluss.
Nur mit dem runden vom T4 neueres Modell.
Hat einer von euch die Teilenummer von dem Schalter würde den gerne in den anderen G60 einbauen aber habe keine Lust auf E-Bay über 50 Euro zu bezahlen weil die Schalter um die 10 Euro normal kosten.Danke euch
Gruß Jörg
-
Hatte ich auch bei meinem Klima G60 da war im Stau 110 Grad angesagt.
Habe ein neues Lüfter Thermostat eingebaut was etwas früher schaltet.
Bleibt jetzt im Stau genau auf 90 Grad stehen was ich optimal finde.
Ist ein 80/85 Grad Schalter. -
Aber vorsichtig ich hatte so einen bei E-Bay bestellt und der Wasserstutzen war nicht oben sondern nach vorne rausgeführt und der Durchmesser hat nicht gestimmt. Bei Rückfragen hieß es nur wir haben keinen anderen.
Ich hatte dann einen beim Theibach bestellt und der passt einwandfrei.
Weis nur nicht ob der noch welche hat oder ob er eventuell noch dran kommt.
Schreibt den doch einfach mal an.
-
Super Danke gerade angerufen bei VW muss bestellt werden bzw. wurde jetzt bestellt.