Kauf Dir einen 5 Liter Kanister und die Bosch WR6DP0 und gut ist.
Das Rad muss man dafür nicht erfinden.
Und 10W40 reinfüllen wo vorher 0W40 drin war macht auch nicht wirklich Sinn.
Beiträge von trayder
-
-
Ergibt sich eigentlich alles von selbst. Habe auch ohne Anleitung umgebaut und es gerade so geschafft
-
@ Corradog608112
Du brauchst Dich jetzt nicht wie ein Wurm zu winden weil hier im Forum hören sagen keinen interessiert
Da Du also selbst noch keine Erfahrung hast mit dem PG frage ich mich Ernsthaft warum Du auf dieses Thema was von Januar 2007 ist
geantwortet hast
Also lassen wir das lieber und beim nächsten mal schreib bitte dazu das Du es von einem bekannten, Freund oder sonstigen gehört hast dann weis auch jeder bescheid
Davon ab zu testen ob es die Kolbenringe sind oder nicht gibt es für solche Sachen ein Druckverlustgerät was ich auch hier liegen habe nur so nebenbei
Aber warum weiter diskutieren das Forum ist so in der Form klasse und wenn Du dich etwas belesen willst nutze die Suche Funktion
-
Hallo
Und das ein PG öl bruachtg wird ja wohl nichts neues sein
G-ladene grüsse
LucasSorry aber Du hast null Plan vom PG sonst würde diese Aussage gar nicht fallen
Ob es an den Kolbenringen liegt oder an den Ventilschafdichtungen kann man ganz leicht rausfinden aber das scheinst Du ja nicht zu wissen obwohl Du hier vorgibst so was in Der Richtung zu lernen
Gibt halt ein paar Leute hier im Forum wie z.B der Corradoman die sich mit der Sache auskennen.
Also drück Du mal weiter die Schulbank und wenn Du mal etwas gelernt hast können wir gerne weiter Diskutieren
-
Ganz einfach fährt das Auto mit Dir oder Du das Auto
Bei 1,5 Bar müssten rund 550 PS schon problemlos drin sein
-
Also eigentlich sollte der beim abziehen vom blauen sauber weiter laufen.
Wenn er so tief absackt stimmt entweder der Co nicht oder der Leerlauf an der Schraube ist total verstellt. Zündung kann auch noch sein da er ja dann auf den fest eingestellten Wert läuft.Also mein Vorschlag wäre auch blauer Temp Geber sicherheitshalber neu machen und dann eine Grundeinstellung machen lassen.
Gibt leider nicht viele die das können also frag mal bei den VW Händlern nach ob das noch einer drauf hat.
Bei der Grundeinstellung wird ZZP genau auf 6 vor OT eingestellt, CO sauber eingestellt und im Wechsel immer wieder an der Leerlaufschraube die Leerlaufdrehzahl eingestellt.
Dann sollte der eigentlich sauber laufen.
Vorteil ist das man auch sieht ob die Lambda sauber regelt und sonst noch was im Argen ist.
Gruß Jörg
-
trayder
Nach deiner Schreibweiße hast du jetzt eine andere verbaut. Warum wenn ich fragen darf:)Fahre keine Hydrostößel mehr sondern starre Stößel daher musste die weichen.
Aber ist wieder eine Cat Cam geworden aber halt für starre StößelGruß Jörg
-
Ja was mich wundert
Aber immer der Mythos das der LLK Ladedruck schluckt und dann am besten noch so viel wie 0,4 Bar oder so
Und Schmiedekolben machen ja richtig Sinn bei 250 PS
-
Beim originalen ist das ATA Getriebe doch Super.
Ich würde nur den fünften Gang wechseln und gut ist.
Und wie schon geschrieben Chip und 72er Rad macht schon gut was aus. -
Da musst Du nach der Teilenummer schauen ob das passt.
Der kostet aber nicht die Welt.
Aber wie gesagt zieh einfach mal im laufendem Betrieb also Leerlauf den Stecker vom blauen ab und schau wie der läuft.
Dann sag bescheid. -
Dann würde ich mal alles nachschauen und wenn Du nicht weist wie lange verbaut erneuern also Zündkerzen, Luftfilter, Verteilerkappe und Finger, dann eine Grundeinstellung machen lassen.
Kannst auch mal den blauen Stecker während er im Leerlauf ist abziehen und schauen wie er da läuft.
Eigentlich sollte der da etwas höher laufen aber er darf nicht ausgehen.Gruß Jörg
-
Original Chip ?
Ansonsten mal ordentliche Grundeinstellung machen lassen also Co und ZZP.
Dann schauen ob das Problem behoben ist.Und schreib mal was zum Auto also ob der Klima hat ohne Tuning usw.
-
Weis jetzt echt nicht woher du den Quatsch hast das ein LLK Ladedruck nimmt
Habe ich noch nie gehört und ja ich habe auch schon einen Kompressor gefahren mit LLK und der hatte keinen LD Verlust und beim G auch einen großen LLK auch ohne Verlust vom Ladedruck.
Wenn einer deiner Freunde da einen LD Verlust hatte war wohl was undicht weil Druck ist Druck und beim geschlossenen System sag mir mal wo der Druck hin soll
Klar kannst Du auch ohne LLK fahren aber da brauchst Du auch keinen Kompressor zwecks Leistungssteigerung einbauen weil der ist für die Katz.
Die Temperatur wird viel zu hoch ergo der fängt an zu klopfen und Leistung gibt es keine.
Tu Dir selbst einen gefallen und mach dich mal schlau gibt hier im Forum und auch in anderen Foren genug Material.
Gruß Jörg
-
Die cat Cam 279/268 habe ich gefahren und vom Drehmoment untenrum echt Top muss ich sagen. Mit der macht man nix falsch.
-
Also nur Federn bei originalem Fahrwerk ist Mist.
Nur hart und schlechte Straßenlage.
Dann lieber auf ein Set zurückgreifen das zusammen passt.
Felgen kann man für jeden Tag gut die Lenso BSX nehmen mit 205er Reifen da schleift nix und die Optik passt super zum Corrado. -
Also andere Kolben sind mal Blödsinn brauch man nicht bei den paar mehr PS.
LLK ist ein absolutes muss da brauche wir hier nicht zu diskutieren.
Verdichtung würde ich Serie lassen damit kommst du auf ca. 250 bis 260 PS.
Organische Dichtung reicht bei dem Ladedruck kenne Turbos die fahren mit organischer Dichtung und 1,8 bar ohne Probleme nebst originalen Kolben.
Top wäre es wenn Du auf E-85 fahren würdest aber das hängt stark von der Verfügbarkeit ab würde ich mal checken.
Also großer LLK rein mit ordentlicher Onlineabstimmung das nix klopft und ab geht´s.
In Verbindung mit E-85 ist auch mehr Leistung drin. -
Ich fahre einen G60 daher weis ich nicht ob die vom 2 Liter die gleiche ist.
Daher sage ich jetzt mal baue das Ding aus (musst Du doch eh da defekt) und vergleiche diese mit dem Bild.
-
Nach den Bildern darfst Du nicht gehen sondern nach der Nummer die auf deiner Pumpe steht.
-
Also meine Erfahrung ist das die Ganzjahresreifen nur eine Notlösung ist und mehr Pseudo.
Ich habe die Erfahrung gemacht das im Winter gute also kein ling ling China Schrott sondern ordentliche getestete Reifen am besten sind und auch wirklich das halten was die versprechen.
Fazit Gute Sommerreifen halt bei guten + Graden und gute Winterreifen bei niederen unter 5 Grad.
195er Ganzjahresreifen hatten mich fast das Auto gekostet im Winter
Da bekam der Ausdruck Rutschpartie eine ganz andere BedeutungGruß Jörg
-
Hm ich habe gedacht er fährt einen 2 Liter 8 V wie er auch geschrieben hat.
Und ja mehr Druck ist egal da der BDR das ja ausgleicht.
Es gibt unterschiede zu VDO und Pierburg.
Prüfe das und schau mal hier bei E-Bay unter der Nummer 270996472867