Das war noch mit Benzin. Die Nocke ist für frühes Ansprechen also Leistung im unteren und mittleren optimal. Fällt zwar bei der Höchstdrehzahl etwas ab aber das war ist mir nicht so wichtig. Video hatte ich mal hochgeladen. Muss mal schauen ob ich es noch finde. Ist alles schon etwas her.
Beiträge von trayder
-
-
Hatte ziemlich das gleich Setup wie Du und mit der Cat Cam 237 PS. Also die 279/268.
Aber nur mit Onlineabstimmung. Sonst läuft die Kiste nicht und die maximale Leistung wird verschenkt.
-
Abstimmung ?
-
Neue Wasserpumpe mit neuer Dichtung und gut ist. Pass auf die Dichtung vom Thermostatgehäuse auf die muss sauber sitzen sonst wird es nicht dicht.
-
Na ja so wild ist das nun auch wiede nicht. Du brauchst auf jeden Fall einen Stößel für die Schaftabdichtungen um diese sauber und ohne Beschädigung einzusetzen. Diese werden bis auf Anschlag getrieben. Ich hatte mir so eine Satz besorgt. Der tut sehr gut seine Dienste. Die alten Schaftdichtungen einfach mit der Zange abziehen. Für die Federn zu spannen und die Keile ordentlich zu positionieren brauchst Du aber einen ordentlichen Spanner sonst wird das nix. Anders ausgedrückt wenn Du das Werkzeug nicht hast fahre in eine Motornebude die machen Dir das sofort für ein paar Euro.
So viele Teile hat der Kopf ja nicht.
-
Gib einfach mal 12 volt direkt drauf und schau ob er dann läuft. Wenn ja würde ich das Kabel durchmessen. Was anderes bleibt Dir ja nicht übrig.
-
-
Ja daran liegt das auch das Hauptlager ist auf der Beifahrerseite. Wenn das nix taugt "Mapco" dann bekommt man die Vibrationen rein.
Tausch das gegen ein Febi und es wird zu 100% weg sein.
Ach ich hatte das mal auch und wollte es nicht glauben. Nach Tausch eines ordentlichen Hydrolagers war alles in Butter. Nix mehr gehört im Innenraum und gar keine Vibs mehr.Vorne ist es egal was Du nimmst. Ich wollte das er sich vorne gar nicht mehr hebt.
AKracing einfach mal googeln den findest Du
-
Komisch mehr Vibrationen ? Was für Motorlager hast Du den verbaut ? Also ich hatte ja auch mal Probleme mit Vibs und nach dem Tausch von Febi Lager war alles O.K. Meistens ist nur das Hauptlager also auf der Beifahrerseite das schuld an Vibrationen. Wenn da was billiges eingebaut ist kann es das schon sein.
Vorderes Lager ist egal da kannst Du auf ein starres Lager gehen. Das habe ich auch eingebaut. Gekauft bei Akracing.Gruß Jörg
-
Habe vorne ein starres Gummilager. Ist Top keinerlei Vibs und der Motor bleibt da wo er soll. Das Hauptlager nur Febi das ist auch Super.
-
Konnte jetzt keine blöden Kommentare lesen.
Also Du hast eine Vorförderpumpe im Tank sitzen und eine Hauptpumpe unter dem Auto. Das mit den verschiedenen Pumpen liegt daran das der Golf 2 halt 2 Ausführungen hatte die halt von der Größe anders sind wie vom Corrado.
Also am besten gehst du mal hin und baust die kleine Pumpe im Tank mal aus und schaust ob die sauber ist also das Plastik Sieb was da unten drann sitzt.
Kann gut sein das es zu sitzt. Danach wechselst Du mal den Benzinfilter.Gut möglich das dein Problem dann weg ist
-
Nein die Bilder von Post 266 und 269 sind noch nicht freigeschaltet.
Deswegen konnte man dazu auch noch nix sagen -
Mal im Ernst Du möchtest ein neuen Motor einbauen nur weil die Hydros klackern ? Steht doch in keiner Relation das ganze.
Baue neue Hydros ein und gut ist.
-
Werden wohl die Sensoren verdreckt sein oder defekt.
-
Mess mal die Lambdaspannung nicht wenn die Leitung am Hauptstecker innen abgegammelt ist. Wäre nicht das erste mal. Sieht man von aussen aber nicht.
Wie hoch ist den der Lambdawert am Gerät ?
Gut möglich das auch ein Einspritzventil hinüber ist und manchmal hängt.
-
Dampfrad ? Du brauchst bei der Leistung eine LD Regelung Oli.
Gruß Jörg
-
Wie gesagt der Lambdawert würde mich halt interessieren.
Und das Poti hat 2 Eigenschaften 1 x halt als Poti von 0 bis 2000 Ohm und einmal als Temperaturfühler. Nicht wenn der Fühler im Sack ist.
Das misst Du zwischen Pin 2 und 3.Einstellung erfolgt im Wechsel mit Leerlaufschraube, Zündung und CO.
Das ist immer ein zusammenspiel.
Je nach Co geht der Leerlauf hoch oder halt runter. Das muss dann eingestellt werden bis es passt.Wenn sich bei verdrehen nix verändert ist dein Poti im Eimer. Neu kaufen ist angesagt.
-
Das mit dem Fehlerauslesen bringt gar nix da nur blödsinn rauskommt. Ist bekannt bei der Digifant. Also vergiss das mal.
Was sagt der Lambdawert wenn Du den blauen Tempfühlerabsteckst ?
Fehlzündungen würde ich auf zu mager tippen.
Wie hoch ist der Poti eingestellt also die Ohm Zahl meine ich.Wie ist die Zündung wenn der blaue Tempfühler ab ist.
-
Du wirfst hier ein paar Sachen durcheinander
Also den Co am Tester stellst Du mit dem Poti MIT abgezogenem blauen Tempfühler ein. Den musst Du beim einstellen immer abziehen sonst geht nix.
Dann 3 x über 3000 drehen und du bist im Einstellmodus. -
Gut wie Du ja schön geschrieben hast hat dein Corrado keine Klima.
Da hätte ich auch einen gekauft ohne Klima.Aber das sollte trotzdem kein Problem sein einfach deinen Kabelbaum ausbauen und vergleichen und die überflüssigen Stecker isolieren für die Klimaanlage.
Beim nächsten mal überlegen was man kauft.