Beiträge von trayder

Die Silber Kerzen hatte ich schon und die halten leider nicht lange bei mir wegen 1/4 Meile und Launch Controll. Brennen regelmässig weg. Die Bosch halten bis jetzt ohne Probleme. Aber bei dem neuen Turbo ist mir das zu heikel da der doch einiges kostet und der Unterbau ist auch ganz neu von daher werde ich auf die UX gehen da sehr viele Damit fahren ohne Probleme.
    Die Denso scheinen viel Marketing zu sein. Kenne so gut wie keinen der die fährt.

Also meine Erfahrung der letzten 10 Jahre ist das die Bosch bei mir nie Probleme gemacht haben also die Platin.

Ich fahre seit 3 Jahren die MSD Zündung mit den Bosch Zündkerzen im Turbo ohne Probleme. Noch nie was an den Kerzen gehabt.

Aber ich werde wohl auch jetzt auf die Beru UX 56 wechseln da diese auch sehr gut sein sollen. Das mache ich aber nur weil ich bedenken habe wenn wirklich mal die Platinelektrode einen schaden erleidet mir den Turbo mitreisen kann.
    Das ist der einzige Grund ansonsten würde ich bei den Bosch WR5DP bleiben nie Probleme damit gehabt.

Treffen ist eine Sache aber Ausfahrt sollte gut geplant werden. Ausfahrt mit 10 oder mehr ist nicht ganz ungefährlich. Habe da schon einiges erlebt. Gerade wenn die Geschwindigkeit vom Vordermann zu hoch ist gibt es manchmal grenzwertige Bremsmanöver.

Nein am Anfang ist das schleichend. Das dauert manchmal ein paar Wochen wo man es eindeutig weis. Ich hatte auch mal über längere Zeit Wasserverlust den ich nicht gefunden habe. Da drückte es in der Abkühlphase das Wasser in den Zylinder. Beim nächsten Starten verdampfte das wieder. So drückte nix im Ausgleichsbehälter und es war auch kein Co2 zu messen.

Fühle mal hinten den Teppich da läuft meistens das ganze Wasser hin wenn was undicht ist. Kannst auch die Türleiste etwas anheben und mit der Hand drunter fahren ob die Matten nass sind also die Dämmung.
    Kann über all rein kommen wie Lüftungsgitter, Türen, usw.
    Da heist es nur suchen und hoffen das man es findet.