Ich probiere und teste diese sachen seid jahren , es hat sich halt immer und immer wieder heraus gestellt das eine zu fette oder zu magere Grundeinstellung sich auch im Volllastbereich äußern .
Du bist auch der einzige den ich kenne der steif und fest behauptet das bei Volllast nur abgespeicherte werte genommen werden .Aber das muß ja nichts heißen .
Ich behaupte halt steif und fest das gegenteil .
Tobi, schreib doch mal was zu dem thema !
Gruß Jan
Hallo Jan,
ich denke die meisten haben auch keine Breitbandlambda an Board.
Ich bin ja vorher auch "blind" gefahren.
Habe auch immer auf die anderen gehört die dies und jenes geschrieben haben. Und immer wieder das leidige Thema von anderen wenn der Wagen zu Mager läuft das man den CO Gehalt höher drehen soll 
Und dann wurde darüber diskutiert wie der Wagen dann fetter läuft bei hoher oder niederer Ohmzahl.
Rausgestellt hatte ich sich dann das ein höherer Ohm Wert fetter sein soll 
Bis ich es mal selbst getestet habe und fakt ist das ein niederer Ohm Wert ein fetteres Gemisch bewirkt.
Eine höhere Ohmzahl ist magerer.
Wenn Du mal die Suche anschmeißt wirst Du darüber kein eindeutiges Ergebnis finden 
Davon abgesehen diskutiere ich gerne und lerne gerne von anderen dazu.
Aber wie Du schon richtig geschrieben hast könnte das der Toby wohl richtig stellen 
Und verstehe mich hier nicht falsch, ich unterstelle Dir KEINE unwissenheit sondern teile nur meine eigenen Erfahrungen mit
Gruß Jörg