Lass am besten die Finger von den Shiftern. Unser altes 02A ist von der Syncro nicht so schnell. Mit einem Shifter versaust Du Dir nur die Syncroringe. Hatte schon ein Getriebe gehabt was mit Shifter gefahren wurde. Alle Ringe platt hat nur gekracht wie ***.
Beiträge von trayder
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Schau mal ober er am Co Tester auf Lambda 1 regelt. Wenn er das macht würde ich auch auf Kat schließen. Aber erst einmal schauen ob er überhaupt in der Lambdaregelung ist. Das sieht man ja schön am Tester ob er immer gegen 1 regelt. Kat ist doch wirklich kein Ding. Neu schon ab 100 Euro zu bekommen und gebaucht auch noch im guten Zustand.
In die Werkstatt würde ich den aber auch nicht geben. Das ist ein schlechter Tipp. Eher einen suchen der sich mit G60 auskennt und der soll mal drüber schauen. -
Schreiben kann der Anwalt erst einmal was er will. Am ende entscheidet nur der vom Gericht bestellte Gutachter. Nur das zählt.
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Wer hat Erfahrung mit Brembo Max Scheiben und den EBC Yellow Stuff Belägen.
Die Brembo Max habe ich bestellt und jetzt bin ich am überlegen ob original ATE Beläge und die EBC Yellow Stuff. Die originalen Bremsscheiben sind gerissen wegen der Hitze beim letzten Mal auf der Meile. -
Genau das wenn es in der Sonne leicht glitzert ist es ganz normal also die Schwebeteilchen vom einfahren der Ringe. Aber Späne ne das zeugt von unsauberem Arbeiten Motor nicht richtig gespült beim Bohren usw.
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Neue Termin für dieses Jahr. Bitburg geht weiter tolle Sache
Bestätigt:
BITBURG 3. bis 5. Juli 2015
BITBURG 2. bis 4. Oktober 2015
Einlass jeweils ab Freitag 1800 Uhr
Ende des Events Sonntag 1600 Uhr -
Wenn im Leerlauf der Unterdruckschlauch vom BDR abgezogen wird bzw. undicht ist geht der Grunddruck um 0,5 Bar hoch. Ergo läuft er im Stand etwas fetter.
Dadurch zieht er aber auch Falschluft und die ASU wird er nicht schaffen.
Schlimmer ist es aber beim beschleunigen da die Anfettung vom BDR fehlt. Beaufschlagt wird ja der Ladedruck auf den BDR heist bei einem 3 Bar Druckregler und 1 Bar Ladedruck hast Du 4 Bar Benzindruck. Wenn der Schlauch undicht ist oder gar abgezogen wird der bei Vollgas zu mager laufen. Das ist nicht gut für den Motor und auch nicht für den Kat. Abgas wird viel zu heiß. -
Genau das, der VR6 Metallkat wird ja wohl auch gebraucht sein und nicht neu.
Kann schon sein das ein 25 Jahre alter Kat mal neu muss. -
Würde jetzt mal auf den kat tippen. Ich hatte das auch mal so und da war der Kat nicht mehr O.K. Nach einbau eines neuen lief alles perfekt. Wenn die Lambda regelt also um die 1 herum dann kann es eigentlich nur noch am Kat liegen.
Du kannst zwar mal den blauen Stecker abziehen und den per Poti so mager stellen wie geht aber ich denke es liegt am kat. -
Zum Thema Digilag hier zum nachlesen.
http://gummel.net/bofh-ng/de/dig…-a.k.a-digi-lag
Rest muss aber auch stimmen so wie der Corradoman Dir geschrieben hat.
Wenn das alles stimmt ist es schon richtig das der G60 eine zeitlang ca. 3 bis 4 Sekunden auf Lambda 1 regelt und dann erst in den VL Modus geht.
Ein bekanntes Problem. -
Nach langem hin und her bin ich langsam der Meinung das es einfach an der Hitze liegt in Verbindung mit den alten Bauteilen.
Nach Umbau auf Querstromer hatte ich nie mehr das Problem.
Da wird aber auch gar nix mehr warm. Vorne die Benzinleiste und Ansaugbrücke kalt.
Beim PG weist Du ja wie heiß es da zugeht. Nach Abstellen kann man auf der ASB locker ein Ei braten. Direkt unter der ASB der Abgskrümmer. Die Benzinleiste wird extrem heiß. -
Die Probleme habe ich seit meinem Umbau gar nicht mehr.
Neu gekommen sind die Einspritzventile.
Kann gut sein das es bei Dir auch an den EV liegt.
Bei meinen 2. G60 der so gut wie original ist hatte ich auch die Probleme.
Nach Einbau neuer EV da auch keine Probs mehr. -
Vorteil Kompressor rückrüstbar ohne Probleme.
Nachteil da muss ein LLK rein. Wenn Platz ist kein Problem aber wird meistens
verschwiegen. Ohne LLK würde ich da gar nicht anfangen.
Oftmals wird auch verschwiegen das die 250 PS nur bei optimalen Umfeld anliegen. Heist guter LLK, gute Abstimmung, Motor noch 100% fitt usw. -
Du musst auch richtig lesen was ich schreibe
Wenn einer das Gaspedal nicht durchtritt weil der Wagen noch kalt ist dann ist auch kein Ladedruck vorhanden. Und dann läuft der halt wie ein Sauger ergo keine Leistung. Wenn man nur Sauger gewöhnt ist dann kommt einen der G60 ohne Ladedruck sehr kraftlos vor.Und die neuen Turbos sprechen extrem früh an. Nicht mehr vergleichbar mit den alten mit Turboloch und ab 3500 upm und so. Da hat sich einiges getan.
Ein moderner Turbo brauch sich vom ansprechverhalten nicht mehr vor einem G-Lader oder Kompressor versteckenZ. B mein EFR von Borg Warner hat bei 2000 upm schon 0,3 Bar Ladedruck.
Bei 2500 schon 0,8 Bar und bei 3000 upm schon 1,5 Bar. Ab 3500 2,5 Bar.
Drehmoment ist statisch verlaufend wie bei einem Sauger -
Fühlt sich wohl so an da der Lader gut an PS zieht bei TL also ohne Ladedruck.
Daher fühlt sich der 2 Liter spritziger an vom Fahrverhalten. Das ändert sich erst bei Ladedruck. Dann kehrt sich das wieder um. Du kannst dir ja mal eine externe LD Anzeige einbauen. Dann siehst Du schön das Du schon etwas Gas geben musst bis der Ladedruck anliegt. Der Lader schluckt gut 17 PS. Bei der geringen Verdichtung hat der Motor ohne LD nur 90 PS. Daher fühlt sich das so an.
Wenn Du es etwas spritziger möchtest baue ein 72er LR ein mit angepassten Chip. Das macht eine menge aus. Haltbarkeit ist da noch problemlos gegeben. -
Relativ einfach mit einem CHN Getriebe bei 6500 UPM sind rund echte 250 Km/h drin wenn Du echte 250 PS hast. Das würde also von der Leistung und Getriebe gut hinhauen. Anders sieht das beim Turbo und über 400 PS aus. Da sind Geschwindigkeiten von über 300 Km/h drin wer es mag.
Für mich wäre das nix ehrlich gesagt. Ab 280 Km/h fühle ich mich unwohl im Corrado der wird dann irgendwie leicht/schwammig auf der Vorderachse. Schwer zu beschreiben muss man mal gefahren haben.
Ich bin eher nicht der Autobahnvollgasfreak
Fühle mich auf der Landstraße wohler. Auf der Bahn eh zu gefährlich bei den ganzen verpeilten Leuten.
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Würde auch spontan so 500 bis 700 sagen mehr nicht.
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Das große Problem ist nicht die Endgeschwindigkeit also solches sondern die Geschwindigkeit die Du beim abbremsen wieder in kürzester Zeit erreichen kannst.
Heist im Klartext das der originale VR6 ja beim Abbremsen wieder eine Weile brauch bis er auf über 220 beschleunigt. In der Zeit kühlt die Bremse wieder ab und man kann wieder problemlos runterbremsen. Beim Turbo und über 300 PS aufwärts sieht das anders aus. Da bist zu ruck zuck bei 280 und beim runterbremsen nach ein paar sekunden wieder auf über 250. Das schaft die Bremse nicht. Dafür ist die gar nicht ausgelegt und daher muss eine größere her die der Mehrbelastung gewachsen ist. Einmal aus 280 runterzubremsen ist auch mit der Originalbremse machbar.
Aber wenn du auf Kompressor gehst wirst Du eh nicht mehr wie 250 PS bekommen. Das sollte sogar noch mit der originalen Bremse hinhauen. -
Also aktuell sind wir bei den 1000er Düsen bei 100% Taktung also offen.
Läuft bei 2,4 bar Ladedruck bei 7500 upm auf Lambda 0,90 hoch.
Bin am überlegen jetzt einen 4 Bar Regler einzubauen um noch etwas mehr rauszuholen. Oder halt erst einmal mit der jetzigen Abstimmung auf dem Prüfstand zu fahren. Laut Düsenrechner http://www.tij-power.com/shop_content.php?coID=13würde ich im Moment bei über 500 PS liegen aber das ist nur reine Theorie.
Vom Gefühl rennt der extrem gut kenne ja vorher die 300 PS vom PG.
Das hier ist eine ganz andere Hausnummer.Prüfstand wohl die nächsten 4 Wochen auf jeden Fall egal ob jetzt mit der Abstimmung oder mit dem 4 Bar Regler.
Gruß Jörg
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Nach vielen kleineren Problemen da vom Querstromer ja nicht wirklich viel passt endlich fertig und auch schon fertig Abgestimmt auf 2,4 Bar vom Dominik Gummel auf E-85. Läuft wirklich böse.