Beiträge von trayder

    Wenn der Kopf bearbeitet werden soll dann würde ich schon nach einem P-Kopf schauen.

    Die legierung ist anders und es muss nicht so viel Material weggenommen werden.

    Ich habe meinen A-Kopf auch gegen einen P-Kopf mit AD Brücke getauscht.

    Gruß Jörg

    Herzlichen Dank erstmal für die Erklärungen. Hab den Leistungskit 3 von sls, RS2 bearbeiteten Lader, 72 Rad, 7400 Chip und wie gesagt Fächer und Bastuckanlage ohne Vor-und Mittelschalldämpfer. Da würde sich dann so ein 100 Zellen Kat schon ganz gut machen denk ich also.

    gruß sören

    Bei dem Setup würde ich nocht den originalen fahren.

    Ist ja noch nicht viel gemacht.
    Der 100 Zeller könnte Dir da sogar noch Leistung kosten.

    Gruß Jörg

    Wie sieht das bei 100/200er eigentlich mittem "Geruch" aus?
    Merkt das jeder auf der Strasse, oder ist das besser als bei den "Kat-losen"?

    thx


    Also bei meinem 100 Zeller habe ich keinen Unterschied zu dem original Kat "gerochen" :biggrin:

    Also ohne Kat riecht man das ja sofort wenn alles ungereinigt raus kommt.

    Aber die 100 Zeller werden extrem heiß.
    Im Stand glühen die Dinger.

    Gruß Jörg


    Könnte schon hinkommen.

    Sind ja 100 kubic mehr wo der Lader füllen muss.

    Ladedruck ist ja nicht alles.

    Kenne auch einen User der 1,9 Liter Fährt und der hatt auch nur 0,6 Bar aber 240 PS bei einem 70er LR.
    Bei einem 65er LR hat er 258 PS bei 0,80 Bar LD.

    Könnte also schon hinkommen.

    Gruß Jörg

    Die sollen ja auch nicht so genau sein, dass man, wie bei dir, den exakten Wert entnehmen kann sondern mir nur sagen ob die Karre jetzt zu fett oder zu mager läuft.
    Also nochmal: Kann man die Dinger für die Normalsonde z.B. von ebay nehmen, um einen ANHALTSPUNKT (keine supergenauen Werte) über die Gemischzusammensetzung zu erhalten?


    Ich kann Dir die Frage beantworten mit einem klaren nein.

    Ich hatte vor der Breitbandlamda so eine E-Bay Anzeige eingebaut.
    Bei Lambda 1 war diese im unteren Bereich also soweit ablesbar.
    Aber im fetten Bereich zeigte die immer gleich an egal was ich verändert habe wie Benzindruck usw.
    Das liegt einfach an der Sprungsonde da diese nur um Lambda 1 herum gut misst.
    Nach dem Einbau der Breitbandlbamda (Innovate) hat man JEDE Veränderung gesehen.
    Also ich würde Dir nur eine Breitbandlambda empfehlen.

    Gruß Jörg

    Das heist die ganzen kleinen Steuerleitungen kann ich übers Abdrücken nicht mittesten??

    Auf Zischgeräusche werd ich mich aber nicht verlassen,da kommt dann schon Lecksucher zum Einsatz.

    Wofür brauchst Du Lecksuchspray :kopfkrat:

    An der DK abdichten und direkt nach dem Lader.

    Dann Druck drauf geben und am Manometer ablesen.

    Wenn 1 Bar gehalten wird ist es auch dicht.

    Ganz einfach.

    Da sieht man aber nur die Kanäle und auf die kommte es nicht an.

    Im Gegenteil wenn der Durchmesser der kanäle zu groß ist kostet das Leistung im unteren Drehzahlbereich.

    Und auf dem letzten Bild ganz rechts sieht man einen richtigen Grad stehen wo die Luft dagegen prallt.

    Die Leistung wird durch das bearbeiten der Ventilsitze erreicht.

    Viele Tuner bearbeiten die kanäle nur strömungsgünstig und erhöhen den Lufteinlass durch verändern der Ventilsitzringe durch Verlegung nach außen.

    Sieht mir eher nach privater max Bearbeitung aus


    Ich denke nicht das einer sowas fährt...benutzt mal die Suchfunktion ...da gab es das Thema schon einige male,auch ohne wirkliche Antworten...großer LLk bzw Wasser LLK sind einfacher,effektiver und auf Dauer auch bestimmt haltbarer...meine Meinung

    Gruß Markus

    Ich habe mal vor gut einem Jahr mal in einem Thread gelesen das einer das in seinem G-60 fährt.

    Habe aber schon vergeblich gesucht und finde es nicht :frowning_face:

    Daher dachte ich dieser User würde das eventuell lesen.

    Gr. LLK habe ich ja schon eingebaut und diesen habe ich von der Leistung gut gespürt.

    Gruß Jörg

    Das System ist mir soweit klar auch die Wirkweise.

    Aber was mir nicht klar ist und was am wichtigsten für mich ist was der Bypass zum Lader dazu sagt.

    Der Bypass ist ja erst geschlossen bei voll geöffneten DK.

    Und was der Lader zu Wasserdampf bzw. Nebel sagt ist mir auch noch nicht ganz klar.

    Es kommt also schon auf die genaue Einstellung an.

    So das erst eingespritzt wird wenn der Bypass komplett zu ist und dann auch nur so viel das es dem Motor nicht schadet.

    Nur zum experimentieren ist mir mein Motor zu Schade.

    Gruß Jörg

    Sorry meinte natürlich Beifahrerseite da wo der Motor auch aufliegt also das Hauptlager :ohmann:

    Das ist das Hauptlager und ist für die Vibs zu 99% verantwortlich.

    Auspuff könnte natürlich auch sein aber das kann man ja nachprüfen ob da was an anliegt.

    Gruß Jörg


    habe die "neue" bastuckanlage bei mir verbaut und find sie nicht soo laut wie zb ne hartmann , brummelt nen bischen aber so richtig laut sind wirklich nur die alten bastuckanlagen,hatte mal eine unterm Passat VR und die war sehr laut,dumpf,einfach nur porno :)

    Meine ist mir schon fast zu laut :frowning_face:

    Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist dann macht die richtig Krach.

    Wollte die jetzt nur nicht tauschen da mein Vorgänger die Heckstosi ausgeschitten hat.

    Wenn ich jetzt einen anderen topf einbaue sieht man das.

    Mal sehen.

    Gruß Jörg

    Hallo,

    möchte das Vibrations-Thema nochmal aufgreifen. Bei mir wurde jetzt das vordere Motorlager gegen ein neues Gummi-Metall-Lager getauscht, hat jedoch nichts gebracht. Schon im Stand vibriert das ganze Auto. Das Lenkrad zittert bei Standgas wie bei meinem alten Golf-II-Saugdiesel in dem ich meine ersten Fahrstunden absolviert habe. Jenseits von Standgas verschwinden die Vibrationen, jedoch
    ab ca. 2500 U/min fangen sie wieder an, ab 3000 hat man das Gefühl das Lenkrad pulsiert, selbst in den Pedalen spüre ich es.

    Trete ich die Kupplung, sind die Schwingungen weg (oder zu 95% gedämpft).

    Viper: Wo genau sitzt dieser "Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle"?

    H.


    Genau das Verhalten hatte ich auch.

    Letztendlich hatte ich erst Ruhe als ich das Hydrolager Fahrerseite gewechselt habe. Das große also.

    Da liegt der ganze Motor auf.

    Hat mich beim Teiledealer 87 Euro gekostet.

    Und bitte nicht die Dinger aus der E-bay für 20 Euro oder so.

    Das können niemals Hydrolager sein.

    Tausch das mal und dann sollte Ruhe sein.

    Das vordere und das Getriebelager hat nicht´s mit den Vibs zu tun da ich die auch vorher getauscht hatte.

    Letztendlich war es nur das Hydrolager.

    Gruß Jörg

    PS: An dem Schwingungsdämpfer hatte ich auch erst gedacht das war es aber dann auch nicht.

    Also ich hab ne Bastuck zum eintragen also mit gutachten. Aber woher bekomm ich ne alte her, im ebay oder so ist keine drinnen. Bekommt man mit einen G60 überhaupt so einen dumpfen lauten ton her?

    Mfg Foggy


    Ich habe die "alte" Bastuck verbaut.
    Ist sehr laut muss ich sagen.
    Mein Bruder hat eine Hartmann Anlage verbaut und ist nicht annähernd so laut.
    Ach ja Dumpf klingt die schon.
    Verkaufe deine "neue" Anlage und halte in der Bucht nach einer "alten" ausschau.

    Gruß Jörg