Beiträge von trayder

thema 14.-16. Mai :

Was geht dann genau ?

1/4 meile mit ole ebner und co ?

auf der page von bit ist net grade viel zu lesen/finden ...

grüße

Die haben auf der Page gerade nur die Termine schon festgesetzt.

Was jetzt genau im welchem Monat geplant ist wird in den nächsten Wochen auf der Page zu lesen sein.

Also 1/4 Meile natürlich immer.

Google einfach mal bei You toube und gib 1/4 Meile Bitburg ein da siehst Du schön die location und kannst dir auch mal ein Bild machen wer da alles mitfährt.
    Also ist schon ziemich cool da oben.
    Von Golf 2 mit einer 10,26er Zeit bis hin zu gemachten Amis und Bremsfallschirm und niedere 9er zeiten ist wirklich alles vertreten.
    Natürlich auch normale Autos von civic 90 PS bis Kadett 60 PS :biggrin:

Zitat

vwmsport @ Marko und Jörg: Mai und Juni mindestens, oder?

Also Jenz ich werde wohl bei jedem der 5 Events dabei sein.

Wäre natürlich cool wenn Du auch so oft vorbei schauen würdest aber Du hast ja ein paar Meter mehr zu laufen :winking_face:

Und wir beide wollen doch nicht den Lauf vom Marko verpassen mit seinem 20VG60 :ok:

Gruß Jörg

Ja, habs bestellt liegt aber noch im Keller. Werde es wohl erst in zwei Wochen einbauen weil ich Dusel mirn Finger gebrochen habe...:ohmann:

Schaut optisch schonmal nicht schlecht von der Verarbeitung aus. Schweißnähte usw. schön gleichmäßig.
    Ich berichte, wenn ich es eingebaut habe.

Finger gebrochen oh je :frowning_face:

Ja halt mich mal auf dem laufenden.

Gruß Jörg

So bin nun wieder zuhause;) Also im dem Corrado war ein 2l 16V mit 100Kw verbaut. Da der Vorbeitzer ein Frontunfall hatte ist der nicht mehr da. Nun habe ich mir ein 2E motor mit digifant einspritzung geholt +den orginal kabelbaum. Habe den Kabelbaum auch eingebaut jedoch passen die Stecker nicht alle zb. Zündspulle,Rückwärtslicht,Anlsser,Kat. So den Kabelbaum den ich ob eingefügt habe der würde zu den Sachen passen. Nun war meine frage ob ich die Stecker halt umbauen kann zb. Zündung ist bei mir 1stecker mit 3kabel aber meine Zündspule hat so ein stecker nicht sondern so ein Weisen wie oben in den Bild...

Kannst Du mal Bilder von den relevanten Sachen machen ?

Ich denke ja mal das du die Zündspule vom 16 V noch eingebaut hast und jetzt der Stecker von der digifant vom 2e nicht passt ?

Es gibt ja hier einige die einen 16V und auch 2e fahren.

Ich fahre einen G der hat ja diese runde Zündspule.

Der 2e hat ja die eckige.

Daran wird das wohl liegen.

Entweder den Stecker ändern oder die eckige vom 2e umbauen obwohl ich jetzt nicht weis was der Unterschied zwischen der runden und der eckigen ist.

Gruß Jörg

So, heute kam eine Nachricht von DTS-austria.
    Das von denen als normales DTS-Line (ohne SX) beschriebene Fahrwerk ist doch in Wirklichkeit das SX.
    Ich werds mir aber trotzdem mal bestellen, wenn es nichts taugt, dann fliegt es halt wieder raus und wird verkauft.
    Laut DTS wird es ja weiterhin bei AP produziert.

Ich berichte;)

Hast du das Fahrwerk schon bestellt bzw. schon bekommen.

Spiele auch mit dem Gedanken mir ein AP Gewinde zu Kaufen.

Nur weis ich jetzt nicht ob original AP oder DTS.

DTS scheint ja jetzt nicht mehr die originalen AP zu verkaufen.

Jetzt bin ich unschlüssig ob AP oder jetzt DTS line.

Was meint Ihr bzw. was würdet Ihr tun.

Gruß Jörg

Mal so nebenbei, den 2E gab es nicht mit Simos Spritze... Nicht da er sich da jetzt nen falschen Kabelbaum besorgt...

Ja aber habe es ja noch einmal in meinem letzten Post berichtigt :super:

Zitat von tryder

Also besorge Dir einen Kabelbaum von einem 2.0e mit Digifant 2STG und baue den ein.

Ist ja auch schwierig wenn man einem alles aus der Nase ziehen muss :frowning_face:

Hat sich ja auch nicht mehr gemeldet und es kurz erläutert.

Gruß Jörg

Also wir versuchen Dir ja wirklich zu helfen aber Du machst es einen nicht leicht :confused:

Du hast also einen Corrado 92er mit ehemals 2.0 16V ist das richtig ?
    Jetzt hast Du eine 2 E Motor eingebaut.
    Der Kabelbaum von deinem Corrado ist noch Original vom 16 V Richtig ?
    Also passt der ergo nicht weil der 16V eine andere Motorsteuerung und auch STG hat.
    Also musst du den Kabelbaum vom 2.0E einbauen nebst STG.
    Und Du musst beim TÜV den 2.0E Motor eintragen lassen weil Du so ja keinen TÜV bekommst.

Also besorge Dir einen Kabelbaum von einem 2.0e mit Digifant 2 STG und baue den ein.

Danach fährst Du zum TÜV und lässt den 2.0 E eintragen.

Fertig.

Gruß Jörg

14.-16. Mai pack ich nicht,da steht meiner auf der Tuning World Bodensee,sonst wär ich da auch schon dabei...! :winking_face:

Letztes Jahr waren wir am Treffpunkt schon 8 Corrados :super:
    Hier aus der Kante haben sich noch 2 dazu gesellt und mit Dir wären wir 11 Corrados die von Trier nach Bitburg :cruisen: :ok:

Das wird :coolsein:

Also halten wir den 5. oder 6. Juni (oder beide Tage) fest.

Treffpunkt war letztes Jahr MC Doof in Trier Moselauen.

Gruß Jörg

Oh sry;) also baujahr soll 92er sein. Ist ein gifiant laut Steuergerät. Und laut Vorbesitzer soll der Motor auch drine gewesen sein mit allem...

Baujahr 92 :kopfkrat:

Also hast Du einen G-60 und hast diesen auf 2 E umgebaut oder wie soll ich das jetzt verstehen.

Also was steht den im Schein drin wieviel KW.

Wenn es ein G-60 ist und Du jetzt einen 2E eingebaut hast dann passt logischerweise der kabelbaum nicht.

Und Du musst auch noch den Motor eintragen lassen.

Also immer noch gib mal richtige Infos nicht nur ist ein 92er und gut :confused:

Hallo, habe ein 2E Motor jetzt in meinem Auto drin jedoch passen stecker nicht :confused:. Habe seit gestern abend das i-net durchsucht und ein Kabelbaum gefunden der passen kann http://www.montecarlomagic.privat.t-online.de/g60-motor-kb1.jpg
    Jedoch sieht meiner ganz anders aus zum beispiel die Zündung hat bei mir glaub ich ein Stecker. Auf dem Bild ist auch keiner und mein Zündspule hat auch kein. Der Vorbesitzer meinte passt alles.Nun zu meiner frage hat jemand vieleicht so ein bild wo ich sehe welcher Stecker wo hin gehört? So das ich es ändern kann?

Vielen :danke:

Oh mann kannst du mal von vorne anfangen :ohmann:

Also was für ein Modell hast Du.
    Was für ein Baujahr.
    Was war vorher eingebaut.

Gib doch mal ein paar Infos wir sind doch keine Hellseher.

z.B gibt es vom den 2e mit Digifant Einspritzung und auch mit Simos Steuerung nur mal so nebenbei.

Also hau mal ein paar Infos raus.

Gruß Jörg

Hallo.Wenn alles klappt wird der Motor zwischen Juni bis August was in dem Dreh rum Eingebaut.Die Teile habe ich fast zu 100% zusammen.Fehlen jetzt nurnoch ein paar Kleinigkeiten.Und Breitere Reifen brauche ich auch unbedingt bzw auch andere Felgen.Mit 195ger brauche ich nichts reißen.Mfg HöschiG60

Ja wie geil ist das den :grinning_squinting_face:

Der Marko mit Helm und ich mach Fotos :super:

Und der Jenz schaut gespannt auf die Zeiten :ok:

Ich sehe schon wird Lustig :grinning_squinting_face:

Hast du eine Ladedruckanheige verbaut ?

Wenn ja was zeigt diese an bei VL und wenn es dann "pfeift" ?

Wenn keine LD Anzeige verbaut dann überprüfe das mal mit der MFA.

Dann siehst du wenigstens ob der Druck stimmt und kannst dann undichtigkeit ausschließen.

Was für einen Keilrippenriemen hast Du den montiert.

Original oder kürzer wegen 68er Rad.

Nicht wenn nur der Riemen rutscht.

Gruß Jörg

So,

hab heute meine Domlager gewechselt und hab dann gleich mal an den Bremskolben gedrückt.
    Die bewegen sich eigentlich gut.

Langsam bin ich echt sprachlos.

Weiss keiner was da los sein könnte?

Dank und Gruß

Würde mal auf einen normalen Rollenprüfstand fahren.

Der 500er Wert ist nicht möglich.

Gruß Jörg

vielen dank.. ihr seit absolut die geilsten^^
    War schon fast am verzweifeln... Also die 1 und 3 reicht mir vollkommen aus:D

Was meinte ihr: 215CHF für einen gebrauchten Golf LLK? 150 Euro?

Wäre das ein gutes Angebot?

Du solltest den Verkäufer fragen ob er auch wirklich dicht ist.

Wenn er das nicht weis dann wenigstens Fragen ob sichtbare Beschädigungen vorhanden sind.

Ist er in Ordnung sind 150 Euro absolut O.K

Hatte für meinen 225 Euro bezahlt.

War zum Glück auch Dicht :)

Die Ladeluftleitungen habe ich alle selbst hergestellt.

Das original Co rohr hatte ich einfach gekürzt und so bei behalten.

So ist man bei rund 70 Euro.

Die Bartek Sachen waren mir zu teuer.

Gruß Jörg

Den Einstellmodus aktiveren nicht vergessen... :winking_face:

Da hast Du 100% Recht :grinning_squinting_face:

Aber auch wenn Du nicht das Prozedere mit dem 3 x 3000 gemacht hast springt er auf den eingestellten Wert vom Poti.

Wollte damit nur sagen das

Zitat

Peter1988 hab in der werkstatt am abgasmesser gehabt, wenn ich den blauen stecker abzieh dann läuft er viel zu fett, also notlauf.

der Motor dann viel zu fett eingestellt ist wenn er das so schreibt :face_with_rolling_eyes:

Gruß Jörg