Dirk sind die Pedale komplett frei oder ist da auch die Matte drunter beim Kuppeln ?
Beiträge von trayder
-
-
Bin mal gespannt habe ja 2 Sätze geordert. Denke aber auch das es die richtige Entscheidung war.
-
Für mich liest sich das eigentlich recht eindeutig. Da wird der Sattel hinten Rechts defekt sein also die Handbremsmechanik. Hatte genau das gleiche Problem. Handbremse zieht hinten sauber an aber es ist keine Funktion vorhanden. Beim lösen bleibt der kleine Hebel auf geschlossen Position.
Da hilft nur Austausch des rechten hinteren Bremssattels.
Ich hatte beide direkt getauscht. Jetzt ist Ruhe und alles funktioniert wieder.
Ach tausche dann direkt auch die Handbremsseile mit aus. Da wird die Gummitülle immer porös und im Winter läuft da Wasser rein und es friert. -
Vorne würde ich ein starres Lager reinmachen. Hinten das Hauptlager würde ich fast sagen lass es Hydro sonst vibriert dir alles. Etwas Kippbewegung ist ja gewünscht. Bei Dir wird es das vordere Lager sein was zu dem extremen Spiel führt. Bei mir hatte ich das vordere gegen ein starres getauscht. Damals bei Akracing gekauft und jetzt über 5 Jahre alt und hält noch. Fahre damit auch Meile und funzt.
-
Die größte Leistung wird ja durch das schneiden der Ventilsitze erreicht. Damit wird ein größeres Ventil simuliert. Sowas kostet aber auch weil da schon Zeit mit drauf geht. Natürlich Ventilführungen erneuern bei einer Kopfbearbeitung das ist klar.
-
Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest bau die Schrick federn ein. Kenne viele die noch die originalen fahren. Ich persönlich fahre auch verstärkte Federn da es auch auf die Wicklung/härte ankommt und wie schnell die Ventile wieder schließen. Der Öffnungshub ist ja doch um einiges höher und die Ventile müssen ja in kürzester Zeit wieder geschlossen werden. Die Schrick Federn sind halt etwas stärker schließen also etwas schneller. Also Ventilfederkraft ist höher bei den Schrick Federn. Kenne aber einige die sogar die 279/268 mit original Federn fahren von daher.
Kleiner Tipp frag doch mal bei Schrick nach für die Nocke die Du fährst was vorgeschrieben ist bei dem Ventilhub Die 268er Nocke brauch noch keine verstärkten Federn das weis ich.
-
Viele haben gar keine Markierungen mehr auf den Schwungscheiben. Entweder wurde die mal abgedreht oder es wurde eine andere Schwungscheibe eingebaut.
Daher wird im ersten Zylinder der OT genommen dann stimmt es 100%. Die Markierung kann dann auch noch nachträglich gemacht werden. -
O.K Danke dann bau ich den mal aus und berichte.
Gruß Jörg
-- Beitrag erweitert um 19:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:58 Uhr --
O.K Danke dann bau ich den mal aus und berichte.
Gruß Jörg
Update
Also Lichtschalter geöffnet und gesäubert. Keine erkennbaren Schäden. Dann wieder angeschlossen und mit Multimeter die einzelnen Kabel die rausgehen gemessen. Bei Schalterstellung 2 und Zündung an ist auf allen Kabeln 12 Volt Spannung. Heist also Schalter tut das was er soll.
Aber immer noch das gleiche Problem. Kein Abblendlicht. Und beim ziehen vom Fernlicht geht das Abblendlicht an. Komisch ist nur das die blaue Lampe im Tacho nicht aufleuchtet.
Also werde ich nächste Woche anfangen vorne zu messen was an den Stecker ankommt. Irgendwo muss ja der Fehler sein.
Lenkstockschalter dachte ich noch aber wenn doch vom Lichtschalter alle Kabel 12 Volt bekommen muss das doch funktionieren oder habe ich einen Denkfehler das die Spannung noch über den Lenkstockschalter geht ?Wenn Ihr noch Tipps habt bitte haltet euch nicht zurück.
Gruß Jörg
-
Also läuft das alles über den Lichtschalter. Auch das Fernlicht läuft das auch über den Lichtschalter oder ist das seperat ?
Bei Zündung aus geht das Fernlicht auch nicht wenn ich also die Lichthupe betätige.
Also mal eben mal durchprobiert. Fernlicht geht gar nicht.
Aber jetzt das kuriose wenn ich bei Zündung an und Lichtschalter auf Position 2 stelle und dann das Fernlicht ziehe geht das Fahrlicht also Abblendlicht anAber wenn das alles über den Schalter läuft dann tausche ich den.
Aber wichtig wäre ob das Fernlicht auch über den Schalter läuft oder seperat.
Weis das einer.
Gruß Jörg
-
Und wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu finden. Also Elektrik wie gesagt ist jetzt nicht gerade so mein Ding
-
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem 2. Corrado mit dem Abblendlicht und Fernlicht.
Also folgende Situation.
Zündung eingeschaltet Lichtschalter auf Position 2 also Abblendlicht keine Funktion nur Standlicht funktioniert. Ziehe ich aber das Fernlicht geht das Abblendlicht an. Aber nicht das Fernlicht
Die Funktion Fernlicht kann ich nicht schalten egal ob Zündung aus oder mit Schalter auf Stufe 1 oder 2.
Könnt Ihr mir sagen ob das ein Relais schaltet und wenn welches ?
Wie gehe ich am besten zur Fehlersuche vor.
Mit dem Elektrik Sachen kenne ich mich nicht so dolle aus eher alles was mit Motoren zu tun hat.
Gruß Jörg
-
Schade. Gibt ja nicht mehr so viele von uns.
-
Den Lüfter prüfst Du recht einfach. Stecker abziehen und einfach die Pins überbrücken. Mit einem Stück Kabel oder Büroklammer. Es sind 2 Stufen die geschaltet werden. Der blaue Tempsensor ist für das STG und der schwarze für das KI (Kombiinstrument). Haben aber mit dem einschalten nix zu tun. Das steuert nur der Thermoschalter der am Stecker die Verbindung herstellt also das was Du auch mit einem Kabel machen kannst.
Kennst du keinen mit einem Infrarotthermometer. So prüfst du nach ob der Schlauch bzw. der Kühler auch richtig heiß wird also das Wasserthermostat richtig voll aufmacht. Ich würde das mal tauschen. Gut möglich das es hängt. -
Genau das. Er will ja zünden kann nur nicht weil wohl die Zündung oder die Steuerzeiten nicht passen. Also genau so wie schon geschrieben nach schauen.
Und wenn man wüsste aus welcher Ecke Du kommst könnte man Dir sogar helfen.
-
Nein aber ich kann Dir sagen das zu viel (wenn im Tolleranzbereich) 1000 x besser ist wie zu knapp. Habe da schon einige verbrante Ventile gesehen weil die geklemmt habe. Glaub mir etwas Spiel ist nicht schlimm. Habe da von NG Köpfe gesehen wo die Ventile in den Führungen geklemmt haben. Ventil Sitze da natürlich abgebrannt. Mit zu viel Spiel hatte ich noch nie Probleme. Da geht einiges. Fahre im Moment auch einen gebrauchten Querstromer und das mit 2,4 Bar LD. Passt
-
Meine Meinung ist wenn es im Tolleranzbereich ist würde ich nix machen.
Und echt jetzt nach 2 Jahren ist der immer noch im Tolleranzbereich.
Oder fährst du im Jahr 60 000 oder mehr so das nach 2 Jahren 120 000 oder mehr drauf sind ? -
Da würde ich zu einer Motorenbude fahren und das prüfen lassen die haben da mehr plan von. Davon ab wenn es doch in der Tolleranz ist würde ich da nix machen. Zu enges Spiel macht da schon mehr Probleme wie zu viel. Dann klemmt wenigstens nix Bei erhöhtem Spiel brauch er nur mehr Öl. Aber dann ist der schon extrem.
-
Du schreibst "wieder komplett leer". Davon hast Du im ersten Post aber nix geschrieben. Hast Du da Probleme mit dem Wasser ? Sag doch mal mehr dazu.
Am besten mal genau alles beschreiben ob Du was gemacht hast am System oder ob es auf einmal so gekommen ist usw. -
Der Lüfternachlauf steuert der Kopfschalter wenn das Auto ausgeschaltet ist.
Dann läuft der Lüfter nach. Aber nur wenn er ausgeschaltet ist.
Wenn der untere Schlauch kalt ist klemmt dein Thermostat.
Wird von unten getauscht. Am besten auf der Bühne. -
Willkommen und PS ist ja nicht so weit weg !