9,90 inklusive Versand habe ich schon hier und passt einwandfrei. Qualität ist gut.
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Beiträge von trayder
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Also geht der erste Gang jetzt rein ? Und woran hat es gelegen.
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Geh mal in Mittelstellung und dann beide Schrauben lösen. Der zweite benötigte Mann/Frau hält den Hebel in Mittelstellung mit ganz leichtem Tick nach Rechts. Dann beide Schrauben vorne wieder festziehen. So sollte es schon einigermassen eingestellt sein. Du musst den ersten und fünften Gang einwandfrei reinbekommen. Wenn nicht Prozedur wiederholen. Du bekommst nach ein paar anläufen ein Gefühl dafür. Rest ist Feinarbeit. Heist wenn die Gänge mal alle reingehen aber Du vom Gefühl noch nicht zufrieden bist ein Seil lösen und nur ganz leicht verstellen. Dann probieren und so weiter.
So wie sich das anhört ist die Schaltung verstellt. -
Wenn die Kupplung nicht ganz unten kommt liegt es auf jeden Fall jetzt nicht mehr an der Hydraulik.
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Bist Du schon gefahren ? Wichtig ist das beim normalen Fahrbetrieb alle Gänge sich sauber schalten lassen. Wann kommt die Kupplung also wo ist der Punkt. Ziemlich weit unten oder in der Mitte bzw. ganz oben ? Von der Einstellung kann es sehr gut sein das ein Gang nicht reingeht. Wenn es sich sonst sauber schalten lässt ist es nur eine Einstellungssache.
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Ja dann drückt der es in den Behälter für die Bremsflüssigkeit. Du kannst auch mal versuchen zu entlüften ob es dann besser wird. Dann weist Du es zu 100%
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Tippe auf Geberzylinder. Weil wenn der Nehmer dicht ist kann es nur vom Geber kommen. Und ja ist normal das Du den Hebel bewegen kannst. Der ist nur mit einer Klammer befestigt. Also neuer Geber und sauber entlüften.
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Mal eine simple Frage. Wie ist das wenn Du die Kupplung trittst. Hörst du da im Getriebe das sich die Federn zusammendrücken ? Am besten einen zweiten dazuholen der sich das im Motorraum anhört. Eigentlich sollte man das gut hören wenn der Nehmerzylinder auf Druck geht und die Gabel auf die Druckplatte drückt. Meistens hört man das ja als ächzen/quietschen von den Federn der Druckplatte. So sollte man schon einmal einiges eingrenzen können. Oder mal ein Soundfile machen. Oder tut sich da gar nichts wenn Du das Kupplungspedal ganz runter drückst.
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Da stimmt schon was nicht. Der Kolben muss unter Druck stehen wenn Du den abschraubst. Also der fährt nicht langsam aus sondern steht unter gutem Druck. Und aufs Pedal drücken darf man auf keinen Fall wenn der Nehmerzylinder ausgebaut ist. Das drückt Dir die Membrane kaputt weil der zu weit ausfährt.
Denke das Luft im System ist oder dein Geberzylinder ist hinüber. Also wenn ich bei mir den Nehmerzylinder ausbaue schießt der Stößel sofort nach aussen. Die schrauben sind die ganze Zeit unter starken Druck beim rausdrehen der Schrauben. Wenn der erst Druck bekommt wenn Du aufs Pedal gehst ist was Faul. -
Du musst nicht den Schaltturm abbauen sondern nur das eine Seil abschrauben. Das reicht. An der Einstellung wird da auch nix verändert da Du die Schraube unten rauschraubst so kannst Du das Teil rüberklappen. Geht in 2 Minuten das ganze.
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Ja aber das ist doch auch normal weil der Kupplungshebel nicht ganz durchgedrückt wird und dann die Kupplung nicht richtig trennt.
Es könnte auch die Kupplung selber sein also entweder das Ausrücklager oder die Federn von der Druckplatte gebrochen. Das hatte ich einmal vor Jahren. Da war das Ausrücklager defekt und so konnte der Ausrückhebel die Kupplung nicht mehr tennen. Aber erst einmal die einfachen Sachen prüfen. Wenn es dann alles nix bringt muss das Getriebe halt runter. Hilft ja nix. -
Genau das. Ich hatte den Geberzylinder defekt also innen die Membrane. Undicht war der nicht. Nur manchmal ist das Pedal unten geblieben.
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Kann Geberzylinder sein oder auch die Feder von der Druckplatte gebrochen sein.
Ich würde erst einmal den Nehmerzylinder vom Getriebe abschrauben und mir den Ausrückhebel mal anschauen. Aber wenn das Pedal nicht zurückkommt könnte es am Geber oder Nehmerzylinder liegen. -
Der Ölnebel ist aber wichtig für den G-Lader. Das ist ja ausreichend belegt das es so ist bevor wieder fachgesimpelt wird Der G-Lader brauch den Ölnebel.
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Gerade bei Sauger geht man ja mehr auf Drehzahl. Und ja dann sind stärkere Federn schon Pflicht ab einer gewissen Drehzahl. Und andere Nocken.
Aber Einzeldrossel ist da schon klasse. Nur alleine durch diese sind ja schon 25+ PS drin ohne die anderen Komponenten. -
Meine Abstimmung ist hier vom Dominik. http://digifant-onlineabstimmung.de/
Die sind sehr gut !
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Schön das er wieder läuft
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Also weist Du nicht ob ein passender Chip verbaut ist. Also 1 Bar LD mit nicht passender Software ist tödlich auf Dauer. Und bei kleinem LLK würde ich nicht unter 72er LR gehen. Ich würde das 68er ausbauen. Der kann den LD nicht in Leistung umsetzen da dein LLK zu klein ist und die Ladeluft zu Heiß wird. Ab 75 Grad Ansaugluft zieht der die Zündung zurück. Also ich würde ein 72er LR einbauen und die passende Software dazu. 68er bringt dir keine Vorteile nur heiße Luft die nicht in Leistung umgesetzt werden kann.
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Wenn Benzin fehlt fängt der irgendwann an zu klopfen. Dann spricht der Sensor an und lässt LD ab und zieht gleichzeitig die Zündung zurück. Ist so als ob Du mit angzogener Hanbremse fährst. Wenn Du länger auf VL bleibst also länger als 3 Sekunden wird es dann besser ?
Und bei 1 Bar LD hast Du doch auch ein kleineres LR eingebaut. Wie klein ist es denn 68er ? Wenn ja was für ein Tuningchip ist den verbaut ? Kleiner LLK oder schon großer ? Gib mal alle Daten raus vom Setup. Und wie ist dein Unterdruck ? -
Ehrlich das kann Dir hier keiner sagen. Kann vieles sein. Klopfsensor der anschlägt und Zündung weg nimmt. Aber wenn er klopfen würde lässt der durch das LSV Ladedruck ab. Benzinpumpe glaube ich nicht da würde der ruckeln wie verrückt. Hört sich eher nach Klopfsensor an.