Beiträge von skylinegt34

    Tja kommt drauf an ober was verdienen will doer nicht, darauf würde ich mich nicht verlassen, haste jetzt schon ein paar berichte, es nervt tritzdem wenn du den corri erneut zum Lacken bringen musst nur weil es nicht hält, das ist meine Meinung. Aber du hast dich ja schon entschieden. Clean das DAch und fahr mal eine Weile und gib dann Bescheid, dann wissens wir alle genauer. :super:

    Eben meiner Meinung nach kommts drauf an wie sehr die Karosse areiten muss.
    Wenn sie oft durchgerüttelt wird glaub ich nicht das das lange hält, aber gute strassen wo nicht so sehr in die Karosse gehen kann ich mir vorstellen das das ewig oder länger hält. Ist ja logisch, die Karosse arbeitet ja auch, deshabl ja die Fugen, um das auszugleichen.

    Das kann dir keiner Garantireren das das auch zwei Jahre hält und für einen Alltagswagen sowiso, wäre mir das Geld nicht wert, oder das Risiko das es eben dochnicht so hält wie du dir das vorstellst. Fährste denn mehr autobahn oder holperpisten?

    Da gib ich Achim Noah recht, nimm nicht nur Zinn, seine Variante ist schon die Beste die ich hier jetzt gehsehn habe, was mich da stört ist halt der zusätzliche
    Hohlraum, aber na ja.

    Wenn du ein Showcar machen willst, dann mach die Dinger zu:super:

    Wichtig sind für mich auch die Strassenverhältnisse, glaub nicht das es gleich lange hält wenn man Buckelpisten vor der Haustüre hat.

    Hab auch mit dem gedanken gespielt das Dach zu cleanen. Es kommt meiner meinung nach sehr darauf an wieviele KM man fährt im Jahr mit so einem Dach.
    Ein Kollege von mir hat es gezinnt und das Hält bis jetzt, hat aber dieses Jahr nur 4000km damit gemacht. Ein zweiter hat es geschweisst und mit Hohlraumwachs, der hat ein ähnliches Problem mit kleinen fastnicht sichtbaren bläschen. Auf einer seite ist mittleirweile ein riss im Lack, genau entlang der Schweissnaht, muss wohl dieser Jahr zum Lacker. Ich persönlich finde das
    egal ob clean oder nicht. Beim Corrado schauste eh nicht zuerst aufs Dach :super::hahaheul:

    AHHH, auf den Tipp hab ich gewartet, danke. Das werd ich gleich mal machen.
    Ist schon ein riesen Kabelsalat bei mir, da hat der Vorgänger nicht sauber gearbeitet, überall lose Kabel, das das funktioniert. Da siehste einfach nix. Auch wenn du alles auseinanderbaust.

    :danke:

    Ja genau der Unterdruckschlauch, der ist mir abgefallen. Habe versucht es zurückzu verfolgen, aber es sind überall Kbel im Weg. Der schlauch ist etwa 25cm lang und kam aus richtung des Sicherungskasten, habe ihn ausversehen ausgezogen als ich von unten das Teil wieder anschliessen wollte und es recht kurz ist.

    Ich weiss nicht genau für was der schlauch ist aber, er ist mir beim Ausbau des Tachos, an der Karosserieseite abgefallen. Ich habe eine Halbe Stunde gesucht wo der Anschluss dafür am Corri sein könnte, aber da ist der ganze Sicherungskasten und jedemenge Kabel. Habe den sicherungskasten sogar mal ruasgenommen und mit der Stablampe geleuchtet (ist alles auseinander)
    aber ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen wo der Anschluss für den kleinen Schlauch an der Karosse ist??? Evt. Bilder wären hilfreich

    Corradoman
    Habe schon Leute hier die mehr Ahnung haben als ich von Motorentechnik.
    einen Wasserkühler trau ich mich slebst ran.

    Überlege nur schon lange einen Motorenumbau zu starten da mein G60 Motor
    schon 290000 unter hat nud es sich aus meiner sicht nict mehr lohnt noch mehr Geld in den Motor zu stecken.

    Ich glaube das es viel zu viel kleinkarm wird wenn man mal angefangen hat.
    Vorallem weil man den Motor drehen muss, das lass ich mal lieber.
    Da gibts bessere alternativen, aber so ne BiTurbo Technik wär auch nicht ohne.

    :danke: