Hab mir den Thread vom Lutz angeschaut, ich tendier aber trozdem irgendwie zu einfachen Tieferlegungsfedern. Klar die Stoßdämpfer werden etwas überbeansprucht, aber bei 30mm dürfte das nicht soo viel ausmachen. Außerdem halt ne recht günstige Variante, wenn die dämpfer irgendwann im Eimer sind, kann ich mir neue kaufen, un bin immernoch deutlich günstiger dran als ein Komplettfahrwerk
Beiträge von El Mariachi
-
-
Also ich will schon noch mindestens 100tkm mit dem Fahrwerk fahren, gibts da keine günstigeren Varianten. Wollte eigenltich maximal 150-200€ ausgeben. In der Preisklasse gibts ja auch komplette Fahrwerke
-
hab das forum schon durchforstet ...
die gescheiten fahrwerke kosten gleich mal 400€. Ich will eigentlich nur wegen der Optik tiefer legen. Außerdem geh ich mit dem Corrado ja ned uff die Nordschleife, dass ich so en Fahrwerk bräuchte
Neue Federn kosten gradmal 50-80€ da liegen halt welten dazwischen. -
Hallo,
möchte meinen Corrado dezent tiefer legen. Bisher sind Federn und Stoßdämpfer noch orginal. Ich weiß jetzt nicht, ob ein komplettes Sportfahrwerk sein muss, oder ob vielleicht einfache Federn reichen würden. Ich dachte so an 30-40mm. Mein Corrado hat im Moment 120tkm und ich hab vor ihn noch lange Zeit zu fahren. Halten die Orginal Dämpfer das aus, oder sollte ich im Hinblick auf die nächsten 100tkm doch lieber ein richtiges Fahrwerk mir Dämpfern einbauen? -
bin noch am überlegen ob pioneer oder kennwood. Hat hiermit jemand erfahrungen gemacht? Vorteile/Nachteile?
http://www.caraudio24.de/autoradios/cd/…/deh-2920mp.htm
http://www.caraudio24.de/autoradios/cd/…/kdc-w3037a.htm -
hätt mir ein Radio von kennwood geholt, denke die sind von der Preis/Leistung recht gut.
-
klasse habe grade rausgefunden das sind 4*40Watt RMS. Also gibts keine Radios mit über 50Watt ausgangsleistung?
-
Hallo, warum haben die Meisten Autoradios nur ne maximale Ausgangsleistung von 4 mal 45-50 Watt?
Ich wollte mir ein Frontsystem kaufen ohne einen extra Verstärker, wäre es da nich Sinnvoll, ein Radio mit hohe Ausgangsleistung zu nehmen?
Wurde bei Conrad fündig: Art. Nr.: 370481 - 62
4 * 100Watt, gibts sowas auch von anderen Herstellern? -
ah danke! müsst ich vll echt mal probehören
-
Welche hast du da? Die mit nem Einbaudurchmesser von 130 gibts nicht im kit, müsste ich ja einzeln kaufen...
-
kann mir niemand en tipp geben?
-
Hallo,
bin auf der suche nach nem guten 13er frontsystem ...
wollte so zwischen 100-150€ ausgeben, ohne radio. Dachte z.b. an Hifonics, Audiosystem oder Rainbow.1. Sollte ich mir in der Preisklasse neue hochtöner mit dazu nehmen, oder taugen die orginalen aus dem Corrado soviel?
2. Ich find 150€ für ne anlage nicht grade viel, brauch im auto auch nich mehr, aber sind da frequenzweichen wirklich sinnvoll?
3. Verstärker is denk ich mal nicht nötig richtig?danke im Vorraus
-
bin auch auf der suche nach nem 13er system. Wie tief können die eigentlich sein? Und was für maximalmaße ham die hochtöner?
-
Hallo,
will meinen Corrado versichern, bin am überlegen ob Haftpflicht mit oder ohne Kasko. Das ist halt abhängig davon, was ich bei nem totalschaden von der Versicherung bekommen würde.Mein Corrado: BJ 94, 115PS 110 000km, kein tuning etc, alles orginal gelassen
für die Teilkasko 200€ zu zahlen wenn er nach der Schwacke liste nur 1500 wert ist, macht wenig sinn.
Könnt ihr mal abschätzen wieviel ich von der Versicherung bekommen würde? -
muss korregieren:
habe den lack LC6U also Grün Pearleffect. Ist das dann überhaupt sowas wie metallic, dass über dem lack nochmal en klarlack is? -
Hab mir nen Corrado von ner Frau gekauft. Macht sowas nicht nach! Dementsprechend sieht er nämlich von außen auch aus.
Hat einige Kratzer drinne, paar Beulen, zwei ham sogar schon angefangen zu rosten. Mit 110tkm ,BJ94 is er in super zusatand, immer beim Service gewesen etc. ... bis auf das äußere eben. Was meint ihr, flicken oder komplett neu Lackieren lassen? Habe ne metallic Lackierung was das flicken noch erschwert... -
danke ...bin zwar handwerklich nich ungeschickt, aber wie gesagt, bei dem corrado is alles orginal un will ned rumschnippeln, d.h. ich bräuchte schon 13er. Das beste wird sein ich fahr zum mediamarkt un werd ma probehören ..
-
Hallo,
habe ein Corrado bei dem alles in Orginalzustand ist. Würde gerne die Anlage verbessern, dafür möchte ich Boxen die genau reinpassen, brauche kein high end, kein subwoofer, verstärker un frequenzweichen muss au nich unbedingt sein, sollte aber trozdem gut klingen Kenn mich damit leider kaum aus, was kann man da reinbauen?Gruß
Johannes -
Hallo,
Ich habe schon öfters gesehen, dass Leute einen Airbag nachgerüstet haben.
Was für Möglichkeiten gibt es da und was für kosten fallen dabei an? -
super, danke