war ich schon, die konnten mir nich weiterhelfen, hatten nich wirklich viel Ahnung, was das mit dem umschlüsseln auf sich hat. Ham mich dann an die Zulassungstelle verwiesen. Aber ohne Bescheinigung geht da halt nix.
Beiträge von El Mariachi
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schieb ...
kann mir keiner helfen? -
will auch meinen Corrado umschlüsseln lassen, von der Fertigungsnummer würds passen. War heut bei der Zulassungsstelle, die meinten "Umschlüsseln, was is das? Da steht E2 un so wirds übernommen fertig. Wenn ich andere Abgasnorm will, muss ich nen anderen Kat einbauen"
Reicht da die Bescheinigung zur Umschlüsselung, die man hier im Forum findet? Die von der Zulassungsstelle, meinte ich muss zum TÜV, was ich aber für quatsch halte. -
was meinst du mit umschlüsseln? Normal sollten alle Corrados ab Oktober 94 Euro 2 norm sein.
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Hallo,
hab heute gesehen dass ich ca 300€ Steuer für mein Corrado 2.0 blechen muss. Der hat aber ne Erstzulassung von 11/94 und ist auch das 95er Modell. Normal sollte der Euro 2 eingestuft sein anstatt E2 und somit nur die Hälfte kosten! -
ja die Bücher kenn ich ...
beim einen steht von 89-93
des andere is auf englisch und bis 94
und das dritte geht zwar bis 95, aber is kein reperaturbuch, sondern mit tests und vergleichen. -
Hallo,
ich hab nen Corrado 2.0 8V EZ:11/94, ist aber schon das 95er Modell. Im Gegensatz zu den aller ersten Corrados gab es ja eine Menge Änderungen. Ich suche ein gutes Reperaturbuch fürn mein Corrado, das alle Neuerungen enthält. Könnt ihr da was empfehlen? Wenn möglich nicht dieses "große Corrado buch" für 120€ -
So eine kacke, hab grade festgestellt, dass es fürn Corrado zwei unterschiedliche Antennen mit verschiedenen Dichtungen gab. Warum macht VW sowas?? ziemlich dumm ...
Ich hab natürlich die falsche daheim liege. Werd jetzt bissel silikon drum rum schmieren, dann passt des auch. -
Um den Motor zu schonen sollte man bei niedriger Temperatur von Öl und Kühlflüssigkeit erstmal sachte fahren.
Meine Frage ist: Die Kühlflüssigkeitsanzeige ist ja schon nach wenigen Kilometern im grünen Bereich. Aber bis das Öl mal seine 95°C erreicht hat, dauert bei mir 10-15km. Ab wann kann man da richtig durchtreten ohne dem Motor zu schaden? -
Mein Corrado ist das 95er Modell, vielleicht hats damit was zu tun.
Danke Jürgen. -
gibts denn irgend ein Corrado Reperaturbuch als e-book? Das wäre mir bestimmt auch ne große Hilfe.
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ja, so hab ich mir das auch vorgestellt, aber diese querleiste die man zuerst wegmachen muss, die hält in der mitte so übelst fest dass ich sie nicht ab bekomme
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Hallo,
hab mir nen neuen Drichtring für die Antenne geholt, doch das montieren stellt sich garnicht so leicht dar. Klar ist, man muss von innen ran un die Antenne losschrauben, aber den hinteren himmel zu lösen ist nicht so einfach. Da is ja diese Schwarze Plastikverkleidung mit so Zapfen befestigt, nur in der Mitte hält die übelst fest, will da nix abreißen ... hat da jemand en tip, wie ich da am besten rankomme? -
cool, danke leute
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gibts die postkarten irgendwo online zu sehen?
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hmm werds mal mit dem photoshop selbst probieren, danke. Wenns gut ausschaut, werd ichs hochladen
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Hey jungs, kennt ihr die OZ Record Felgen?
find die einfach hammer, un würd die eventuell auf meinen corrado machen.
hab schon einiges durchsucht, aber finde einfach kein Bild mit Corrado um mal zu sehen wie das zusammenpasst. Hat von euch vll jemand die Felgen drauf oder ein Bild um mal zu sehen wie das aussieht?Hier die Felgen:
http://www.mg-tuning.com/imagenes/llantas/OZ/OZ%20record.jpg -
hab gestern mit nem kumpel gesprochen, der hat nen mazda 20 jahre alt. Gleich nach dem Kauf hat er durch einfache Federn, sein Auto um 30mm tiefer gelegt und ist damit jetzt 200tkm gefahren, natürlich noch mit den orginalen stoßdämpfern und die sind jetzt noch ok! Geht das beim Corrado nicht?
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okay des hört sich echt ned gut an